Kamera an Corsa
moin,
ich möchte eine kamera an/in meinen corsa bauen um videos während der fahrt machen zu können!!
weiss jemand wie man sowas realisieren kann?? womit man das am besten macht??
(an die kritiker: es werden keine illegalen strassenrennen damit aufgenommen!)😉
ich werde dann das/die videos auch ma hier bei mt preisgeben!
am besten sone mini-kamera dahin wo aufm pic der blaue pfeil is, würde zur not aber auch da gehen wo der rote pfeil is!! oder so!!??
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
die 8 - 9V würde mich stören, da gibts vergleichbare mit 12 - 14 V
da kann man sich ja was davor basteln!😉
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Ja so in etwa sieht meine auch aus. Aber bei mir ist noch ein Reciver und so Kram dabei.
Das mit der Erfassungsgeschwindigkeit klingt allerdings sehr logisch. Sollte man vielleicht bedenken.
was heisst erfassungsgeschwindigkeit??
was ich auch noch mit anmerken würde wäre, dass de dir ein vernünftiges mikro für den motorsound besorgst und net son poppeligen kram wie er an der mini-cam dran is.
Zitat:
Original geschrieben von OverloardKäfer
was heisst erfassungsgeschwindigkeit??
schonmal hektisch mit einer alten Webcam rumgewedelt? Dann hast du auf dem Bildschirm nur verschwommenen Matsch, kann mir das hier auch gut vorstellen!
Ähnliche Themen
Also ich hab grad mal meine Minicam gecheckt und würde auch sagen das die nicht so super geeignet ist. Die würde keine guten Bilder von der Fahrt machen, ist alles zu schnell.
Zitat:
Original geschrieben von OverloardKäfer
aber die ich bei ebay gefunden hab die wär fix genug??
Das kann dir hier wohl keiner beantworten.
kaufen->ausprobieren->evtl. umtauschen oder wegwerfen! ich würde aber eher abraten, im preissegment bis 50 euro ohne funk wirst du kein gescheites objektiv finden!
Zitat:
Original geschrieben von Propanflöte
als mikro würd ich ein normales hand-mikro irgendwo vorn unter die motorhaube kleben.
um dann von dem extrem lauten Motorgeschrei nur noch ein hochfrequentes Rauschen auf dem Band zu haben? Ich würd das Mikro entweder ganz weglassen, oder es in Richtung Auspuff bewegen 😁
Kannst es ja mit nem geeigneten Programm nachvertonen und die ganze Zeit ins Mikro brummen 😁
BTW... kennt sich hier wer mit Adobe Premiere 1.5 aus?
na na na kein OT bitte!!😁
ja muss ich mal schauen vielleicht werd ich auch ersma einfach ne normale vhs-kamera aufs armaturenbrett klatschen um überhaupt ersma videos zu machen! da hätt ich ja auch ton bei! zb das geschrei von den mitfahrern!😁
Was willste denn mit den Videos machen? Ich stell mir das grad etwas langweilig vor einen Film von ner 3 stündigen Autobahnfahrt zu sehen😁😁😁
Ich denke die Cam's die er benutzt bewegen sich in einer GANZ ANDEREN Preisklasse😁
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
Was willste denn mit den Videos machen? Ich stell mir das grad etwas langweilig vor einen Film von ner 3 stündigen Autobahnfahrt zu sehen😁😁😁
guck doch ma bitte in meine signatur! dann weisst du welchen inhalt die videos haben werden!!!😁