Kamera an Corsa

Opel Combo B

moin,

ich möchte eine kamera an/in meinen corsa bauen um videos während der fahrt machen zu können!!
weiss jemand wie man sowas realisieren kann?? womit man das am besten macht??

(an die kritiker: es werden keine illegalen strassenrennen damit aufgenommen!)😉

ich werde dann das/die videos auch ma hier bei mt preisgeben!

am besten sone mini-kamera dahin wo aufm pic der blaue pfeil is, würde zur not aber auch da gehen wo der rote pfeil is!! oder so!!??

48 Antworten

Würd es wenn dann eher unten hinmachen wegen der Motorhitze etc. Minicams gibts doch genug mit TV out. dann brauchst einfach nur noch ein lapskaus mit TV karte und fertig. Mal beim Conrad reinschauen

gibs keine andere möglichkeit ausser laptop?? (sofern du mit lapskaus ein laptop meinst!😁)

klar gib's da ne möglichkeit. ich hab da mal im conrad-katalot welche gesehn, die hatten normale cinch-anschlüße, die musste dann nur noch auf nen camcorder mit line-in stöpseln. denk aber dran irgendwo noch ein mirko hinzubauen, weil sonst wird dein fiedscho ohne wagensound schnell langweilig 😉

ja, mein ich. wie gesagt. schau mal beim conrad rein. evtl gibts auch ne camera die du wo anderst anschliessen kannst. weiß ja nicht ob ne Videocam einen TV in hat ?!

Ähnliche Themen

stimmt an das motorengeräusch habsch ja garnet jedacht!😁

wär ja n bissl eintönig wenn man ne corsa nur fahren sieht! hören muss man ihn!!!

wenn dann muss es doch in farbe sein oder?? schwarz/weiss is ja langweilig!!

aber die farbkameras sind so teuer!

ne bodenwelle und wumms...nich einklemmen das teil

billigste Methode: Cam bei Conrad, Pearl und wie sie alle heissen kaufen (max 50 Euro) mit Cinch-out. Ollen Videorecorder vom eBay besorgen 12V-> 230V Spannungswandler (eBay 30 Euro), viel Kabelsalat aber Spaß 🙂

wenn dann bau ich die ja in ein stossfestes und wasserdichtes gehäuse rein!
für plattmachen sind mir dinger dann doch zu teuer!😁

Ich hab vor ner Weile ne Minicam mit Micro bei ebay gekauft. Weiß zwar nicht ob die so optimal dafür geeignet wär aber die hat jedenfalls Cinch, Ton, Farbe...alles was man braucht😁😁

brauchst du die unbedingt???😁

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Ich hab vor ner Weile ne Minicam mit Micro bei ebay gekauft. Weiß zwar nicht ob die so optimal dafür geeignet wär aber die hat jedenfalls Cinch, Ton, Farbe...alles was man braucht😁😁

wie siehts den bei diesen Cams mit der Erfassungsgeschwindigkeit aus, ich kann mir vorstellen dass die Teile zur Überwachung von ruhigen Räumen ja ganz praktisch sind, aber an einem Fahrzeug was mit minimum 50 kmh unterwegs ist, wahrscheinlich etwas zu langsam, oder?

was is mit der is die gut??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von OverloardKäfer

was is mit der is die gut??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

die 8 - 9V würde mich stören, da gibts vergleichbare mit 12 - 14 V

Ja so in etwa sieht meine auch aus. Aber bei mir ist noch ein Reciver und so Kram dabei.
Das mit der Erfassungsgeschwindigkeit klingt allerdings sehr logisch. Sollte man vielleicht bedenken.

Deine Antwort