Kamera an Corsa
moin,
ich möchte eine kamera an/in meinen corsa bauen um videos während der fahrt machen zu können!!
weiss jemand wie man sowas realisieren kann?? womit man das am besten macht??
(an die kritiker: es werden keine illegalen strassenrennen damit aufgenommen!)😉
ich werde dann das/die videos auch ma hier bei mt preisgeben!
am besten sone mini-kamera dahin wo aufm pic der blaue pfeil is, würde zur not aber auch da gehen wo der rote pfeil is!! oder so!!??
48 Antworten
Beifahrer ist keine Löstung, erstens weil (ich jedenfalls) nicht gerne mit nem Beifahrer schnell fahre, zweitens werden die Aufnahmen viel zu verwackelt. Ich habs ausprobiert.
Zur Befestigung gibts folgende Möglichkeiten:
Chasecam
Sitzt bombenfest, hält sogar aussen am Auto!
Oder das HAMA-Autostativ, wird regelmässig bei Ebay angeboten, hält auch ganz gut.
Das perfekte System ist wohl das hier:
Racecam
Hat 5000 Vollgaskilometer in nem GT3 quer durch Europa gehalten und ist Nordschleifen- und Hockenheim-erprobt 😁
Christian
ja gut und schön!
aber ich wollte eigentlich möglichst nix dafür ausgeben!😁 also irgendwas basteln und materialien benutzen die man auch zuhause hat!
am besten gefällt mir immer noch aufs tid gehäuse schrauben oder so ähnlich!!
Dann würde ich die auch aufs TID schrauben. Eigentlich hat jede Cam ein Gewinde welches man normalerweise benutzt, um die Cam auf ein Stativ zu schrauben, eventuell könnte man damit was machen.
Ansonsten sieh dich mal nach so nem gebrauchten Hama-Stativ um, die kosten nicht die Welt und halten wenigstens 100%.
Christian
stimmt ich denke mal wenn ich von unten durchs tid ins gewinde der kamera ne schraube jag dann müsste das doch ganz gut halten! SPAX!😁😁😁
thx ersma
OverloardKäfer