ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Kaltstartproblem beim2AD-FTV

Kaltstartproblem beim2AD-FTV

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 7. Januar 2015 um 11:26

ich habe ein Kaltstartproblem Glühstifte und Dieselfilter sind bereits neu, Starter dreht schön jedoch muss mann lange starten bis Motor anspringt. vielleicht hat jemand Erfahrungen und Tipps? Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Abgesehen davon,das ich nicht weiß, wie Kalt es bei Dir ist, bleibt die Möglichkeit, das Er nicht richtig oder lange genug vorglüht oder aber die Einspritzdüsen den Treibstoff nicht genug zerstäuben, also das es zu nass ist. Ehe Du

aber noch mehr Geld investierst, könntest Du Das am Besten bei einem guten Boschdienst überprüfen lassen, die

arbeiten Anders,als der Toyotamonteur. Es wird nichts Großes sein, meine ich. Am Billigsten wäre es, ein,zwei Spritzer Startpilot in den Luftfilter zu versuchen. Gruss aus B...............

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 7. Januar 2015 um 14:32:12 Uhr:

Abgesehen davon,das ich nicht weiß, wie Kalt es bei Dir ist, bleibt die Möglichkeit, das Er nicht richtig oder lange genug vorglüht ...............

hi!

in einem anderen toyota forum hat sich jemand gemeldet mit dem gleichen problem.er hat getestet,ob tatsächlich vorgeglüht wird und wie lange.schliesslich hat sich herausgestellt,dass die kerzen viel zu kurz glühen.das bedeutet irgendein temperatursensor gibt falsche daten,anders gesagt der ecu nimmt an es ist sommer und deswegen wird nicht richtig vorgeglüht.was für ein sensor dafür zuständig ist wird er noch posten.leider zeigt die toyota diagnostik keinen fehlercode.

ich habe das gefühl mein rav4 zeigt manchmal die gleichen symptome.

mal sehen weiter...

ps:bitte wenn du eine lösung gefunden hast gib uns bescheid,danke.

Schön das Du geschrieben hast, denn ich kann das Problem nur ursächlich betrachten, war früher mal u.a. Fernfahrer, deshalb ist es schön, das Jemand schreibt, der Toyota Diesel RAV fährt. Ich hatte jahrelang einen Land-

cruiser J7 mit Saugdiesel, dichter bin ich nicht beim Problem. Gruss aus B...........

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 14:43

Habe einen Check beim Toyota machen lassen ! Angeblich macht der Starter zu wenig Umdrehungen ca. 150 unter Sollwert dies bewirkt das die Hochdruckpumpe zu langsam arbeitet und nur langsam Druck macht! Starter ist bestellt und Morgen früh fahr ich zum Toyota zwecks einbau! Am 17. 01 fahr ich in Schie Urlaub Da werd ich ihn bei Gebiergstemperaturen testen- danach gibts ??? Erfolgsbericht???

Danke für die Nachricht, Du hast da einen Sonntagsfehler, der eigentlich nie vorkommt. Vor Allem,obwohl

ich weiß, das es sowas gibt ( hatte ich selber mal, an einer Kehrmaschine.) Da standen 2 Meister und 3

Schlosser um das Ding herum und wußten nicht mehr weiter, repariert hat Sie dann mein Stammschlosser

den Sie von weit weg herbeizitiert haben. Ursache: Lagerschaden in der Lichtmaschine, es drehte zwar Alles, erreichte aber die Startdrehzahl von300 Umdrehungen nicht mehr. Sowas ähnliches hast Du dann sicher auch, hoffentlich beim STARTER. Viel Glück, laß`von Dir hören (Interessehalber) Gruss aus.....B

Ps: Mein Schlosser zerlegt meine Lichtmaschine und baute ein neues Lager von unserer Technik ein,

siehe da, zweimal drehen lassen und die Maschine lief wieder.............

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 12:19

Hallo! Leider hats mit dem neuen Starter nicht geklappt ,hab jetzt Probiert zu starten - sellbe symtome wie vorher Motor dreht durch und braucht lange bis er anspringt .Glühanlage wurde geprüft und sollte funktionieren!Am Montag fahr ich zur Toyotavertretung (Reparaturgarantie??)Ich bin mir ziemlich sicher der hat ein Problem mit Druck im Commonrailsystem mal sehen werde mich mit news wieder Melden l.g. ravi2004

Wenn denn Dein Starter, Deiner Meinung nach richtig dreht, kann es auch irgendwo anders Etwas sein,was die Drehzahl hemmt. Hoffentlich findet man den "Bösewicht". Gruss aus B.........Die Daumen sind Dir gedrückt.

E-Anlage mal überprüfen, vielleicht ist ein Kabel durchgescheuert, so das der Anlasser oder die Glühanlage nicht den vollen Strom erhält. Hatte beim Golf auch mal das Problem immer war die Batterie leer, Batterie gewechselt nicht geholfen. Lichtmaschine getauscht auch nicht, zum Schluss hat sich herausgestellt das das Autoradio kaputt war und da der Strom wegging. mfg.kallepirna

am 12. Januar 2015 um 11:55

Hallo

Zu diesem Problem gibt es eine Serviceinfo.sollte dein Freundlicher mal nachlesen

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 13:44

Hallo yogi 2000!

Kannst mir da etwas näheres sagen damit ich den Freundlichen näher drauf hinweisen kann? Dieser meinte nur Das Nächste währe das Ventil an der Pumpe -kostet über 200 Euro? Und die Kosten steigen und nix geht.Meier Meinung

ist es der Kraftstoffdruck der Probleme macht, den kann ich aber leider selbst nicht Prüfen.für nähere hinweise bin ich sehr dankbar!!! gruß ravi2004

Vielleicht hast du auch Dreck im Tank und dadurch kann nicht genug Diesel nachlaufen. Früher haben wir ab und an ein Schnapsglas voll Spiritus in den Tank gekippt, kann auch sein das du Wasser im Tank hast man kann da nur raten. Ich würde mal zu einem Bosch Dienst fahren, und das Überprüfen lassen. Da wird dir sicher geholfen. mfg.kallepirna

am 12. Januar 2015 um 18:26

Hallo

Zuerst müßte ich das Baujahr wissen.

Ich verstehe deinen Händler nicht ganz.er soll doch mal während eines Kaltstarts die motordaten aufzeichnen und mit den Solldaten vergleichen.anhand dieser Daten lassen sich Abweichungen sofort feststellen. Sollten diese nicht in Ordnung sein,stünde ein lecktest an.ich weiß nicht wo da das Problem ist.eine komplette Diagnose dauert 1,5 Stunden.dann läßt sich eine eine erfolgsbezogen Rep. Durchführen.sende mir deine e-mailadresse,dann kann ich dir genauere Infos geben

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 13:54

Hallo Yogi! meine EMail: resch.kwv@aon.at Ich hab jetzt einen neuen starter mit dem bricht jetzt auch die Bordspannung zusammen was mit dem alten nicht der fall war mein Rav4 Bj 2006 2,2 d4d 100 kw steht jetzt in der firma und sie warten auf morgen früh da er jetzt keine fehler zeigt.das grundproblem ich muss ca 30sec. starten das er anspringt wenn er gelaufen ist dann geht er auch in den nächsten 2-3 std.daher glaube ich an Druckverlust die sagen aber der Raildruck passt?? bitte sende mir deine infos zu Danke ravi2004

kollege schliesse eine prüflampe an um zu sehen wie lange vorgeglüht wird,ich denke dort musst du den fehler suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen