Kaltstart Vectra A Bj.91
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und finde es klasse das es soetwas gibt. Gerade für Frauen die keine Ahnung von Motoren und Technik haben so wie ich ;-(
Nun zu meiner Frage: ich habe vor 2 Wochen einen Vectra A CD 2,0 bei Ebay ersteigert. Seit ein paar tagen leiert der Motor für ein paar Sekunden bevor er anspringt, aber nur im kalten Zustand. Woran kann das liegen? Ist die Batterie zu alt oder liegt es an der kalten Witterung? Für Antworten und Tips bin ich echt dankbar.
Gruß Vectra Maus
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
Das sollte aber auch erstmal reichen zum thema batterie find ich.. 🙂
Ich hätte gern noch was eingeworfen. Beim abklemmen der Batterie immer zuerst das Masse(Minus) Kabel abklemmen und als letztes wieder anklemmen.. Anders herum mag es die Elektronik nicht so sehr. 😉
Und natürlich Willkommen im Forum, Nachbarin. 😁
Gruß
Ercan
Hi,
erstmal Danke für die vielen Tips. Dieses Forum hier ist echt Spitze. Wenn ich wieder mal ein Problem habe werde ich auf jedenfall wieder hier landen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen feucht-fröhlichen Rosenmontag. Und denkt an die verstärkten Alkoholkontrollen am Montag ;-)
Gruß Vectra Maus
Zitat:
Habe vor 5 Woche gerade im Fernsehen gesehen, dass egal ob es nun "Bosch,Varta,Arktis" oder sonst wer ist fast immer der gleiche Hersteller dahinter steckt...
Stimmt, die meisten Batterien kommen bei mir aus der nähe 😉
Übringends: bei mir arbeitet ne VW Bat., die vorher nen Golf 3 VR6 versorgt hat 😁
mfg
Stefan
Boah, das ist hart... Is ja Stilbruch vom Feinsten. Ich könnts nicht... 😉