Kaltlichtkathode im Tacho
Hi,
hat schon jemand mal probiert bei nem Corsa b eine Kaltlichtkathode in den Tacho (ohne DZM) einzubauen? Mich würd interessieren ob die alleine ausreichen würde von der Flächendeckung und auch nicht zu hell ist. Ach ja und welche Länge, dachte an 20cm
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
@wayne
was hastn du fürn tacho?? ahb hier noch einen rumliegen den ich vorn paar wochen bei ebay geschossen, hab, ist aber mit welle (w1150) und ohne dzm. fürn paar taler würd ich den abgeben. weiße scheiben gibts auch noch dabei (20-200kmh)
hab den gleichen, die Nadel ist jetzt geklebt. Sieht nicht besonders toll aus. mit weißen Scheiben oder Folien? Sind die durchleuchtet? Was würdest für das Teil wollen?
Hiererst mal die Pics von dem Kathoden Tacho. Sieht man zwar hier nicht gut, aber die Temp. Anzige und der Tank sind normal viel besser ausgeleuchtet
Also ich habe komplett neue Scheiben dir die selbst bei einer Weisen lampe etwas blau leuchten. Ich habe jetzt die drei Plug´n´play LEds dirn. Sieht super blau aus aber nicht so schön gleichmäßig. will jetzt am Dienstag die CCFL einbauen und mal schauen. Habe 2 CCFL mit 10cm länge geplant. Naja mal schauen gell. Wenn das gut aussehen tut kommen noch 2 in die Mittelkonsole also heizung.
Bis denn
also der tacho ist so türkis (die originalscheiben, die jetzt drin sind, also die metallstücken), dazu hab ich noch weiße folien gekriegt. sagen wir VB 20€?! klären wir am bestebn per pn oder mail (fate_md@web.de)
was am geilsten aussieht sind natürlich Plasmatachoscheiben
die hätt ich mir schon längst gekauft wenn die nicht so teuer wären. Bei Ebay gibts gerade einen kompletten Tacho mit den Teilen für 110€. Der Vorteil ist man braucht keine Birnen mehr und die Farbe lässt sich zwischen Blau und Grün umschalten