Kalte Monate!
Hi Jungs......
....wollte mal wissen, ob euch noch irgendwas negatives bei den kalten und Schneereichen Tagen aufgefallen ist. Ob ihr noch ein paar Tips habt für die Laternenparker.
- was ganz beschissen ist, ist das der ganze schnee bzw eis immer in den Kofferaum fällt, wenn man diesen öffnet. Ausserdem lässt er sich noch beschissener schließen danach! (4 türer)
-ganz schlecht auch wenn man jetzt seine Spiegel elektrisch einklappt! Nächsten morgen ist natürlich alles festgefroren! 😉 😉 (können die Motoren schnell kaputt gehen? )
-was ist eigentlich mit dem Frostschutzmittel? Muss man da noch was draufkippen bei den eisigen Temperaturen, oder ist das vom Werk aus schon ausreichend?
-arbeiten die Parksensoren noch ausreichend wenn diese auch nur leicht mit schnee und eis bedeckt sind?
mache mir halt nur Sorgen 😉
LG
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von engsen
...ja gut hast du auch wieder recht, aber meinst du nicht das auch die werkstätten(opel) allesamt das gleiche material benutzen?...ich fahre höchstens 10-50 km am tag.
LG
Definitiv nein, ich betreue im Aussendienst KFZ-Werkstätten. Manche kaufen das billigste vom billigsten
und andere kaufen hochwertige Ware. Wie man das selber merkt ? Billiges Zeug stinkt unangenehm wie nach Spiritus, das einem fast die Augen tränen das ist ein guter Hinweis. Die teuren und besseren Mittel riechen angenehm und nicht so aufdringlich.
Am besten füllt man den Tank selber auf gerade vor der Inspektion, das spart Geld und man weiß was man drin hat.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von KAX
Definitiv nein, ich betreue im Aussendienst KFZ-Werkstätten. Manche kaufen das billigste vom billigstenZitat:
Original geschrieben von engsen
...ja gut hast du auch wieder recht, aber meinst du nicht das auch die werkstätten(opel) allesamt das gleiche material benutzen?...ich fahre höchstens 10-50 km am tag.
LG
und andere kaufen hochwertige Ware. Wie man das selber merkt ? Billiges Zeug stinkt unangenehm wie nach Spiritus, das einem fast die Augen tränen das ist ein guter Hinweis. Die teuren und besseren Mittel riechen angenehm und nicht so aufdringlich.Am besten füllt man den Tank selber auf gerade vor der Inspektion, das spart Geld und man weiß was man drin hat.
Gruß Jürgen
Ich wuerde auch vermuten, das Werkstaetten die Gewinnspanne maximieren, soweit es geht und daher generell nur Billigzeug verwenden.
Auffuellen vor einer Inspektion hilft manchmal garnix. Ich habe trotz randvollem Behaelter einen Posten "Scheibenreinigerkonzentrat" auf der Rechnung gefunden! Einige Diskussion spaeter musste ich das dann doch nicht bezahlen. Diese Werkstatt hat mich jedenfalls nie wieder gesehen. Dazu beigetragen hat auch, das der telefonisch erfragte Endbetrag ohne Mwst war und ich vor Ort nochmal deutlich mehr zahlen durfte. Saftladen, elender.
Gruss, Ex-Calibur
Jo,Ex-Calibur so ist das nun einmal,ärgerlich und die meisten Werkstätten machen das !Z.B. der Scheibenreiniger wird wohl ganz automatisch im Computerprogramm (im Rahmen einer Inspektion) vorhanden sein,ob es der Kunde bekommt,oder auch nicht !Als mein defekter Sommerreifen ersetzt wurde war auf der Rechnung ein normales Reifenventil enthalten,obwohl ich RDKS Ventile habe.Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Ich wuerde auch vermuten, das Werkstaetten die Gewinnspanne maximieren, soweit es geht und daher generell nur Billigzeug verwenden.Zitat:
Original geschrieben von KAX
Definitiv nein, ich betreue im Aussendienst KFZ-Werkstätten. Manche kaufen das billigste vom billigsten
und andere kaufen hochwertige Ware. Wie man das selber merkt ? Billiges Zeug stinkt unangenehm wie nach Spiritus, das einem fast die Augen tränen das ist ein guter Hinweis. Die teuren und besseren Mittel riechen angenehm und nicht so aufdringlich.Am besten füllt man den Tank selber auf gerade vor der Inspektion, das spart Geld und man weiß was man drin hat.
Gruß Jürgen
Auffuellen vor einer Inspektion hilft manchmal garnix. Ich habe trotz randvollem Behaelter einen Posten "Scheibenreinigerkonzentrat" auf der Rechnung gefunden! Einige Diskussion spaeter musste ich das dann doch nicht bezahlen. Diese Werkstatt hat mich jedenfalls nie wieder gesehen. Dazu beigetragen hat auch, das der telefonisch erfragte Endbetrag ohne Mwst war und ich vor Ort nochmal deutlich mehr zahlen durfte. Saftladen, elender.Gruss, Ex-Calibur
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Auffuellen vor einer Inspektion hilft manchmal garnix. Ich habe trotz randvollem Behaelter einen Posten "Scheibenreinigerkonzentrat" auf der Rechnung gefunden! Einige Diskussion spaeter musste ich das dann doch nicht bezahlen. Diese Werkstatt hat mich jedenfalls nie wieder gesehen. Dazu beigetragen hat auch, das der telefonisch erfragte Endbetrag ohne Mwst war und ich vor Ort nochmal deutlich mehr zahlen durfte. Saftladen, elender.Gruss, Ex-Calibur
Hi, Frostschutz ist oft eine "automatische" Position genau wie "sonstige Kleinteile" solche Positionen machen mich auch immer sehr "nachdenklich". Wenn man den Wischwasserbehälter randvoll gekippt hat, weiß man wenigstens, dass man beschissen wurde.......
Bei Angeboten an Privatpersonen sind die Preise immer inkl. Mwst zu nennen. Da bist Du ja gleichmal an den richtigen geraten.
Gruß Jürgen