Kalte Knie auf Fahrer und Beifahrerseite

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

HI
was mir aktuell Auffällt, dass ich bei 22 Grad und auf AUTO mit 4 Personen im Gepäck meistens bei "Kreiselfahrten bzw. kurviger Straße" mein linkes Knie abgekühlt bekomme ja es kommt kalte Luft! und es ist sehr unangenehm!
Frage: falsche Einstellung der Klimaanlage? Fahrertür verzieht sich in Kurven bzw. müßte nachgestellt werden oder kommt dies von der Zwischenwand im Fussraum!
Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.

mfg
Ronald
Ps. oder kühlt die Klimaanlage bei "Auto" das Fahrzeug immer auf die gewünschte Temperatur wieder runter
da ja bei 4 Personen die Temperatur z.b. schnell über 22 Grad ist.
Bei meinem Golf 7 war das nicht so!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klima im Winter kalte Luft!' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Weil dann die Klimatronik den Bedarf, wo warme und wo kalte Luft notwendig ist, erkennt und entsprechend nachregelt. Wenn du natürlich nur die manuelle Klima hast dann musst du eh immer alles selber händisch einstellen. Mein Klimatronik läuft ganzjährig auf ACC und Automatik. Bisher wars immer ok und ich hatte nie Probleme, keine kalten Knie und keinen muffigen Geruch

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@tottimobil schrieb am 4. Februar 2020 um 19:52:02 Uhr:

Klima immer an??
Wozu?
Sprit verbrennen?
Auf auto und ac aus.
Nur wenn mal feucht oder Heiss ist.
Und ne Klima immer ab heisst ja auch logischerweise, dass diese nie abtrocknen kann.
Was sich daraus ergibt ist ja klar und nicht wegzudiskutieren.

so...findest Du?
Was ergibt sich denn Deiner Meinung nach?

Ach....lassen wir’s, das wird wieder ne Glaubenskrieg mäßige Diskussion und gehört hier nicht hin. Jeder soll machen wie er aus seinen Erfahrungen heraus will. Da kannste keinen Überzeugen, der nicht will.

Frag den freundlichen oder einen anderen der davon Ahnung hat.

Respekt, ......“großes Kino“
Erst reißerisch etwas „rausblasen“, auf Nachfrage dann auf Fachleute verweisen.
Muahhahha. 🙂🙄

Verkeimung, Bakterien