Kalte Füße

Mercedes C-Klasse W203

Hallo zusammen,

bekomme nur ich die Füße nicht richtig warm?

Ich denke das Gebläse ist o.k.
Das Problem ist, ich bekomme die Klappen nicht so eingestellt, dass in den Fußraum mehr Luft strömt.
Ob mit oder ohne Klima-Automatik, aus allen Schächten bläst es warm, nur nicht aus den unteren, zumindest nur sehr wenig.

Den äußerst rechten Drehknopf der Klimabedienung in Stellung Pfeil nach unten bewirkt sogar, dass alle Klappen hörbar dicht machen.

Ich habe das Handbuch noch nicht genau gelesen.

Muß ich das erst, um warme Füße zu bekommen? :-)

34 Antworten

@WilderWatz:

Da es mich nun auch getroffen hat, würde mich brennend interessieren was denn die ganze Aktion gekostet hat?? Danke

Und hier die Beiträge aus den anderen Foren:

Mercedes-Forum.com/W203/Lüftungsgeräusch

Mercedes-Forum.com/W203/Thermatic defekt?

Vielleicht hilft es weiter?!?

ähm, ich habe das Problem immer noch, weil der Werkstattmeister meinte, 150 - 200 EUR müsste ich schon einplanen, und das seh ich nicht ein, soviel Geld auszugeben
Aber danke für die Links, teils habe ich die Threads auch schon gesehen...
Also werde ich demnächt WIEDER mal einen Versuch starten, diesmal mit Ausbau der Verkleidung unterm Lenkrad...

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

ähm, ich habe das Problem immer noch, weil der Werkstattmeister meinte, 150 - 200 EUR müsste ich schon einplanen, und das seh ich nicht ein, soviel Geld auszugeben
Aber danke für die Links, teils habe ich die Threads auch schon gesehen...
Also werde ich demnächt WIEDER mal einen Versuch starten, diesmal mit Ausbau der Verkleidung unterm Lenkrad...

Hallo,

das wäre billig!

Waren bei mir 141 AW.

Gruß
Hellmuth

Hallo W203-Besitzer und Heizungsgeplagte!

Erstmal einen Dank an Wenni, der in seiner Beschreibung einen Link auf meine Homepage angelegt hat.

Ich bin zur Zeit dran, meine Seite zu überarbeiten. Ich habe nun aktuelle Fotos von der Motorshow Essen reingesetzt.

Weiter habe ich das hier angesprochene Thema erweitert. Jawohl, es geht um die Fußraumklappe!!!

Dort habe ich auch ein paar Bilder von einer Reparatur eingesetzt, die ich letzte Woche durchgeführt habe.

Ich wünsche euch viel Spaß...

www.engelmeyer.info

Würde mich auch freuen, wenn Ihr auch etwas in mein Gästebuch schreibt ;o)

Gruß

ChipUser