Kalt-Anfahrprobleme ade !

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, das Problem was ich hatte, hat der eine oder andere vielleicht auch .
Wenn der kalte Motor gestartet wurde, sprang er sofort an, lief auch rund und ruhig, aber wenn ich angefahren bin, nahm der Motor kein Gas an und geht fast aus. Wenn der Motor warm war, bestand dieses Problem nicht.
Der Kühlmittel -Temperaturfuehler, misst die Kühlmitteltemperatur und gibt die dementsprechenden Signale an das Steuergeraet weiter. Wenn dieser Fühler defekt ist, wählt das Steuergeraet einen Ersatzwert und der entspricht einem betriebswarmen Motor !
Dieser wurde erneuert und das Problem war beseitigt !
Kühlmittel - Temperaturfuehler von Beru Nr.: 0824121051 / 928 mal googeln , ist nicht teuer, in der Bucht sind die zu teuer.
Es gibt auch noch ein zweites Signal an das Steuergeraet und zwar vom Ansaugluft-Temperaturfuehler .

Tschau Ferdi 56

Beste Antwort im Thema

Hallo, das Problem was ich hatte, hat der eine oder andere vielleicht auch .
Wenn der kalte Motor gestartet wurde, sprang er sofort an, lief auch rund und ruhig, aber wenn ich angefahren bin, nahm der Motor kein Gas an und geht fast aus. Wenn der Motor warm war, bestand dieses Problem nicht.
Der Kühlmittel -Temperaturfuehler, misst die Kühlmitteltemperatur und gibt die dementsprechenden Signale an das Steuergeraet weiter. Wenn dieser Fühler defekt ist, wählt das Steuergeraet einen Ersatzwert und der entspricht einem betriebswarmen Motor !
Dieser wurde erneuert und das Problem war beseitigt !
Kühlmittel - Temperaturfuehler von Beru Nr.: 0824121051 / 928 mal googeln , ist nicht teuer, in der Bucht sind die zu teuer.
Es gibt auch noch ein zweites Signal an das Steuergeraet und zwar vom Ansaugluft-Temperaturfuehler .

Tschau Ferdi 56

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ja klar, aber wenn ein Sachbearbeiter der dort die Leute berät und Ersatzteile verkauft, mir noch nicht mal sagen kann wo bei meinem Auto die Antenne und der Antennenverstärker sitzt ist das ein Armutszeugnis für mich sofern er den Fahrzeugschein in der Hand hält....!

Der Sachbearbeiter, der die Teile verkauft, hat meistens auch "nur" eine kaufmännische Ausbildung und ist weder Annehmer, noch Servicemitarbeiter oder Mechatroniker... das darf man nicht vergessen...
Allerdings sind oft genug wirklich welche "abgehoben und weltfremd"...

Es geht aber auch anders.. Brauchte mal für einen W202 einen Clips für eine Einstiegsleiste... habe schon in Gedanken das Kleingeld zusammengezählt... und was kam dabei raus? Der nette Mitarbeiter gab mir zwei Clipse in die Hand und wünschte mir einen schönen Tag 😉

Ach ja.. Wenn die Herrschaften an ihrem PC den Suchbegriff in die Maske eingeben, gibt es meist eine Zeichnung dazu wo die Sachen zu finden sind und was dort rundherum ist... Mit gutem Willen kommen auch sie dahinter wo das ist.. und manchmal "darf" man ja auch selbst einen Blick mit auf den Bildschirm werfen... Auch da habe ich schon beides erleben "dürfen"...

😁😁 der gutschte hatte die Maske auf an seinem PC vom Mopf....wenn er gelesen hätte im Schein hätte er gewusst das ich nen 97er vor Mopf hab...ich sagte ihm: Ne ich habe keinen Knubbel aufen Dach, ja dann weis ichs auch net war die Antwort...ich belies es dann dabei und Bedankte mich recht herzlich...🙂 vielleicht war er auch noch zu jung für den Job und kannte den 97er nicht...😁

Würde sagen er hat dann nicht wirklich über die Fin gesucht... :-(