1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. käufer meldet kfz nicht um und niemand kann helfen

käufer meldet kfz nicht um und niemand kann helfen

hallo,

ich weiss mittlerweile, dass ich einen sehr dummen fehler gemacht habe und schwöre, dass ich nie wieder einen wagen angemeldet verkaufen werde!!! ich bin 28 und hatte auch nicht so viele autos im leben verkauft aber das ist jetzt wirklich die lehre meines lebens.
jetzt zu meiner Story:
vor 2 Wochen habe ich meinen alten Ford Ka für 120,- euro verkauft. Der Vk hatte natürlich keinen Ausweis dabei und ich, die dumme + naive habe mir nichts gedacht. Habe mir seinen Namen vom Führerschein notiert. er wollte den wagen binnen 2 Tagen um- bzw. abmelden. wurde im vertrag notiert.Von wegen... natürlich war die Adresse nicht korrekt und er fährt immernoch auf meine kosten. Ich habe die versicherung
( zurich ) unverzüglich kontaktiert und ihnen den Fall geschildert, auch Kaufvertrag etc. zugefaxt.die machen nichts, so lange die nicht das GO von der Zulassung erhalten.Gut, also bin ich schnell zur Zulassung Offenbach am Main: Hier, können Sie das Fahrzeug erst 18 Monate nachdem es zur Fahndung ausgeschrieben wurde abmelden!!!
18 Monate!!!
Ich bekam die Auskunft, dass ich sofort meinen versicherungsbeitrag einstellen soll. irgendwann wird die versicherung mir kündigen und der wagen wird zur fahndung ausgeschrieben. Jetzt stellt sich mir hier die frage, welche versicherung wird mich dann versichern???nach vielen telefonaten und betteln bekomme ich die korrekte Adresse vom Vk. also dachte ich, auf zur Poizei, irgend jemand muss mir doch helfen..netterweise fährt die streife mit zu dem idioten.leider treffen wir ihn und den wagen nicht an. Mehr kann die polizei nicht tun, es ist eine privatrechtliche angelegenheit, ich kann ihn nicht anzeigen.soll wieder zur zulassung. Also geh ich wieder zur Zulassung und hier wieder 18 Monate!!!
Ich hab schlaflose nächte, bin richtig verzweifelT und heule seitdem für meine dummheit.ich lauere dem typen seit dem auf, aber der wagen ist einfach verschwunden. Logisch, dass ich für meinen fehler die ganze Rennerei habe. klar habe ich das verdient aber ich kann es einfach nicht glauben, dass dieser Betrüger ungeschoren davon kommt. Warum notiert man sich die ganze Ummeldezeit im Kaufvertrag, wenn es eh niemanden interessiert? Ich bitte um eure Hilfe, denn ich sehe es nicht ein diesen scheiss idioten anzuflehen.

Beste Antwort im Thema

wenn du weiterhin solche geistreichen kommentare (wie bereits in diverse anderen threads) abgibts, dauert es nicht mehr lange.

tue bitte zukünftig der forengemeinde einen gefallen und setze ein [OnTopic]-Tag vor Deine Beiträge, wenn Du wider erwartend doch mal etwas zum Thema beizutragen möchtest.
Dann kann Dein Geschwafel von Sachbeiträgen trennen.

[IGNORED]

gruß

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

@Chris492 schrieb am 12. Mai 2015 um 14:03:05 Uhr:

Versicherungsbeiträge nicht mehr bezahlen bis einem die Versicherung kündigt finde ich eine sehr schlechte Lösung.
richtig
Denn dann gibt es einen negativen Eintrag in die SCHUFA...
falsch
und Versicherungen prüfen auch dort nach wie es um die Bonität steht... nicht alle bei nicht bezahlten Beiträgen ist die natürlich richtig mies.

Eine Kaskoversicherung dürfte es so nicht mehr geben dann...
kann man so auch nicht sagen.
denn gesetzlich sind die Versicherungen nur verpflichtet einen die Haftpflicht zu versichern...
auch zu pauschal. dies gilt nicht immer
in so einem Fall dann vermutlich mit der Einstufung "Malus".
falsch, wenn der Kontrahierungszwang greift, dann zum UT.

Eine Anzeige wäre hier sinnvoller denn auch mündliche Aussagen sind rechtsverbindlich und ich denke so ziemlich jeder Richter wird dir in der Sache glauben schenken.

Gab es denn überhaupt einen schriftlichen Kaufvertrag?

Wünsche dir alles gute!

naja, nett gemeint die hilfe, aber mit fundiertem Wissen ist dem TE mehr geholfen.

gruß

Deine Antwort