Käufer beim Autoverkauf mit LPG seeeehr pessimistisch!!!!
Servus miteinander,
wie man der Signatur entnehmen kann, soll der C4 verkauft werden.
Mittlerweile wird jedoch überlegt, ob wir den nicht einfach doch in der Familie halten sollen.
Denn: Hatten schon mehrere Interssenten hier vor Ort, jedoch sind 99% echt suuuper pessimistisch, was LPG anbelangt. Das Misstrauen beruht dabei meist auf der Frage, warum ich die Gaszitrone abgebe, wenn sie denn mit Gas für um die 7Eur/100km einwandfrei zu bewegen ist. Dass der Wagen einwandfrei läuft und Gas gut abkann, wird einem einfach nicht abgenommen, obwohl er bisher fast 100.000 problemlose KM hinter sich hat 😠
Hat wer ähnliche Erfahrungen??
Beste Antwort im Thema
Ich glaube eher, dass es am Auto liegt...ehrlich gesagt...einen Citroen würd ich mir auch nicht antun - egal wie gut er mittlerweile sein mag...
Also bzgl. Auto mit Gas hatte ich immer gaaaanz schnelle Verkäufe.
Und ein paar Schwachköpfe, die Gas für gefährlich halten, aber ein Feuerzeug neben ihren Eiern parken, gibts bekanntlich immer.
46 Antworten
Ich glaube eher, dass es am Auto liegt...ehrlich gesagt...einen Citroen würd ich mir auch nicht antun - egal wie gut er mittlerweile sein mag...
Also bzgl. Auto mit Gas hatte ich immer gaaaanz schnelle Verkäufe.
Und ein paar Schwachköpfe, die Gas für gefährlich halten, aber ein Feuerzeug neben ihren Eiern parken, gibts bekanntlich immer.
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Ich glaube eher, dass es am Auto liegt...ehrlich gesagt
das würde vielleicht erklären, wenn sich keiner melden würde.
ABER: Die Leuten rufen an, kommen sogar aus dem 100km entfernten Lündescheid angefahren um einem dann zu sagen, dass ihnen das Auto zwar gefällt, aber sie glauben dass es zukünftig dann doch Probleme mit der Gasanlage geben könne. Hatte das jetzt allein diese Woche 4 (!) Mal..
Zitat:
Original geschrieben von denooo
Misstrauen beruht dabei meist auf der Frage, warum ich die Gaszitrone abgebe, wenn sie denn mit Gas für um die 7Eur/100km einwandfrei zu bewegen ist. Dass der Wagen einwandfrei läuft und Gas gut abkann, wird einem einfach nicht abgenommen, obwohl er bisher fast 100.000 problemlose KM hinter sich hat 😠
Und warum sagst du nicht einfach warum die ihn verkaufen willst?
Warum willst Du ihn denn verkaufen?
Zitat:
Hat wer ähnliche Erfahrungen??
Nein, ich hab noch kein umgerüstestet Auto verkauft, hätte aber gerne einen gebrauchten mit Gas gekauft, gabs aber leider nicht.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Und warum sagst du nicht einfach warum die ihn verkaufen willst?
Warum willst Du ihn denn verkaufen?
Grund ist einzig der, dass ich nen Firmenwagen bekomm. Und das sage ich im Gespräch natürlich auch so..
Ähnliche Themen
ich habe die Hoffnung inzwischenaufgegeben mein Auto mit einer Prins-Anlage zu verkaufen
dabei hat mein Auto nichts aber gar nichts, würde gerne ein Kombi haben wollen.....wird leider nichts draus, warum?
das Auto wird nicht verschenkt [PUNKT]
- jemand war da (aus 300km entfernung) Nach 50km Testfahrt; Das Auto ist mir zu klein
- jemand war da - meinem Mann würde es doch nicht gefallen
- jemand war da - der Preis ist zu hoch - die 1 jahr alte GAS-Anlage hat doch kein wert mehr! *vogel gezeigt*
- jemand war da - scheiß Image - keiner will diese Auto-Marke fahren- Gegenfrage; warum sind Sie dann hier?
- auf eBay eingstellt; über 60 Leute beobachten das Auto und am ende wird das Auto trotzdem nicht verkauft!
dabei biete ich ein Auto nur für 3000 Euro mit eingebauter Prins Anlage wo ich den interesenten sage; nehmen Sie gerne mit in die Werkstatt oder TÜV/ADAC wenn Sie ein irgend ein defekt finden, lasse ich vor dem Kauf reparieren, Sie werden aber nichts finden!
Kilometerstand kann ich bis auf den ersten Tag der Zulassung belegen durch Rechnungen und TÜV-Berichte
die menschen/käufer in Deutschland haben Vorurteile, sind Image-Orientiert, schauen lieber aufs Äußere anstatt in die geflegte Technik sie sind misstrauisch gegenüber ehrlichen privat Verkäufern, stattdessen lassen sie sich von einem Händler bis zum Anschlag verarschen mit der Theorie; Hab doch Garantie *vogel zeigt*
Also gebrauchtwagen Kauf sieht für manche so aus;
lieber ein VW-BMW-Mercedes-Audi mit extrem viel Rep.Rückstau als
ein Renault-Mazda-Peugeot-Fiat mit technisch guter Zustand
lieber beim Händler kaufen ohne "genau" zu wissen wann was gemacht wurde,
als bei einem ehrlichen Privat-Mann zu kaufen!
naja ich wünsche allen Verkäufern viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von denooo
das würde vielleicht erklären, wenn sich keiner melden würde.Zitat:
Original geschrieben von DonC
Ich glaube eher, dass es am Auto liegt...ehrlich gesagt
ABER: Die Leuten rufen an, kommen sogar aus dem 100km entfernten Lündescheid angefahren um einem dann zu sagen, dass ihnen das Auto zwar gefällt, aber sie glauben dass es zukünftig dann doch Probleme mit der Gasanlage geben könne. Hatte das jetzt allein diese Woche 4 (!) Mal..
Wissen die Käufer vorher von der Gasanlage? Kommen die deswegen oder nur, weil sie einen C4 suchen? Kann es sein, daß denen was anderes am Auto nicht gefällt und die es nur auf die Gasanlage schieben? Wie beurteilst Du die LPG Kenntnisse der Kaufinteressenten? Ist die Kiste optisch 100% in Ordnung (das ist leider erst mal das Wichtigste, technisch beurteilt fast keiner ...)?
geteiltes Leid ist halbes Leid, auch wenns uns erstma nicht weiterbringt 😉
Zitat:
das Auto wird nicht verschenkt [PUNKT]
so sehe ich das auch!!einer meinte, ich müsse 2500Eur günstiger anbieten, damit die Folgekosten unter LPG-Problemen wieder reinzuholen sind 😁😁😁😁 den hab ich nach dieser Ausage gleich wieder nach Haus geschickt, denn zu verschenken gibts auch bei mir nichts. Man kann durchaus bisschen aushandeln, aber wenn einer frech wird, dann hab ich auch keine Lust mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Wissen die Käufer vorher von der Gasanlage? Kommen die deswegen oder nur, weil sie einen C4 suchen?
natürlich wissen die Käufer von der Gasanlage. Und auch, dass es sich um einen Citroen C4 Coupe handelt!
Edit:
Da das nicht das erste Auto ist, das ich verkaufe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es das Halbwissen über Autogas aus der Bild-Zeitung ist, was die Mehrheit dann doch irgendwie so misstrauisch macht. Von Fragen angefangen bei "Warum fährt dann nicht jeder LPG wenns so günstig ist" bis "ja, wenn der C4 nen Mehrverbrauch von 25% hat, dann stimmt da was nicht"..alles in allem nur zum Kopfschütteln 😉
Verkaufs den Leuten doch mal so:
Mit Starkbier über 5% hab ich die Hucke nach 6 Flaschen dicht.
Mit 'Normalo-Pils' & 3,8 Umdrehungen brauchts dann eben 8 Pullen.
Ist doch logisch - oder ?
(Sorry - musste sein. Ich kenne diese Dummen Sprüche auch ...)
Ich wär aufgrund meiner Erfahrungen auch sehr vorsichtig einen Wagen mit LPG zu kaufen...
Wobei ich vorher alle möglichen Last- und Geschwindigkeitsbereiche durchprobieren würde, das ganze noch mit Diagnosetool. Ich würde einen Wagen mit LPG beim Kauf zerlegen. Das vom Hersteller unabhängig, außer es wäre eine vom Hersteller (nicht vom Händler) eingebaute Anlage.
Das Halbwissen bzgl. der LPG Problematik kommt nicht von ungefähr, siehe Bytomski und viele andere Betrüger. Von 10 umgebauten Fahrzeugen im Bekanntenkreis haben 9 mehr oder minder schwere Macken (und das nicht mit irgendwelchen Lagern an der Hinterachse).
Morgen...!
Dies ist schon sehr ärgerlich!!!
Aber beim Autokauf wird jedes kleine Detail genutzt um den Preis zu drücken.
Ist ne Anhängerkupplung verbaut, weiß man ja nicht was das Ding schon alles gezogen hat. Ist keine dran, wird deswegen gemeckert!
Bei Gasanlagen ist das sicherlich nicht anders.
Ich persönlich wäre nur vorsichtig, wenn eine Anlage verbaut ist, welche sich noch nicht amortisiert hat. Sprich, unter 50 tkm verkauft wird.
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Morgen...!
Dies ist schon sehr ärgerlich!!!
Aber beim Autokauf wird jedes kleine Detail genutzt um den Preis zu drücken.
Ist ne Anhängerkupplung verbaut, weiß man ja nicht was das Ding schon alles gezogen hat. Ist keine dran, wird deswegen gemeckert!
Bei Gasanlagen ist das sicherlich nicht anders.Ich persönlich wäre nur vorsichtig, wenn eine Anlage verbaut ist, welche sich noch nicht amortisiert hat. Sprich, unter 50 tkm verkauft wird.
MfG André
ich bin genau einer von denen (noch unter 50 TKM) - aber mein auto ist tipTop
möchte nur Kombi statt Limo haben!
Zitat:
Original geschrieben von cinfoM
ich bin genau einer von denen (noch unter 50 TKM) - aber mein auto ist tipTopZitat:
Original geschrieben von pcAndre
Ich persönlich wäre nur vorsichtig, wenn eine Anlage verbaut ist, welche sich noch nicht amortisiert hat. Sprich, unter 50 tkm verkauft wird.
MfG André
möchte nur Kombi statt Limo haben!
meiner hingegen hat nun fast 100.000 gaskilometer hinter sich!