ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Käferwerkstatt Oldtimerservice

Käferwerkstatt Oldtimerservice

VW T3
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:55

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt? Gut oder nicht so? Vertrauenswürdig oder nicht?

Gruß

Inpotenter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Inpotenter

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt? Gut oder nicht so? Vertrauenswürdig oder nicht?

Gruß

Inpotenter

hab mich heute extra hier angemeldet um euch folgende "originelle" Geschichte dazu mitzuteilen:

Nachdem ich letzte Woche von ihm einen VW Bulli mit der Zusage der absoluten Fahrtüchtigkeit gekauft habe, musste ich nachdem ich nach 300 km Fahrt wieder zuhause ankam, enttäuscht feststellen, dass am Ölpeilstab kein Öl mehr zu erkennen war, dafür auf der Strasse darunter umso mehr und der ganze Unterboden ölfeucht war.

Auf Nachfrage bei dem vorherigen Halter erfuhr ich zu meiner Überraschung, dass dieser dem Herrn xxx den Bulli zwei Wochen vorher mit Hinweis auf genau diesem dramatischen Ölverlust als defekt zu fast genau dem halben Preis, den ich an ihn bezahlt habe, verkauft hatte(!!!).

Defekt war u.a. der Kurbelwellensimmering getriebeseitig, was als Reparatur schon einen immensen Aufwand bedeutet, wozu der Herr xxx scheinbar keine Lust hatte, oder nicht in der Lage war.

Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wegen Betrugs gegen ihn wurde der Bulli dann endlich wieder zurück genommen und der Vertrag rückgängig gemacht.

Bewusst ein defektes Fahrzeug nach 2 Wochen in seinem Besitz unrepariert als "voll fahrbereit" mit 100% Aufschlag freundlich lächelnd weiter zu verhökern empfinde ich als eine Handlung, für die der weitere Betrieb seines "Oldtimerservice" eigentlich verboten gehört.

 

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

bei xxx bist Du gut aufgehoben. Jetzt darf man ihn jedoch nicht mit Gerd Weiser oder einer Hochglanzwerkstatt vergleichen. Solide Handwerkskunst zu vernünftigen Preisen. Ich bin voll mit ihm zufrieden. Meinen gelben 1200 hat er lackiert und ich finde es ist vom Preis/Leistungsverhältnis super geworden. xxx veranstaltet in Solingen in diesem Jahr wieder ein Treffen beim TüV. Die Werkstatt selbst liegt am Rande von xxx auf einem Bauernhof.

Gruß stövies

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:33

Hallo!

Was für Erfahrungen hat er den so im Bereich der Motoren? Ist der Herr xxx KFZ Meister?

Oder mehr der Bereich Schweißen, Karosserie?

MfG

Inpotenter

 

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Zitat:

Original geschrieben von Inpotenter

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt? Gut oder nicht so? Vertrauenswürdig oder nicht?

Gruß

Inpotenter

hab mich heute extra hier angemeldet um euch folgende "originelle" Geschichte dazu mitzuteilen:

Nachdem ich letzte Woche von ihm einen VW Bulli mit der Zusage der absoluten Fahrtüchtigkeit gekauft habe, musste ich nachdem ich nach 300 km Fahrt wieder zuhause ankam, enttäuscht feststellen, dass am Ölpeilstab kein Öl mehr zu erkennen war, dafür auf der Strasse darunter umso mehr und der ganze Unterboden ölfeucht war.

Auf Nachfrage bei dem vorherigen Halter erfuhr ich zu meiner Überraschung, dass dieser dem Herrn xxx den Bulli zwei Wochen vorher mit Hinweis auf genau diesem dramatischen Ölverlust als defekt zu fast genau dem halben Preis, den ich an ihn bezahlt habe, verkauft hatte(!!!).

Defekt war u.a. der Kurbelwellensimmering getriebeseitig, was als Reparatur schon einen immensen Aufwand bedeutet, wozu der Herr xxx scheinbar keine Lust hatte, oder nicht in der Lage war.

Erst nach Androhung rechtlicher Schritte wegen Betrugs gegen ihn wurde der Bulli dann endlich wieder zurück genommen und der Vertrag rückgängig gemacht.

Bewusst ein defektes Fahrzeug nach 2 Wochen in seinem Besitz unrepariert als "voll fahrbereit" mit 100% Aufschlag freundlich lächelnd weiter zu verhökern empfinde ich als eine Handlung, für die der weitere Betrieb seines "Oldtimerservice" eigentlich verboten gehört.

 

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

am 11. Januar 2011 um 15:10

Hi!

Bei mir war es ein ähnliche Theater. Es sollte einen 1600er Motor prüfen und dann in einen Käfer einbauen (eigentlich nichts schweres) :-) nur da ich beruflich eingeschränkt bin, konnte ich das zu der Zeit nicht selber machen.

Nachdem wochenlang nichts passiert war, habe ich ein oder zwei Emails geschrieben, da hat er mich beschimpft ich würde ihn belästigen. Wir haben dann den Motor mit meinem Benz wieder abgeholt. Als er dann gemerkt hatte "das wir Kohle haben", hat er etwas dumm und traurig geschaut....selber schuld...

Die Homepage ist ganz gut und sein Vater, den ich kennengelernt habe, ist sehr nett und hilfsbereit. Ansonsten kann man den Laden vergessen.

MfG

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Unglaublich, der hat doch beste Referenzen, Unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus1301

Hi!

 

Bei mir war es ein ähnliche Theater. Es sollte einen 1600er Motor prüfen und dann in einen Käfer einbauen (eigentlich nichts schweres) :-) nur da ich beruflich eingeschränkt bin, konnte ich das zu der Zeit nicht selber machen.

 

Nachdem wochenlang nichts passiert war, habe ich ein oder zwei Emails geschrieben, da hat er mich beschimpft ich würde ihn belästigen. Wir haben dann den Motor mit meinem Benz wieder abgeholt. Als er dann gemerkt hatte "das wir Kohle haben", hat er etwas dumm und traurig geschaut....selber schuld...

 

Die Homepage ist ganz gut und sein Vater, den ich kennengelernt habe, ist sehr nett und hilfsbereit. Ansonsten kann man den Laden vergessen.

 

MfG

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Ist ja witzig, der Vorbesitzer des besagten Bullis, der ihn an xxx verkauft hat, sagte mir am Telefon, er hätte ihn an ihn verkauft, weil er seinen Vater kennt und diesen auch in guter Erinnerung hat. Nachdem er von dieser Geschichte gehört hat, rief er mich abends nochmal stocksauer zurück, mit den Worten "das war mein letztes Geschäft mit xxx..".

Tsszz, so klein ist die Welt

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

Das ist ja dann ein schöner Vogel, lol, bei dem kauft man nichts und lässt nichts bei ihm machen, lol, ich werde mir den Namen merken, lol.

am 19. Januar 2011 um 22:44

Bin auch vor nen paar Jahren beim Bullikauf auf den Typen reingefallen. Viel zu viel Kohle für viel zu wenig Gegenleistung bezahlt.

Mir hat er damals erzählt er sei Lackierer. Freundlich lächelnd und vertrauensvoll nach außen, verbirgt sich doch hinter seinem Bart ein Gauner und Schlitzohr!

Schweißen und Lackieren kann er auf jedefall nicht!

Leute gebt euer Geld besser in andere Hände!

Leute Ihr begeht hier öffentlich Rufmord!

Also sich aufzuregen weil man zu viel für ein gebrauchtes Fahrzeug gezahlt hat verstehe ich nicht, es war doch Deine eigene Entscheidung den Kaufpreis zu zahlen.

Außerdem habe ich grundsätzlich das Gefühl das ich zu viel für meine Autos bezahle, demnach kannst Du alle Verkäufer in einen Sack werfen und draufhauen.

am 20. Januar 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von schurigel

Also sich aufzuregen weil man zu viel für ein gebrauchtes Fahrzeug gezahlt hat verstehe ich nicht, es war doch Deine eigene Entscheidung den Kaufpreis zu zahlen.

Außerdem habe ich grundsätzlich das Gefühl das ich zu viel für meine Autos bezahle, demnach kannst Du alle Verkäufer in einen Sack werfen und draufhauen.

Naja wenn du ne Neulackierung mitkaufst (ja noch für extra Geld da der Verkäufer ja angeblich Lackierer ist) und nach einem Jahr die Karre überall an zu blühen fängt. Bei der Reparatur stellst u fest das einfach Spachtel in vorhandene rostlöcher GESTOPFT wurde und überlackiert!

Dann würd die Karre im regen übergeben und erst hinterher zuhause in der Garage stellte ich fest das er überall Nasen Läufer und überlackierte Dichtungen hat!!! Das von einem "Lackierer"!!!!

Auf emailverkehr mit dem Hinweis auf die schlechte Lackierung etc. Einfach nicht mehr reagiert wird. Verweis: Verkauft ohne Gewährleistung!

Kein Geld zurück, kein Nachlass nix!

Denke das ist nicht normal!

Ok, das ist echt Pfusch von der übelsten Sorte ! Da wäre ich auch sauer.

am 20. Januar 2011 um 11:01

Wollte mich ja nochmal melden.Habe jetzt Infos von der Handwerkskammer xxx über diese Firma.Eingetragen ist der in der Handwerksrolle aber nur für Oltimerservice per Ausnahmegenehmigung der Handwerkskammer.Ein Entsprechender Ausbildungsnachweis(Meister im KFZ- bereich liegt nicht vor)

____________________________

Beitrag geändert von MOTOR-TALK

am 20. Januar 2011 um 11:11

Naja Meister hin oder her. Ich habe so eine Anfrage mal bei einem "Motorenschmiede" Raum OWL Beckum/Ahlen gestartet. Hier liegt ein Meisterbrief vor.

Meiner Meinung sagt das nichts über die Qualität oder Person aus. Es ist halt immer nur das Problem wie man solche Leute stoppen kann.

Hier ist die Gewerbeaufsicht gefragt, die ein Gewerbeverbot ausprechen kann. In "meinem" Fall sind wir da drann, da der Laden überschuldet und zahlungsunfähig ist. Trotzdem wird weiterhin Schrott verkauft und Leute werden betrogen.

Nur ist das halt nicht so einfach. Ich habe am 03.02. einen Termin mit meinem Anwalt bei der entsprechenden Gewerbeaufsicht, mal sehen was die sagen.

Im hier besprochenen Fall hilft das aber auch nicht weiter.

Mehr kann man vielleicht in Richtung Umweltschutz machen, wenn man die Behörden darauf hinweist, dass keine Ölabscheider etc. vorhanden sind.

MfG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen