Käfersound am Golf 2
Hab seit kurzem das Problem, das mein Golf 2 PN beim beschleunigen im 1. und 2. Gang einen total komischen sound hat. Das hört sich irgendwie wie bei einem Käfer an.
Ich weis das es vom Motorraum kommt.
Hab schon ein paar leute gefragt. Einer meinte Krümmerdichtung defekt, ein anderer sagte gleich der Krümmer wäre gerissen.
Ich denke auch das es damit was zu tun hat.
Wie kann ich das am besten prüfen oder reparieren?
19 Antworten
Kommt drauf an wie stark es ist.
Wenn das auto im stand läuft dann halte mal den auspuff zu. Wenn das loch groß genug ist kannst du dann spüren wo die abgase her kommen.
Der krümmer reißt recht selten. Meistens ist der übergang zum hosenrohr undicht oder eben die krümmerdichtung.
der krümmer reist sehr selten?! da hab ich andere Erfahrungen gemacht, leider! Nocheinmal die Frage: Passt der Krümmer vom RF auf den GU? Beide mit U-Kat!
Ich habe auch so ein klackern... kommt aber nur beim "beschleunigen" 😁, aus unteren Drehzahlen. Wenn ich im leerlauf gas gebe ist es nicht zuhören.
Mein Bekannter meint typisch VW. Mich beunruhigt das trotzdem...
Zitat:
Original geschrieben von Buzi
Ich habe auch so ein klackern... kommt aber nur beim "beschleunigen" 😁, aus unteren Drehzahlen. Wenn ich im leerlauf gas gebe ist es nicht zuhören.
Mein Bekannter meint typisch VW. Mich beunruhigt das trotzdem...
auch krümmer undicht 🙂
Ähnliche Themen
mh, also ich meine das sollte man schon machen! spätestens der TÜV wird meckern, bzw der nette Mann bei der AU 😉
Hab das klackern am stand auch nicht, nur beim beschleunigen.
Ist ja nicht gerade lustig die sache zu tauschen, da sicher die schrauben vom Krümmer abreißen werden. kann man das überhaupt bei eigebautem Motor gut machen?
Zitat:
Original geschrieben von resistant
kann man das überhaupt bei eigebautem Motor gut machen?
😰
Mach mich nicht schwach... solangsam wünsch ich mir den Diesel zurück... 🙁
Naja, der krümmer ligt ja so blöd hinten am block.
Kommt man ja nicht so gut dazu.
Was kostet das teil denn ca beim 1.6 er.
Ein Freund zahlte 300 Euro für seinen, war aber ein cabrio 98PS.
ähm, ja mit 300€ musste da schon rechnen....wenn nicht sogar mehr! schau am besten bei ebay nach 😉
Nocheinmal die Frage: Passt der Krümmer vom RF auf den GU? Beide mit U-Kat!
ich hab das problem auch aber meistens ist es wenn ich den wagen starte dann hab ich für ca. 2-3 sek ein starkes klacken und wenn ich gas gebe ist es eigentlich leiser. es kann aber auch vorkommen das es ne zeit lang ist.
aber meistens ist es halt nach den paar sekunden weg, bzw man hört es schon sehr leise. kann das auch der krümmer sein oder was ist das ???
Zitat:
Original geschrieben von n0th1ng
ähm, ja mit 300€ musste da schon rechnen....wenn nicht sogar mehr! schau am besten bei ebay nach 😉
Nocheinmal die Frage: Passt der Krümmer vom RF auf den GU? Beide mit U-Kat!
was wo lebst du denn? der krümmer kostet sowas um die 250 euros neu im zubehör...
und ja der vom rf passt meines wissens!
sonst noch ne frage?
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Bei uns im zubehör um die 170eur
jau hatte da den preis vom rp bei vw im kopf...
kann sein, dass der andere sogar noch billiger ist