Käfersound am Golf 2
Hab seit kurzem das Problem, das mein Golf 2 PN beim beschleunigen im 1. und 2. Gang einen total komischen sound hat. Das hört sich irgendwie wie bei einem Käfer an.
Ich weis das es vom Motorraum kommt.
Hab schon ein paar leute gefragt. Einer meinte Krümmerdichtung defekt, ein anderer sagte gleich der Krümmer wäre gerissen.
Ich denke auch das es damit was zu tun hat.
Wie kann ich das am besten prüfen oder reparieren?
19 Antworten
Die Geräusche die von Golf2Black beschrieben wurden meine ich nicht. Das kenn ich zwar auch, sind die Hydrostössel, mein ich aber nicht. Werd jetzt erstmal die Krümmerdichtung am Block tauschen. wenns das nicht ist mal dichtungsring bei den spannfedern. Hoff nicht das der Krümmer kaputt ist. Ist aber wirklich ein störendes geräusch. man kann nicht mal zügig von der Kreuzung wegbeschleunigen um ein wenig zu posen *g* Naja aber es ist einfach störend!
Zitat:
Original geschrieben von Golf2Black
ich hab das problem auch aber meistens ist es wenn ich den wagen starte dann hab ich für ca. 2-3 sek ein starkes klacken und wenn ich gas gebe ist es eigentlich leiser. es kann aber auch vorkommen das es ne zeit lang ist.
aber meistens ist es halt nach den paar sekunden weg, bzw man hört es schon sehr leise. kann das auch der krümmer sein oder was ist das ???
Bei dir hört sich das eher nach klappernden Hydrostößeln an. Ist im Prinzip nicht so wild, aber halt etwas nervend.
Bevor ich meinen 1,6er geholt habe stand der 3 wochen. Klackerte auch am anfang. Wenn man den regelmässig fährt sollte datt weggehn´.
Sonst hab ich in nem threat mal watt von sonnen flutschi-fix-öl gehört.... k. A.