ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. kadett will nich mehr

kadett will nich mehr

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:43

moin,

als ich gestern unterwegs war (autobahn ca 20km) und kurz vor meinem ziel an der ampel warten musste stellte ich fest, daß mein motor ziemlich unrund lief..

mein drehzahlmesser schwankte immer unter 500 umdrehungen und dann mal wieder drüber ..

im ersten moment nix bei gedacht.. 2 straßen weiter wollte ich mein auto abstellen und hörte so ein lautes hämmern im innenraum ..

haube aufgemacht und meine hydros waren volle lotte am klackern,richtiges hämmern..

als ich den ölmessstab rauszog musste ich feststellen, daß sich kein öl mehr drin befand..

(auf sowas achte ich ständig)

wasser war total am kochen, schäumte, blubberte und man konnte öl im wasserbehälter vorfinden ..

motor abgestellt und dann ca 1 1/2 std. stehn gelassen.

danach dann wieder los und hydros waren nicht mehr am klackern ?!?

auf der autobahn dann bei 3000 umdrehungen mit 100 km/h nach hause..

heut morgen wollte ich mir die sache nochmal genauer ansehn, habe erstmal ca 1 Liter öl reingekippt, wollte messen und sah dann am Stab schaum und öl war sehr dünn/wässrig !

Mein Fazit war: wohl kopfdichtung hin.

Wobei der motor letztes jahr komplett neu von mir abgedichtet wurde, mit plan schleifen, alles erneuert etc.

Kopf wurde bis zum ende plan geschliffen damals ;)

Mir kam heut der einfall, daß die ZKD diesen druck auf dauer nicht stand halten könnte und deswegen hin sein müsste?

Wollte das nich so wirklich glauben, daß die ZKD nach guten 40.000 km schon wieder hin sein sollte ?!?

Weißer rauch kam jedoch nicht aus dem auspuff, stellte nur etwas wasser fest, was aus dem endpott lief..

Ich also kopf runter gerissen, schau mir die ZKD an und die is in nem top zustand:eek:

lediglich ne winzige einkerbung am letzten zylinder stellte ich fest(kann auch nix bedeuten)

Nunja da ich auf die schnelle nich ne dickere ZKD kriegen würde (vorher auch ne normale montiert) für den verbauten kopf(wegen höherer verdichtung) entschied ich mich, einfach meinen noch liegen gehabten anderen ZK zu verbauen ..

hat auch alles einwandfrei geklappt, alles angeklemmt usw. will starten und es tut sich nix :(

er baut kein richtigen druck auf find ich, macht auch keine anzeichen, daß er anspringen will ..

hört sich so an, als würde man ohne kerzen starten wollen ..

OT stimmt !!

ALLE Stecker und Kabel sind angeschlossen.

Sprit bekommt er.

Anlasser dreht.

Aber glaube keine zündung ?!?

Getauscht habe ich dann:

Verteiler samt kappe und finger ..

zündspule

kerzen

zündkabel

Multec(komplett)

temp.fühler.

Bordspannung liegt bei ca 10 - 11 volt (wurde gemessen)

jemand irgendwie ne idee wo ich noch nachsehn könnte?

vielleicht kommt einer aus der nähe von HH ?

Ähnliche Themen
84 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 14:30

ja er bekommt ALLES was er brauch ...

hab nun die schn. voll und reiß den kopf wieder runter ..

werd später mal berichten..

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 18:44

habe nun den alten kopf wieder verbaut und springt an ..

allerdings läuft er wie ein sack nüsse ..

kann am verteiler drehn wie ich lustig bin, aber bekomme kein vernünftigen ruhigen motorlauf/standgas hin ..

mal sehn wie ich das problem löse ..

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 9:57

zündung is noch nich eingestellt ..

weiß nur das er aus dem auspuff sehr dunkle abgase rausschmeißt und ziemlich viel qualmt ..

abgase haut er auch aus der kurbelwellenentlüftung raus ..

wird wohl nich nur an der nicht eingestellten zündung liegen oder?

doch kolbenringe?

motor hat gute 110.000km erst runter .. kann doch nich wahr sein :(

Wenn ich das so lese, mit den Abgasen, hatte ich gerade bei einem repariert. Waren beim 3ten Tyl. die Kolbenringe platt.

Hatte die gleichen Anzeichen wie bei Dir, lief holperig und drückte die Abgase aus der Kw-Entl. Verölte den kompletten Motor, so stark war der Druck von den Abgasen.

am 19. Juni 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Wenn ich das so lese, mit den Abgasen, hatte ich gerade bei einem repariert. Waren beim 3ten Tyl. die Kolbenringe platt.

Hatte die gleichen Anzeichen wie bei Dir, lief holperig und drückte die Abgase aus der Kw-Entl. Verölte den kompletten Motor, so stark war der Druck von den Abgasen.

morgen

sind denn alle kr gewechselt worden

und die lager auch

wo hoch waren die kosten

bei welchem händler

mein verkäufer meinte bei einem c20ne kolbenringe und pleullager (ohne hauptlager)

250€

ne neue motorüberholung kostet rund1000€

bei einem tuner in der nähe des karmener kreutz

kriegt man dafür sogar ?gewölbte kolben?

So eine Reparatur lohnt sich eigentlich nicht, nimm einen guten gebrauchten für 100,- Eur.

Hatte ich auch gemacht.

am 19. Juni 2008 um 11:37

stimmt

hoffe ich bin nacher damit zufrieden

ist ja kein neuwgen der kadett

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 12:02

neue kolbenringe (wenns daran liegt) mach ich nich mehr die arbeit lohnt nich ..

war eben bei 3 werkstätten,sachlage und probleme so dargestellt aber wissen auch nix,wollen wohl auch nicht helfen hab ich das gefühl weil die ja auch wieder bei null anfangen wobei ich alles durch habe zum probieren . naja ..

 

man gut das ich grad vor 2 wochen 2 motoren weggegeben habe und nu brauchste einen, is zum ko.... :mad:

werd mich dann mal langsam auf die suche nach nem neuen motor machen..

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 19:39

neuer motor is da, hab wenig zeit am WE aber hoffe er wird dies WE noch fertig .. :)

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:15

neuer motor is drin aber springt nich an..

wäre ja auch zu schön gewesen *kotz* :(

hatte probleme mit dem motorkabelbaum..

motorraumtechnisch is klar da passte alles die 2 stecker fürs steuergerät passen auch nur der stecker für den anschluss zum innenraumkabelbaum passte nicht..

der hate nen kleinen anschlußstecker,meiner nen großen..

also stecker getauscht dabei viel mir auf, daß es da nun verschiedene kabelfarben gibt..

hab nun schon alle kabel x-beliegig durchgetauscht aber er kommt einfach nicht :(

sprit kriegt er aber keine zündung..

denke liegt wohl an den kabeln vielleicht auch woanders dran wer weiß..

hänge nun schon seit über ner woche am auto dran und fährt immer noch nicht..

ehrlich gesagt hab ich einfach keine lust mehr irgendetwas noch dran zu machen..

soviel pech wie ich habe mit den autos in letzter zeit geht auf keine kuhhaut...

hatte ich zwar schon so oft in meinen problemthreads geschrieben aber sollte sich jemand bereit erklären und zeit haben mir zu helfen bitte keine falsche scheu..

vielleicht kommt ja jemand aus raum HH und könnte helfen..

bin kurz davor die *Ära* Kadett abzuschließen ..

soll wohl nich sein:mad:

hört sich ja echt nicht gut an die ganze sache!!!!

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:06

nich wirklich nee:mad:

am 24. Juni 2008 um 9:14

hatte das problem auch mal zuhause abgestellt will starten nix geht mehr.ADAC hat probiert ob er sprit kriegt (mit ner ölspritzpumpe vorsichtig beim starten etwas benzin in den ansaugtrichter) da kam er bei mir lags am steuerteil nach dem er die benzinpumpe ausprobiert hatte kam er drauf anderes steuerteil aus dem keller und er lief wieder ich vermute bei dir liegts an der kompression? kannst wie folgt testen mein kompressionstester ist so was wie ein reifendruckmesser den müsste es billig an der tanke geben ordentlich isolierband drum rein in die kerzenbohrung und starten den erreichten druck kannst du dann ablesen und mit dem solldruck laut handbuch vergleichen vieleicht hatt er durch die überhitzung nen ding weg dürfte aber normal nicht so schnell gehn

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 13:37

kompression hat er, sonst hätt ich mir den nicht eingebaut..

1. der alte motor hatte nich wirklcih überhitzt war zwar wärmer wie normal aber nich übelst heiss

 

2. steckt der motor wohl nich mehr drin!!! wenn er schon schreibt das er den motor gewechselt hat.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen