ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kadett GSI 16V Motor im Golf 2 geht das?

Kadett GSI 16V Motor im Golf 2 geht das?

Themenstarteram 17. September 2003 um 12:50

Hi Leute,

wollte euch mal fragen ob ich einen Kadett GSI 16V Motor im Golf 2 reinkriege? Und ob das überhaupt geht?

Danke im Vorraus

Rob D

Ähnliche Themen
15 Antworten

ja gibt es übrigends auch schon ... bekannter hat schon mal einen beim beschleunigungsrennen gesehen ... und der golf ging wie sau ... naja die motoren sind ja auch top

Ich hab zwar keine Ahnung ob des klappt, aber wenn.. Dann hast nen echt flotten Motor drin. Die Kadett bzw älteren Astramotoren sind echt klasse. Ausserdem vertragen die Dinger auch höhere Drehzahlen sehr gut

Gehen tuts:

http://www.eg-grooveminister.de/Niko_temp/golf_opel.bmp

kenn einen der bau sich ein golf motor in sein suzuki jeep ein .. irgendwie ist alles möglich wenn man seine ideen freien lauf läßt :)

bissel da basteln bissel da und schon is er drin ;)

Wenn du unbedingt was einzigartiges haben willst dann kannst du das machen. Kostet aber sehr sehr viel zeit und geld. Einiges an wissen gehört auch dazu.

Vernünftiger und billiger ist es nen ABF motor rein zu bauen. Da haste was anständiges das passt.

Also für mich hört sich das schon fast wie eine beleidigung an.

Wie kann man nur behaupten, dass Popel Motoren gut sind?

Warum willst du denn Golf entstellen? Was hat dir das arme Auto denn angetan, dass du ihm das antun willst?

Hast doch ein vernünftiges Auto warum willst du da schrott einbauen?

Seid wann kann ein Opelmotor gegen einen VW nen Blumentopf holen? Sowadd gibbet nidd!

Besorg dir lieber nen Golf limited motor (wenn du einen findest)

Dann kannst du mal paar porsche ärgern :-D

Zitat:

Also für mich hört sich das schon fast wie eine beleidigung an.

Wie kann man nur behaupten, dass Popel Motoren gut sind?

Warum willst du denn Golf entstellen? Was hat dir das arme Auto denn angetan, dass du ihm das antun willst?

Hast doch ein vernünftiges Auto warum willst du da schrott einbauen?

Seid wann kann ein Opelmotor gegen einen VW nen Blumentopf holen? Sowadd gibbet nidd!

Besorg dir lieber nen Golf limited motor (wenn du einen findest)

Dann kannst du mal paar porsche ärgern :-D

völlig sinnfrei !!!!

passen tut es wir man dem bild entnehmen kann , warum nicht gleich einen cali-turbo reinsetzen , aufwand dürfte kaum größer sein ......

aber im ernst , ok der motor ist schon ein sahneteil unter den 2.0ern , aber währe es dir den aufwand wert ?

ich meine der 2.0 16v aus dem passat ( 100 kw ) passt doch problemloser und ist mit dem geld das der andere an einbauaufwand verschlingt dann auch bei 160 ps .

ok der opel hat locker reserven bis 200 ps drin , aber das kostet ne stange .

nicht das ich dir das ausreden will ( kann ja sein das gerade der c20xe schon neben dir liegt ) aber da gibt es doch auch den 1.8er t , oder ?? .

Themenstarteram 18. September 2003 um 0:19

Jo hi erstma,

der Aufwand wäre es mir Wert weil der Opel 2.0 16V Turbo schon voll mies gut ist und auch gut zieht. Den Motor in einem Golf 2 und du hast ein gutes Auto.

Karosse: Golf 2

Herz: Opel 2.0 16V Turbo

aber ein 1,8T wäre auch nicht schlecht aber die sind auch ziemlich teuer oder?

Gruss

Rob D

Die sind wohl teurer, dafür passt er aber ohne große probleme in die orginal halter was bei dem opel motor wohl nicht klappen wird.

Ich hab auch mal was gehört das es mittlerweile vom Tüv verboten sein soll Motorträger selbst zu schweißen. Ich weiß nicht obs stimmt.

@ heiko-vag : ich weis nicht ob das stimmt .....

ein bekannter hat nen käfer umbau ..... da ist mitlerweile ein porsche getriebe reingewandert ....

er hat die getriebehalterung von nem cnc fräser machen lassen , und hatte für das material ein festigkeitsgutachten .

die festigkeit wurde vom ing als " ausreichend " befunden und er hat es als sonderabnahme ohne mucken eingetragen.

http://www.eg-grooveminister.de/Niko_temp/golf_opel.bmp

 

der da auf dem foto kommt aus göttingen also arbeitet selber bei vw er hat gesagt das es drecks arbeit ist allein an der elektrik saß er lange dran! und die antriebswellen muss man glaub ich auch kürzen usw also musst du schon viel ahnung! so wie corrado :-))

Gehts doch noch oder kneift das Höschen?

Einfacher wär doch, nen Opel 16V zu kaufen und die Opel- gegen die VW-Embleme auszutauschen... Dann hasse doch wasse willst!!! Oder sag nur, das das bischen Unterschied in der Form der Lampen oder der Karosserie törnt Dich bei VW mehr an als bei Opel?

Erlaubt ist was gefällt, klar, aber nen Opel-Motor in einen Golf zu schrauben ist wie ein Schweine-Herz in ein Schaf zu verpflanzen. Nee, da wird das VAG-Regal doch schon noch was hergeben :-))

Horrido

klingt nach ner guten Idee

jeder weiss, das der Opel C20XE der beste 2.0 16V Motor ist, den es gab.

kommt bestimmt geil in nem 2er Golf :-)

Also viel Spass..

Potty

P.S. Aber die Idee mit dem C20LET (Turbo) klingt noch besser

für den fall das ich mich wiederhole ( in der kleinanzeige steht es auch )

 

falls einer nen 2.er aufbauen will , ich hab :

- ne rohkarosse , echte 0 kilometer , scheiben , türen , hauben , deckel ....etc.alles schon drin .

-desweiteren ist kabelmässig schon alles für nen einbau von nem vr6 vorbereitet , achsen . bremsen , abs ..etc. alles golf 4 vr6

die karosse ist ne synchrokarosse , währe also allradtauglich .

falls einer interresse hat pn .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kadett GSI 16V Motor im Golf 2 geht das?