Kabelverlegung für die Türlautsprecher ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich habe vor mir das Sinus-Live SL-130 Combo-System in meinen Golf 2 zu installieren.
Nun habe ich das Problem, dass keine Kabelleitung von der Tür zu den Anschlüssen vorhanden ist.
Also muss ich wohl durch das Blech ein Loch sägen, oder ?
Wie sollte ich die ganze Kabelverlegeaktion am besten durchführen ?
Hier werden das ja schon einige gemacht haben und können mir sicher weiterhelfen.

20 Antworten

wie denn aushängen ?
ich merke, wenn ich ein bisschen drann rüttle, dass die in jede Richtung ein bisschen Spiel haben.
So als ob die auf ner relativ losen Achse sitzen.
Aber ohne brutale Gewalt hab ich die nicht rausbekommen.
Kann mir jemand sagen, in welche Richtung ich die ziehen/drücken muss ?
Ich will die ja nicht kaputt machen.

bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die solltest du einfach etwas anheben und dann kannst du die über die "aufhängung" bringen.

(schon so lange her, dass ich die mal in der hand bzw verbaut hatte...)

Es tut mir leid, aber ich bekomme das Teil nicht ohne brachiale Gewalt ab.
Habe es auch mit jeden erdenklichen Winkel und Trick versucht, der mir eingefallen ist.
Kann man das Teil überhaupt dementieren, ohne die Türverkleidung abzunehmen ?
Was müsste ich alles tuen, um die ganze Verkleidung (oder zumindest den unteren Plastikteil) abzubauen ?
Langsam bin ich echt am verzweifeln.

um die komplette seitentasche zu demontieren müßtest du die türverkleidung abbauen. das wurde in ein oder zwei thread in den letzten tagen sehr ausführlich beschrieben ("blättern" oder suche benutzen).

bin mir eigentlich recht sicher, dass die "einfach" so rauszunehmen sind, aber leider kann ich auch nicht für dich mal schauen, da ich die nicht mehr verbaut habe.

warte einfach mal, ob sich vielleicht noch jemand meldet der die demontage wie ich vermute bestätigt... 🙂