ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kabelstecker klimaautomatik!!

Kabelstecker klimaautomatik!!

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:32

Hi,

Da mir liebe mit Menschen mein Omega geschändet haben und dabei auch die Kabel zur klimaautomatik durch geschnitten haben

suche ich, da alleine am Gelbenstecker 5 Blau-, 5 Weiße-, 5 Schwarze- und 5 Grauekabel sind und beim Schwarzenstecker sieht es nicht anders aus, einen Anschlußplan für die klimaautomatik.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da habe ich im Moment doch tatsächlich nur die vom FL.

Ich ziehe die Beschaltung mal raus und mache sie (wie sagte Eifelchen noch) schön bunt.

Im Anhang erst mal nur die SW Version.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Da habe ich im Moment doch tatsächlich nur die vom FL.

Ich ziehe die Beschaltung mal raus und mache sie (wie sagte Eifelchen noch) schön bunt.

Im Anhang erst mal nur die SW Version.

Das ist jetzt aber nur det Gelbestecker oder?????

Aber ich sehe schon, damit werde ich alleine nicht klar kommen.

Wenn ich den Wagen wieder bei mir habe, Rufe ich dich an.

Nein das sind beide Stecker, siehste an X63 und X64 ;)

X63 ist der Kabelbaum mit schwarzem stecker und X64 ist dein gelber Stecker.

Jetzt haste nen Haufen arbeit vor dir. Wie schon geschrieben sind oftmals gleiche Farben dabei.Beim gelben Stecker sind 5 Stellmotoren Sätze mit jeweils 4 Farben. Wenn du Pech haste darfste das Brett ausbauen und von den Motoren die Leitungen durchmessen bis zum abgeschnittenen Stummel, genauso für den schwarzen Stecker. Ich weiß ja nicht wie deine Mittelkonsole derzeit aussieht, ob man nochwas retten kann.

Einfacher wäre fast ein neuer Kabelbaum, wo dann immer noch das Klimakasten Problem wäre.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Jetzt haste nen Haufen arbeit vor dir. .....

Einfacher wäre fast ein neuer Kabelbaum, wo dann immer noch das Klimakasten Problem wäre.

Ja die Arbeit werde ich mir sparen. Habe mir bei Ebay ein Kabelbaum geordert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270459966091

Mal sehen wie ich den dann wechsel kann.

Gleich eine Frage, muss ich zum wechsel des Kabelbaums das Amaturenbrett ausbauen oder geht das auch ohne?

Mußte ausbauen dafür. Ist aber kein Akt wenn eh die Kabel rausmüßen.

Beim einbau legste erst die Kabel und schiebst anschließend das Brett drüber. Viel einfach und beim nächsten Mal ersparste dir die arbeit.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

... und beim nächsten Mal ersparste dir die arbeit.

Wie ist das den jetzt gemeint?

Soll ich mir gleich einen anderen Wagen kaufen?

 

Nein, wenn du einmal das Armaturenbrett ausbaust, machste den Kabelbaum hinterher nicht mehr am Amaturenbrett selber feste. Da macht ein erneutest Ausbauen des Brettes einfacher und schneller.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 20:32

Hier noch einige Bilder vom Schaden.

Beim Bild 4 habe ich nur den schalter für die Warnblinker angeschloßen damit die Blinker gehen.

Img00288
Img00289
Img00290
+1

Was sollte das denn? Hat da jemand Kohle gebraucht?

Da fehlen ja sämtliche Airbags.....

Was sagt denn die Versicherung dazu? Sieht fast nach Totalschaden aus bei den Preisen dafür.

Haben die die anderen Teile denn rausgeschraubt oder auch wild heraus gerissen?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Was sollte das denn? Hat da jemand Kohle gebraucht?

Da fehlen ja sämtliche Airbags.....

Was sagt denn die Versicherung dazu? Sieht fast nach Totalschaden aus bei den Preisen dafür.

Haben die die anderen Teile denn rausgeschraubt oder auch wild heraus gerissen?

Du gucken hier:

http://www.motor-talk.de/.../...rt-nach-teilkaskoschaden-t2442187.html

Ahso, ok. aber die angegeben 300€ sind in dem jetzigen Fall schnell aufgebraucht. Ich weiß ja nicht was du schon alles hast, aber

Seitenscheibe

Kabelbaum

Klimakasten

Klimabedienteil

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Seitenairbags

..fressen das Geld schnell auf. Was bekommste denn jetzt dafür? 250 €? Dann wirste auf alle Fälle drauf zahlen. Und die Arbeit zahlt dir auch niemand. Du mußt ja den gesamten Innenraum zerlegen und die Kabel vom A-Brettkabelbaum in den Motorraum ebenfalls herausnehmen.

Wenn du nochwas von den Teilen brauchst, meld dich mal. Habe da nochwas im Keller. Vor allem Airbags.

Edit: Bei meiner Mum wurde ebenfalls mal eingebrochen, daher vorab die bescheidene Frage ob der Wagen noch ohne Probleme läuft. Bei ihr wurde nämlich im Corsa B durch das abschneiden der Kabel das MSG beschädigt. Kannste im Pech Fall noch dazurechnen.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von Dizzyboy

Ahso, ok. aber die angegeben 300€ sind in dem jetzigen Fall schnell aufgebraucht. Ich weiß ja nicht was du schon alles hast, aber

Seitenscheibe

Kabelbaum

Klimakasten

Klimabedienteil

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Seitenairbags

..fressen das Geld schnell auf. Was bekommste denn jetzt dafür? 250 €? Dann wirste auf alle Fälle drauf zahlen. Und die Arbeit zahlt dir auch niemand. Du mußt ja den gesamten Innenraum zerlegen und die Kabel vom A-Brettkabelbaum in den Motorraum ebenfalls herausnehmen.

Wenn du nochwas von den Teilen brauchst, meld dich mal. Habe da nochwas im Keller. Vor allem Airbags.

Edit: Bei meiner Mum wurde ebenfalls mal eingebrochen, daher vorab die bescheidene Frage ob der Wagen noch ohne Probleme läuft. Bei ihr wurde nämlich im Corsa B durch das abschneiden der Kabel das MSG beschädigt. Kannste im Pech Fall noch dazurechnen.

Also laufen (Fahren) tut er noch.

Airbag hat wohl Kurt auch noch im Keller so wie die Scheibe.

Das einzige was problematisch ist, ist halt der Kabelbaum.

Hast Du noch eine gute Anleitung zum zerlegen des A-Brett?

Können gerne mal telefonieren, dann erkläre ich dir das so ;) Ist einfacher *gg

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 15:29

Habe mir auch noch den Kabelbaum für die Klimaautomaik bei ebay bestellt:

Kabelbaum Klimaanlage

Damit dürfte das Problem mit den Kabeln erledigt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kabelstecker klimaautomatik!!