Kabelschuhe für 50mm²
hallo
ich wollte ein 50mm² kabel in meinem vectra verlegen.
doch mir fehlen noch die kabelschuhe.
bei hornbach haben die die dinger nur bis 6mm².
weiss jemand wo man die sonst noch her bekommen kann.
mfg
75 Antworten
wir könnten uns jetzt hier tagelang streiten wer hier etwas nicht einsieht. is ja egal. der eine so der andere anders so.
ich hab bei unserm acr händler mal nen kunden gesehn. der hatte ne 600
watt endstufe und dazu irgend nen emphaser woofer.
warn 30er(12"😉
der hatte bestimmt nen 10KG magneten dran.
astreiner megafetter hammerbass. allerdings is an
den sicken vom auto der lack gerissen. 😁
ich denke das is selbt mit 2400 watt nicht zu topen
ja klar is doch logisch!!
als ob!!!!!
wenn mann das 4 fache hat (2400 zu 600 watt) kann man mit den richtigen woofern auch richtig viel power bekommen. ka was das fürn wagen war. vielleicht ein maluk (fiat 126) oder so was.
mach halt... die händler freun sich über jeden
unwissenenden neuzugang
ausserdem scheinst du nicht zu wissen wie enorm
selbst 100watt sind.
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
mach halt... die händler freun sich über jeden
unwissenenden neuzugang
achja wir kennen uns ja schon sooo lange und treffen uns jeden tag dass du sowas über mich sagen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB
.......wie enorm selbst 100watt sind.
tcha du scheinst dich ja damit gut auszukennen!!!
als nächstes willste mir sagen dass 13 cm subwoofer (100watt) rollen viel mehr bummsen als 900 watt rms.
is ok.
moins
@MarcelP3009
da haben sich wirklich zwei gefunden da hat einer mehr plan als der andere????
hab son gespräch mit BuBiBa aBiBuB schon mal durch am besten nicht mehr drauf reagieren lass ihn in seinen glauben uns solls nicht interessieren war auch mal bei solchen taschenrechnerfriks der hat mir ausgerechnet das für ne 5kanal endstufe mit ner gesamtleistung von 600sinus ein pluskabel von 0,75mm² ausreichend ist ne schon klar
@BuBiBa aBiBuB
ZITAT:
allerdings is an
den sicken vom auto der lack gerissen
jaa jaa 😁😁😁 überlegst du auch was du schreibst
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
jaa jaa 😁😁😁 überlegst du auch was du schreibst
MFG
sag bloss ich muss dir erklärn was ne sicke am auto is?
Zitat:
sag bloss ich muss dir erklärn was ne sicke am auto is
ja klar 600 watt zerreissen ne sicke bei mir sind gesamt 740rms drin wobei 500rms am bass hängen und da tut sich gar nichts also erzähl nicht son mist
so un jetz is pumpe hab keine lust mehr mich mit solchen leuten zu unterhalten
MFG
jo und bei mir sinds 600 watt rms an bass
das mit der sicke das kann sein mich würde nur mal interessieren wie die da 600 watt in ein pappkaton getan haben
Zitat:
Original geschrieben von MarcelP3009
jo und bei mir sinds 600 watt rms an bass
Marke der Endstufe????
------
Ich will nicht böse sein oder so was....falls das irgendwas ist was 50-100€ gekostet hat...
schraub deine Erwartungen nicht so hoch.....
(ich will nicht prahlen....hätte ich meinen Vectra noch und die darin installierte Hardware würde ich dir mit 2x 25ger Rodek-Subs die Hölle heiß machen...)
Und ich wette, wenn mein Astra irgendwann mal was besseres an Musik verpasst bekommt halte ich mit 1! Sub (bei deinem jetzigen Ausbau dagegen)....
wenn du als richtiger Freak durchgehen willst, besorg dir mal gescheites Zeug....geh mal in nem ACR....tu dir wirklich den gefallen....
Selbst als ich Magnat drinne hat hab ich mich dafür immer geschämt.....zu dem Zeitpunkt hat einfach (5-6 Jahre her)das geld gefehlt....
Und heute weiß ich "gut ding will weile haben".....lieber einen monat länger gespart....
bei blue vectra th weiß ich das die hardware kein billig-kram ist, da ich seinen Ausbau schon gesehen habe.....und ich weiß auch das er in der beziehung schon weiß wovon er redet.....
aber du kommst mir,in bezug auf die Marken, ein bissel naiv rüber.....
Schonmal nen Verstärker von Emphaser, Rodek usw. mit echten z.B. 300 watt rms gehört????? Die Kosten mal schnell ab 300-400€ aufwärts.....
Frage an dich:
Warum sind die so teuer?
wenn man sich unterhält zählt sowieso nur die rms leistung, da die max-leistung nur bei einer bestimmten frequenz anliegt.....du machst dich lächerlich wenn du von 2400watt max erzählst(auf die naivität bezogen)....
in der anderen weise versteh ich auch was heikosh meint, wahrscheinlich im gegenteil zu dir.....
bei ihm muß es klingen wie in einem concertsaal....bei dir einfach nur dröhnen....
unterschiedliche ansichten....
für viele Leute zählt halt Musik nicht= lautstärke....
Im ACR würde man dir sagen das 80% Höhen/Mitten da sein müßen und 20% an Bass.....
Ich kann es nicht oft genug sagen, lass dich mal in so einem Laden aufklären.....
Hast du dir mal eine Anlage anghört die über 150db drückt? Die werden nur auf eine bestimmte Frequenz getrimmt (jedenfalls bei den richtigen Freaks)......die klingen scheiße wenn man damit versucht Musik hört......die wollen nur laut sein und keine Musik hören....
was willst du?
Beides? das unter einen Hut bringen ist schwerer als du denkst....
MfG Markus
P.S. meine Meinung, mit (andere leute werden sicherlich mehr haben) 6 Jahren Erfahrung....
ohhh wei
meinst du wenn ich das geld dazu haben würde, würde ich mir nen magnat sub für 70 euro holen. ne
bei meinem nächsten ausbau wollte ich schon eher auf quali setzen. im moment kann ich mich aber in sachen bass überhaupt nicht beschweren. bummst gut. klar das so endstufen wie Emphaser viel kosten. die bringen dann aber auch viel. meine nächsten subs sollten schon so von emphaser oder audiobahn sein.
abe du bist nicht anders als deine vorgänger. kennst mich nicht und behauptest einfach shit. zb.
Und ich wette, wenn mein Astra irgendwann mal was besseres an Musik verpasst bekommt halte ich mit 1! Sub (bei deinem jetzigen Ausbau dagegen)....
ja wenn du meinst du sitz ja jeden tag hinter meinem steuer und hörst dir den bass an.
oder kannst du anhand von den bildern den bass mit nem taschenrechner berechnen.
Zitat:
Original geschrieben von MarcelP3009
abe du bist nicht anders als deine vorgänger. kennst mich nicht und behauptest einfach shit. zb.
ja wenn du meinst du sitz ja jeden tag hinter meinem steuer und hörst dir den bass an.
oder kannst du anhand von den bildern den bass mit nem taschenrechner berechnen.
Aber sowas vermutet man numal wenn man auf 1200Watt max Magnat Power stolz ist.....
andere sagen halt naja hab nen Helix mit 250watt rms drinne....
und das sollte mehr eine Vermutung sein als Vorwurf....😉
deswegen hab ich mir auch zeit gelassen in der hoffung das noch nen paar posts von dir kommen...
------
das geschreibsel von mir (wußte es nicht besser rüberzubekommen, sollte keine prahlerrei sein....weil ich eher nen understatement-typ bin) sollte dir die quali unterschiede nahe bringen......es ist nen unterschied ob ich mir für 250€ einen woofer kaufe oder dafür 3 Magnat bekomme.....
was ich sagen will spar einfach nen bißchen länger, und kauf dir gleich das richtige als 2x geld auszugeben....marke hält auch mal nen paar jahre...
MfG Markus
P.S. auch dir schreib ich mal das was man mir im ACR bei meinem ersten Besuch gesagt hatte.....Vergleich billig/teuer Endstufen
du hast 2 autos eines mit 115PS und eines mit 200PS....beide Autos schaffen 200km/h wobei das mit 115PS schon aus dem letzten loch pfeift und das mit 200PS noch genügend Reserven hat....
wenn mann nicht stolz aof das ist was man gemacht hat dann ist es doch kacke.
ne du hast schon recht. quali ist schon sehr wichtig besonders im audio bereich.
ich warte erstmal ab bis ich geld verdiene. vorerst reicht es.
mfg