Kabelschuhe für 50mm²

Opel Vectra B

hallo

ich wollte ein 50mm² kabel in meinem vectra verlegen.
doch mir fehlen noch die kabelschuhe.
bei hornbach haben die die dinger nur bis 6mm².

weiss jemand wo man die sonst noch her bekommen kann.

mfg

75 Antworten

hi

@MarcelP3009

is schon ok so der querschnitt passt schon

@BuBiBa aBiBuB

schön dich auch mal wieder hier zu sehen und wie immer redest du nur stuss!!!
du sagst das leute keine ahnung davon haben was sie tuen du kennst sie doch überhaupt nicht !!!!!außerdem sag du mal nichts über klang wer die originalboxen als "guten klang" bezeichnet der sollte lieber ruhig sein
wenn er das ok findet und fragt wie er das kabel wo durch bekommt sind solche antworten von dir müll😠

@dfe2

richtig 25² reichen auch um die anzusteuern aber 1. sollte man immer mehr querschnitt nehmen um verluste der voltzahl auf grund der länge vom kabel zu vermeiden genauso wie störgeräusche zu vermindern und 2.wie von ihm schon angesprochen will er ja demnächst andere 38er woofer reinmachen da ist dann bereits kabel in der grösse verlegt und muß nicht noch mal alles rausreissen
hier kannst du nachschauen welche querschnitte für welche wattzahl emphohlen wird😉

http://www.coltmania.de/hifi/hifi-technik2.html

....

und ich fand mein 35mm² schon fett 😉

also
1) empfehle ich dir auch am besten 2 verteiler (Strom und Masse)....auf ich sag jetzt mal 20-30cm kabellänge geht das mit nem 25ger von verteiler schon klar....

(bei mir sind 12mm² weggegangen, war ja "nur" nen 35ger 😉)

2)Ich rate dir aber auch von Magnat und dem Kram ab.....hatte ich auch zur genüge und wer dann mal was richtiges bzw. nen Besuch in nem Soundstudio hatte will so nen Kram nicht mehr.......
900Watt sinus kannste denke ich auch knicken...wenn es noname mässiges wie z.b. sinat und der ganze kram ist.....

www.acr.ch
gibts nen Händlernetz, ist bestimmt auch einer in deiner Nähe.....
und ich kann dir Rodek empfehlen......

MfG Markus

In meinem astra ist momentan, nichts großes mehr drinne(endstufen+ rodek 25ger sub).....hab nen schicken ausbau im netz gefunden....da kommt bei mir 1x30ger rein mit ner ensprechenden Endstufe....möchte wieder ca. 131db wie in meinem ehemaligen Vectra.....
für die richtig Freaks nicht viel, für mich ausreichend

hallo markus

ja so kann mans auch machen ist wahrscheinlich günstiger die kabel durchs auto zu bekommen😁😁
um die voltzahl an der endstufe konstant zu halten muß er eh ein cap mit ca 2F oder gelbatterien reinzimmern sonst zutscht es die batterie alle😁😁

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo markus

ja so kann mans auch machen ist wahrscheinlich günstiger die kabel durchs auto zu bekommen
um die voltzahl an der endstufe konstant zu halten muß er eh ein cap mit ca 2F oder gelbatterien reinzimmern sonst zutscht es die batterie alle

MFG

cap von zealum 1 farad (acr läßt grüßen 😉) hatte ich im vectra

im astra aber momentan nicht....ist zuwenig drin 😉

kommt aber wieder rein sodenn ich weiß was ich haben möchte....

brauch nen 30ger free-air, weil ich in die ersatzradmulde will....bin momentan total unentschlossen, mit pluspunkten für emphaser.....
naja beim nächsten geldsegen 😉

kann man ja bei der nächsten tasse kaffee bequatschen 😁

MfG Markus

Zitat:

hi

@MarcelP3009

is schon ok so der querschnitt passt schon

@BuBiBa aBiBuB

schön dich auch mal wieder hier zu sehen und wie immer redest du nur stuss!!!
du sagst das leute keine ahnung davon haben was sie tuen du kennst sie doch überhaupt nicht !!!!!außerdem sag du mal nichts über klang wer die originalboxen als "guten klang" bezeichnet der sollte lieber ruhig sein
wenn er das ok findet und fragt wie er das kabel wo durch bekommt sind solche antworten von dir müll😠

@dfe2

richtig 25² reichen auch um die anzusteuern aber 1. sollte man immer mehr querschnitt nehmen um verluste der voltzahl auf grund der länge vom kabel zu vermeiden genauso wie störgeräusche zu vermindern und 2.wie von ihm schon angesprochen will er ja demnächst andere 38er woofer reinmachen da ist dann bereits kabel in der grösse verlegt und muß nicht noch mal alles rausreissen
hier kannst du nachschauen welche querschnitte für welche wattzahl emphohlen wird😉

http://www.coltmania.de/hifi/hifi-technik2.html

das die originalboxen im vectra gut klingen damit steh ich nich allein da. wobei selbst im A Vectra schon ein sehr gutes system verbaut wurde. so leid wie mir auch tut für dich... ich weiss wovon ich rede

und ich weiss sogar wozu ein billiges 4x40 watt radio

mit original system in der lage ist. die leistung allein

war noch nie der ausschlaggebende faktor 🙂

@BuBiBa aBiBuB

lass mal, die glauben wirklich dran, sich mit echten 2400 WATTS zudröhnen zu können und was irgendwo geschrieben wird, aber von physik null ahnung und an realitätssinn fehlt es völlig. aber glaube versetzt ja bekanntlich berge 😁 und die händler wollen ihren müll ja auch an den mann bringen und wie du siehst, gibt es dafür eine zielgruppe 😁

heiko

hi

@FlyAway

Zitat:

brauch nen 30ger free-air, weil ich in die ersatzradmulde will....bin momentan total unentschlossen, mit pluspunkten für emphaser

da mußt du nicht unbedingt nen free air nehmen mit emphaser machst du da bestimmt nichts verkehrt

mit der tasse kaffee bin nächste woche wieder oben da kann man das ja tun

@BuBiBa aBiBuB

wir reden hier nicht vom vectra A und warum hast du dir axton reingemacht hättest dir ja nachdem deine originalen kaputt waren wieder originale reinsetzen können aber nein ....

@heikosh

noch jemand der son müll erzählt
na da haben wir ja nen richigen physiker gefunden
und wenn ich mich mit 3000rms zudröhne kann dir das völlig wurscht sein du kannst ja dein geklopfe selbst reinziehen das heißt aber nicht das ich mich da anschließen muß
und jaaaaa die händler wollen ihr zeug loswerden wer hat dir den scheiss erzählt immer wenn man nichts hervorbringen kann kommt son spruch kannst ja deine anmerkung mal im car-hifi forum loswerden die werden dir schon was über "zielgruppe" erzählen

MFG

@blue vectra th

klaro! warum so aggressiv? ertappt? 😁😁😁

heiko

Zitat:

@BuBiBa aBiBuB

wir reden hier nicht vom vectra A und warum hast du dir axton reingemacht hättest dir ja nachdem deine originalen kaputt waren wieder originale reinsetzen können aber nein ....

weil ich nie gesagt habe das das werkseitige system das beste ist. lediglich das es gut ist. und mit vectra

a war ein vergleich. da wars es schon gut und jetzt ist

es?????? genau.... noch gutererererer 😁

hi

@heikosh

ertappt wobei???

hat nichts mit aggresiv zu tun
es geht mir nur jedesmal auf den keks wenn sich jemand über andere aufregt und son mist hervorzubringt

Zitat:

aber von physik null ahnung und an realitätssinn fehlt es völlig.

sag mal hackt dich der hahn hat damit überhaupt nichts zu tun das ist ein hobby,bei dem einen mehr bei den anderen weniger

das du solchen käse rauslässt???BuBiBa aBiBuB lässt schon genug mist raus hätt ich von dir nicht erwartet😉

querschnitt der kabel ist nun mal alles um ne anlage mit der sinusleistung zu betreiben egal was da für woofer dranhängen denn die leistung kommt immer noch aus der endstufe

wenn du plan davon hättest müßtest du das wissen

@BuBiBa aBiBuB

das gleiche ergebnis hatten wir schon mal😁

MFG

rechnerische werte sind für die katz da ja therorie
und praxis bekanntlich weit auseinander liegen.
das wohlfühlgewicht entspricht ja auch nich dem
idealgewicht. weniger is oft mehr 😁

hallo

da haben sich 2 gefunden
@BuBiBa aBiBuB
@heikosh

wenn ihr meint es währe so lächerlich dann möchte ich mal wissen was ihr euch so vorstellt an hartem bass. auch standart boxen? was sagt ihr denn zu den typen die sich 9 ground zeros ins auto knallen oder 12000 watt mit 12 subs.
tcha ist ansichtssache.

mfg

@blue vectra th

nö, mich kickt kein hahn, im gegenteil, hätte von dir mehr verstand erwartet! das mag ja 10x dein hobby sein, aber wer hier blödsinn erzählt, bist du 😛 ich habe auch gar nix gegen guten sound im auto, im gegenteil, nur hat hifi auch überhaupt nichts mit leistung/lautstärke zu tun!!!

heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

nur hat hifi auch überhaupt nichts mit leistung/lautstärke zu tun!!

ja ne is klar und standart boxen bummsen ohne ende. es ist mal wieder nur ansichtssache. solang man nicht aufdreht gehts ja noch. da ist aber der unterschied.

wozu investieren denn bitte so viele dann geld in leistung um mehr lautstärke raus zu holen.....

@ marcelp3009

Zitat:

wozu investieren denn bitte so viele dann geld in leistung um mehr lautstärke raus zu holen.....

...ich hab's schon gemerkt, du willst es nicht verstehen, frei nach dem motto:

"was nicht sein darf, nicht sein kann"

heiko

Deine Antwort