Kabelschuhe für 50mm²

Opel Vectra B

hallo

ich wollte ein 50mm² kabel in meinem vectra verlegen.
doch mir fehlen noch die kabelschuhe.
bei hornbach haben die die dinger nur bis 6mm².

weiss jemand wo man die sonst noch her bekommen kann.

mfg

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarcelP3009

wenn mann nicht stolz aof das ist was man gemacht hat dann ist es doch kacke.

wie soll ichs ausdrücken ohne gesteinigt zu werden....

kannst du doch aber nicht so in der öffentlichkeit, in bezug auf solche marken,

weil dann kommen so klugscheißer wie ich und vermiessen dir den ganzen spass mit ihrem geschreibsel 😉

dein ausbau sieht schon gut aus....nur die hardware halt.....😉

MfG Markus

vorerst reichts
jo wie gesagt wenn mehr geld da ist kann mann auch mehr investieren. das wollte ich auch.

so
wie sind eigentlich die 38 subs von audiobahn oder kannst du mir andere emfehlen?
ich dachte dabei an den

mfg

38er subs verbaut kein profi... die haben zuviel hub und sind zudem zu träge. harter bass fehlanzeige.
aber vielleicht ändert sich das bei 2400 watt 😁

PS: mit 18 oder 19 jahren dachte ich auch noch das
es tierisch watt und nen fetten woofer brauch. mitlerweile weiss ich das es auch ne bandbasskiste
mit nem 20er tut

hi

@MarcelP3009

Zitat:

Marke der Endstufe????

das würde mich auch mal interessieren mit was du die 2magnat betreibst???

@BuBiBa aBiBuB

Zitat:

38er subs verbaut kein profi... die haben zuviel hub und sind zudem zu träge. harter bass fehlanzeige.
PS: mit 18 oder 19 jahren dachte ich auch noch

du rennst von einen fettnäpfchen ins nächste sicher es werden hauptsächlich 30er verbaut aber 38er sind fürs extreme gedacht und wo hast du das schon wieder her das es keine 38er hart aufgehängt gibt

ps:wie du mit 18 dachtest interessiert ihn bestimmt nicht und mich auch nicht

MFG

@bubiba...

jetzt wirst du aber zu technisch detailiert, unser kleiner freak will das gar nicht hören (glauben), weil: viel hilft viel und klingt vorallem geil. das problem ist, er fühlt sich immer gleich persönlich angegriffen und pfeift auf ratschläge, wenn sie ihm nicht gefallen 😁

vergleich

ein kleiner drahtiger mensch ist fixer wie ein großer fetter mensch... irgendwo isses ja masse die gewegt werden muss... bei einem laustsprecher is es mass
in einem hunderstel millimeter bereich... je nach frequenz

zentriert der dicke dem dünnen eine is logischweise
feierabend. aber das tut er keine 5 mal pro sekunde 😁
was ich damit sagen will das der große zwar extrem
heftigen bass bringen kann.. das aber nur wenn zwischen den hüben auch genug pause ist. und die
pause haste maximal bei den herzbuben.

natürlich gibts es woofer die viel größer wie ein
38er sind aber da sind auch ganz andre vorverhältnisse vorhanden mit anderen leistungsdiemensionen.

50qmm

lach....

50qmm Querschnitt im Auto... ich schmeiss mich weg!

Ich spendiere die Schuhe und presse sie auch persönlich drauf, wenn ich zusehen darf wie du das Kabelcen verlegst.. lach. Hydraulikpresse habe ich hier. Auch 4-5 Meter Leitung schenke ich dir!

Und dann stellste fest.... scheisse rechts brauche ich highJackers und links Konis! kicher....

Ich will sehen wie du 50qmm von Hand biegst.. und welche Endstufe hat nen 50qmm Anschluß (oder haste was bei den Stones geklaut?)

Wenns dann fertig ist und richtig wummert (die kleine NAchtmusik z.B.) klebe ich hinten nen Schild dran... GTI GehirnToter Insasse, Hirn leigt im Handschuhfach!

2 Watt/qm sind laut!!!!!!! 20 watt/qm sind die Schmerzgrenze! Die Rolling STones beschllten die Berliner Waldbühne mit 20000 Watt...... rechne das mal um. lach

hi

@Nitrisomas

Zitat:

lach....
50qmm Querschnitt im Auto... ich schmeiss mich weg!

Ich spendiere die Schuhe und presse sie auch persönlich drauf, wenn ich zusehen darf wie du das Kabelcen verlegst.. lach. Hydraulikpresse habe ich hier. Auch 4-5 Meter Leitung schenke ich dir!

Und dann stellste fest.... scheisse rechts brauche ich highJackers und links Konis! kicher....

Ich will sehen wie du 50qmm von Hand biegst.. und welche Endstufe hat nen 50qmm Anschluß (oder haste was bei den Stones geklaut?)

Wenns dann fertig ist und richtig wummert (die kleine NAchtmusik z.B.) klebe ich hinten nen Schild dran... GTI GehirnToter Insasse, Hirn leigt im Handschuhfach!

2 Watt/qm sind laut!!!!!!! 20 watt/qm sind die Schmerzgrenze! Die Rolling STones beschllten die Berliner Waldbühne mit 20000 Watt...... rechne das mal um. lach

wenn du nichts zu dem thread beizutragen hast und dich nur lustig über die leute machen willst dann behalts das nächste mal für dich

MFG

wieso.. nur weils einer besser weiß wie du soll er den mund halten? er hat recht und damit basta.

wie dick sind die kabel innerhalb der endstufen?
50².. muaahhahahaah warscheinlich

@blubb blubb

das du deinen senf noch dazu geben musstest war ja klar es geht halt bei dir nicht anders oder ??

ps: bei dem thread von beatman würde es dir doch erklärt aber du weißt es ja besser😁

da wurde in meinen augen nichts erklärt.

PS: hast schon gespendet?

meinst du das seebeben? kann ich mit ja beantworten auf RTL bei UNICEF ist ne krasse sache

cool... ich ne... weil.. of cúrse... unsre hauptstape is defekt

straße

mal so nebenbei : ich hab noch nie gehört, daß jemand einen zu kleinen querschnitt genommen hat.
ich hatte mal ein 10 oder 15 er verlegt und fand das schon zu groß, lag aber als einziges in der garge rum. hinten war da nicht viel mit direkt an endstufe anschließen, da musst man erst mal über einen verteiler gehn. ich mag leider auch bezweifeln, nen 50er querschnitt einmal problemlos durch auto zu legen und dann vor allem irgendwo anzuschließen. man kann es natürlich am endpunkt aufschneiden, den querschnitt wieder halbieren und dann anschließen, aber was damit gemeint ist, ist wohl klar, oder man nimmt nen gaslötkolben und schweist es an die endstufe 🙂
meines erachtens dürfte schon ein 10 er oder 15 er völlig ausreichen für leutz, die meinen, der querschnitt holt noch ein paar mehr watt aus ihren endstufen.

man kann den benötigten querschnitt doch ausrechnen.
ich weiß, du willst noch mehr dran betreiben, aber bist du sicher, daß es ein 50er sein muß ? vielleicht meinst du ja auch ein 5er und der ganze thread wurde nur falsch verstanden ?
wenn ihr schon über kofferraumausbau meckert, könnt ihr meinen alten auch bemängeln, die kiste passt nicht zum rest, der wechsler wurde gegen nen mp3 radio erlöst, soundboard war mit infinity´s bestückt und außerdem war es in einem astra.

lief mit nem 8er querschnitt problemlos.

wer meint, er braucht mehr, kann sich bei conrad auch mal so ein ampere meßgerät kaufen, daß brauch man nur um das kabel legen, nicht extra aufmachen und wird sehen, daß schon was geht, aber man nicht aus ner maus nen elefanten machen brauch. bei mir zog es wenn ich mich noch recht entsinne so um die 25 ampere, wenn der bass einsetzte.

cu frosti

Deine Antwort