Kabelschuhe für 50mm²
hallo
ich wollte ein 50mm² kabel in meinem vectra verlegen.
doch mir fehlen noch die kabelschuhe.
bei hornbach haben die die dinger nur bis 6mm².
weiss jemand wo man die sonst noch her bekommen kann.
mfg
75 Antworten
hi
@heikosh
was den körperlichen schaden angeht da gibts keine frage muß jeder der sich sowas reinbaut selbst mit klarkommen
was das fahrzeug angeht weiß ich wie gesagt nicht was er dranhängen will bzw.wie das fahrzeug gedämmt ist habs mal rausgesucht
http://people.freenet.de/marcelp3009/startseite.htm
ein weiß ich aber mit sicherheit das er hier was grösseres reinpackt denn für die paar magnat braucht man nicht son querschnitt
und was ist bitte an den begriff car-hifi irreführend???
und das das geht siehst du in jeder car-hifi zeitung da gibts noch viel üblere sachen
MFG
hi blue,
...😁...weil man den begriff hifi für autos (insbesondere dröhnende pkw's) neu oder anders definieren muß
guckst du hier:
http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/h/hi/high_fidelity.php
nach der definition, finde ich, sollte man mit dem begriff "car-hifi" vorsichtig umgehen und ob es überhaupt sinn macht...meine ich🙄
heiko
hi
der link scheint schon länger her zu sein😁
weiß nich warum man den begriff CAR-HIFI neu definieren muß finde is ok so hat sich eingebürgert und gut da wärst du der erste den ich höre der mit dem namen ein problem hat🙄
ob das sinn macht mhhh ist ne andere sache das ist eben das hobby gute klangliche musik zu hören und manchmal etwas lauter😁
MFG
@blue vectra th
hi
du hast recht ertsmal wollte ich noch ne 2. 1200 watt endstufe und noch nen dritten magnat in die mitte machen.
das wären 1800 watt an bass. die restlichen 600 gehen dann an die boxen in die türen.
doch irgendwann wollte ich mir ne grössere kiste bauen (nicht so abgeschrägt) und da dann 38 subs reinmachen.
die 50 mm² sind da schon ein angemessener anfang.
der bass muss halt so sauber und dumpf wie nur möglich sein. hört sich jetzt schon geil an und ab und zu bildet sich bei dem ein oder anderem bass schon eine gänsehaut.........
mfg
hi marcel
willst du wirklich noch son magnat reinmachen???
wärs nicht ratsamer bei der leistung die du dann zur verfügung hast ein paar gescheite subs reinzumachen(tschuldigung muß über magnat herziehen hab auch den ganzen müll gehabt und rausgeschmissen😁😁)
wenn du auf 38er gehen willst kann ich dir welche emphehlen:emphaser EX15T3 ber auch die 30er EX12T3 gehen ab wien zäpfchen😁
MFG
hi marcel
also magnat hatte ich bis jetz 2 2wege compo systeme einmal zwei 16er und dann die "traveller" triaxal die waren klanglich unterste schublade
endstufen hatte ich 2 magnat classic mit angeblichen 4x190musik(wers glaubt)
ja und zum schluss noch mehrere papprollen mit powerbull und killerbull war ich überhaupt nicht begeistert flog alles in kürzester zeit wieder raus
in meinen vorhergehenden autos hat ich son müll wie pioneer,red star signat...
dann hab ich alpine vorne reingemacht waren auch nicht so toll hab mir dann für vorne die axton cac218, hinten 13er coaxal radical rs audio,endstufe esx v900.5 und 2xpyle plm 1299 mit je 600sinus die sind zwar nicht ausgelastet aber es reicht und ein helix dpc1000 cap hab mich auch in deinen thread verewigt mit den kofferraumausbauten
MFG
Also ich weiß nicht, wieviel Tieftöner sich so manche ins Auto stellen? Ich habe einen einzigen wirkungsgradschwachen 30er JBL P1220 in der Reserveradmulde an einer Ground Zero 2350, die ungefähr ECHTE 700W RMS auf 4 Ohm gebrückt macht und muss den ständig runterregeln, weil meine beiden wirkungsgradstarken Vocal-Systeme an einer Xetec 600 von der Lautstärke nicht mithalten. Entweder Deine 3 Lautsprecher taugen gar nix, oder Du hörst keine Musik sondern nur Basserschütterungen. Mein Tip: Geh aufn Bau mitn Presslufthammer, haste Bass pur und verdienst Geld dabei..
Das 50er hab ich rechts neben dem Gaspedal in den Motorraum gebracht. Da ist ein ca 2Euro großer Gummistopfen, da geht noch viel mehr durch!
also wenn du diese woofer mit Je 600W rms ansteuerst fliegt dir die pappmembran biss zur frontscheibe...
für diese woofer schicken 200rms dicke... und dafür brauchst du keine 50²...
ich hab nei mir 2 30er pioneer drinne (ich weiß nicht das non plus ulta) die ich mit ich glaub 2x200rms anfeuere und da hab ich 25³ dran hängen... für 140DB reichts und auf dauer hält man die lautstärke eh nicht durch......
kannst ja mal bei www.termpro.de nachgucken...
@dfe2
Zitat:
Original geschrieben von dfe2
und dafür brauchst du keine 50²...
ich hab nei mir 2 30er pioneer drinne (ich weiß nicht das non plus ulta) die ich mit ich glaub 2x200rms anfeuere und da hab ich 25³ dran hängen..
hallo
ich habe gelesen dass man ab 1200 watt schon seine 35 qmm haben sollte. und da ich 2400 watt plane sollte ich rein rechnerich 70 qmm haben.
eine box bekommt 300 w rms also (bald) 3x300w rms + 4 boxen in der türen. da willst du mir sagen 50qmm währen zu dick?
auf keinen fall! eher zu dünn.
🙂 interessant wie du 25mm³ an deine endstufe bommst. 🙂
mfg
@MarcelP3009
ich weiss ja nich was du vorhast aber ich stell jetz mal
in den raum das du von dem was du tust eigentlich
null ahnung hast. eine ordentliche gut aufeinander
angestimmte anlage mit 600watt kann dich im fall
des fallen dein gehör und evtl etwas atemluft kosten.
ich finds erlich gesagt lachhaft... 2400 watt.
soviel brauchs nichmal um die leute vom
weihnachtsmarkt zu vertreiben
@BuBiBa aBiBuB
ohhhhh
entschuldigung herr meister
ich rede hier ja nicht von 2400 watt rms sondernd max!!
an bass währen dass 900 watt rms.
wenn du meinst es währe lachhaft dann ist es deine meinung.
mann baut sich nun mal nicht für 400 watt seinen kofferraum aus. da reichen auch rollen
ich will nun mal klaren harten bass.
ausserdem will ich mir die selbe endstufe nochmal holen und 600 watt max ist für boxen in den türen nicht zu viel!
leute hab ich auch nicht vor zu verjagen