Kabelpläne Astra H

Opel Astra H

Hallo, ich habe mir gerade nen neuen Astra H Caravan zugelegt, und bin hier im Neuland.
Gibt es für den Astra H schon Kabelpläne zum downloaden, da ich meinen Dämerungssensor wieder nachrüsten möchte.
würde mich über nützliche links freuen.

19 Antworten

Hallo,

da kann ich z.B. das Buch So wird´s gemacht von Etzold im Delius Klasing Verlag erschienen empfehlen. Kostete um die 20 ? Euronen und sind ein paar Schaltpläne dabei. Für den Hobbyschrauber völlig ausreichend. Mit Hilfe dieser Schaltpläne hab ich bis jetzt auch immer alles gefunden 😉
Ob es im www was zum downloaden gibt wäre mir nicht bekannt (würde mich aber auch interessieren).

MfG Ornith

Dank für die Antwort
werd mal beim FOH nochmal nachfragen.

Re: Kabelpläne Astra H

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

Hallo, ich habe mir gerade nen neuen Astra H Caravan zugelegt, und bin hier im Neuland.
Gibt es für den Astra H schon Kabelpläne zum downloaden, da ich meinen Dämerungssensor wieder nachrüsten möchte.
würde mich über nützliche links freuen.

Hallo , ja was interessiert dich den oder was brauchst du aus dem Plan ????

Eigentlich alles, ich habe vom Astra F die kompletten Pläne, und die sind sehr hilfreich gewesen.
Beim Astra H geht es mir speziell erstmal um die Kabel um die Lichtanlage, da ich mir meinen Dämmerungssensor, und die Leaving Home Schaltung wieder einbauen will, und ich dafür die komplette Lichtsteuerung kennen muß.
dazu müsste ich auch wissen, wie die Innenbeleuchtung, mit der Kockpitbeleuchtung geschaltet ist, damit ich keinen Wurm reinbringe.

Ähnliche Themen

Ich hoffe du weisst das beim H alles über CAN-Bus geht. Da ist es nicht mehr so einfach wie beim F oder G.

Mfg Ben

soweit ich gehört habe, sollte ich es aber über Tech 2 bearbeiten können.

Zitat:

soweit ich gehört habe, sollte ich es aber über Tech 2 bearbeiten können.

Hallo , wenn ich fragen darf was möchtes du über den tech 2 bearbeiten ??? zum stromlauf plan den gibst auf cd bzw auf dvd im tis 2000 .

Beim Astra H geht es mir speziell erstmal um die Kabel um die Lichtanlage, da ich mir meinen Dämmerungssensor, und die Leaving Home Schaltung wieder einbauen will, und ich dafür die komplette Lichtsteuerung kennen muß.
dazu müsste ich auch wissen, wie die Innenbeleuchtung, mit der Kockpitbeleuchtung geschaltet ist, damit ich keinen Wurm reinbringe.

Aber was ist tis 2000 oder wie komme ich dazu?

Habe Tis 2000 gefunden,
sind da alle Pläne drauf?
und sonstige Anleitungen für Astra H vorhanden ?

Zitat:

Aber was ist tis 2000 oder wie komme ich dazu?

Auf legalem Wege gar nicht. Wenn du einen netten FOH hast, lässt der dich vielleicht mal reinkucken.

Mit dem Tech kannst du nur das Programmieren und aktivieren, was original in das System passt, Nachrüstungen im CAN Bus system sind nur möglich, mit Teilen die mit diesem kommunizieren.

Für die Schaltpläne, kuck mal hier.

Du hast ja auch Tagfahrlicht und Anhängerkupplung nachgerüstet, hst du das selbst gemacht oder eine FW. Wenn selbsgebaut, dann dürfte man ja mit der elektrik nicht allzu grosse Probleme haben.

Das TIS 2000 kann man bei 3,2,1, meins kaufen.
werd ich mir auch zulegen.
Gruß Klaus

Das Tagfahrlicht, was ich Freigeschaltet habe, hat jeder Astra H, es muß nur Freigeschaltet werden, Beim FOH mit TECH2, war also kein Zubehör.
Die Anhängerkupplung ist nicht mit dem CAN Bus verbunden.
Dafür war der E-Satz etwas teurer, damit der mit dem Fahrzeug über CAN Bus kommunziert.
Kann man selbst machen, weil ist nur ein Stecker der ins REC gesteckt wird, hatte aber keinen Bock.
Die AHK angemeldet in allen relevanten Steuergeräten hat dann wieder der FOH, mit dem TECH.
Die AHK ist zwar aus dem Zubehör, aber wird inkl. dem E-Satz auch vom Opel vertrieben.

Bevor die Frage auftaucht, die Komfortschließung war auch nur freizuschalten, die Bluetoothfreisprechanlage ist das Originalteil und das TPMS ist auch das originale Steuergerät.

Zum TIS.
Kauf doch, beschwer dich aber nicht wenns nicht funktioniert.
Das Ding macht ´ne Dongleabfrage.

Deine Antwort