kabell zum felerauslesen
hallo
Leute ich möchte mir ein kabell zum service zurück setzen, felerauslesen und steuergerät umcodiren
was für kabel brauche ich ? kann mir emand helfen?
wil mir ein " KKL Interface OBD2 Diagnose Gerät + Software " kaufen funktionirt´s damit ?
Beste Antwort im Thema
alles anderen sind blöd, haben zuviel geld.nur deshalb kaufen sie das teuere.
du bis unser bester!!!
34 Antworten
Ich verweise nochmals auf Theresias...wenn der dir nicht sagen kann was du brauchst, dann kann es keiner.
bei den Preisen kann man auch direkt das originale VCDSpro Basiskit kaufen, das haben die Meisten hier also findet man auch besser Hilfe, in der A6-Wiki gibt es Codierungen und man kann sich als registrierter User im deutschen VCDS-Forum anmelden.
pci.he-hosting.de/osc/obd/shop/catalog/product_info.php
Was anderes als das Original sollte man rein vom Funktionsumfang und den verbauten Teilen auch nicht mehr kaufen. Ist allerdings zu teuer für "mal hier mal da". Hier mal was zu den gefälschten Kabeln.
Naja, ich benutze VCDS auch nicht dauernd (eher selten) aber mir hat das Teil schon Kosten erspart da ich nachweisen konnte das 5 von 6 Glühkerzen vor Übergabe des Wagens schon defekt waren. So hat sich das Teil bei mir schon zu 50% bezahlt gemacht. Auch bei den defekten Saugrohrklappen wusste ich schon vor dem Werkstattbesuch was defekt ist und die konnten mir nichts vom Pferd erzählen. Die gelbe Kontrolllampe allein gibt das ja nicht her und der Gesichtsausdruck vom Servicemensch nach Vorlage des Fehlerlogs war auch nicht schlecht 😉
Auch sonst kann man VCDS gut gebrauchen ohne ständig damit zu arbeiten - hier und da mal Injektorenwerte auslesen, Fehlerspeicher auslesen bevor eine Kontrolllampe leuchtet (sporadische Fehler frühzeitig erkennen), Logfahrten machen, Fernbedienung von Standheizung anlernen oder einfach nur die Möglichkeit etwas zu Codieren was von Audi nicht vorgesehen ist....
kann man da mit was anfangen (VAG K+CAN Kabel USB Interface obd2 OBDII Diagnosegerät 1.4 COM für VW Audi Skoda) sie bild 1
oder ist das besser ? ( OBD 2 II Diagnose Interface EOBD VAG K + CAN USB KKL f. AUDI VW Skoda)
100% Brandneue Ware
Dieser Artikel dient zur schnellen Untersuchung und Diagnose des Fehlerspeichers von Steuergeräten.
Das Auslesen des Fehlerspeichers ist sehr einfach und günstig.
Diagnose über CAN- und Spezial-Funktionen über K-Leitung.
Das Diagnose-Programm ermöglicht den Benutzer, fast alle Diagnosesysteme für die Fahrzeuge zuzugreifen.
Auch perfekt für Fahrzeuge, die nicht von generisch OBD-II/EOBD abgedeckt werden.
Unterstützt Fahrzeuge: Volkswagen, Audi, SEAT und Škoda
Einfache Handhabung
Signalprozessor: PIC18F2480-I/SO
USB Transfer Prozessor: FT232BL
Kabellänge: 1,4m
Farbe: blau
Ross-Kabel sind glaube ich nicht blau...🙄
Wenn du willst kauf dir halt irgendein Chinagerät mit CAN bei 1, 2, 3...Infos gibts hier mittlerweile glaube ich genug.
das habe ich bei Ebay gefunden von Chinagerät mit CAN kan man da mit was anfangen ich will nicht so viel geld ausgeben
alles anderen sind blöd, haben zuviel geld.nur deshalb kaufen sie das teuere.
du bis unser bester!!!
Zitat:
Original geschrieben von alex4f
ich will nicht so viel geld ausgeben
Dann ist der 4F vermutlich nicht die cleverste Wahl gewesen. 🙄
Der 4F hat ein EDC 17 Steuergerät und kein EDC 15 nur mal so am Rande.
Siehe Artikelbschreibung im Bildanhang!
Vielleicht rauchen ja ein Paar Steuergeräte beim anschließen ab 😰
Ich habe noch ein nagelneues VCDS Profi Werkstattkit mit allen Adaptern im Werkstattkoffer und Ross Tech HEX-CAN-USB hier liegen. Könnte das Kabel auch alleine verkaufen. Bei Interesse einfach melden.
Das heist der past auch nicht?
Zitat:
Original geschrieben von dimjanitsch
Das heist der past auch nicht?
nein, "passt" nicht...
Ich hab das hier noch gefunden.Und wollte fragen ob das passt oder nicht?
Ich will nichts besonderes machen sondern nur die Fehler auslesen wenn vorhanden auch löschen.Kann ich dann auch damit meine hinteren Bremsbeläge wechseln usw.?
http://www.ebay.de/.../110776703785?_trksid=p4340.m1374
Will er jetzt bei jedem einzelnen eBay-Angebot fragen??? 😕