kabelkanal
hallo
ich bau zurzeit ein:
LS hinten
elektrische antenne
zv ffb
leitung für sub
und hab da ne frage zum kabelkanal ich hab den fahrersitz entfernt und den kabelkanal gefunden aber wie komm ich zum radio???
den beifahrersitz wollte ich eigentlich lassen aber wenns nicht anders geht muss er auch weg
zentralverriegelung geht schon aber der rest leider noch nicht muss nächstes we weitermachen
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yuuzhanvong
für 450 hab ich gekauft:
10er frontlautsprecher>70€
pioneer radio>200€
waeco mt 150 funkfernbedienung
hirschmann motor versenk antenneder verkäufer hat mir das sinus live anschluss set in 16² gegeben und sagte das reicht dicke
ich sollte es lieber umtauschen oder?
Du warst bei Conrad, oder ^^
auch, nach acr und ein paar anderen die alle mehr oder weniger sagten das man an 16² mehrere endstufen hängen kann
die 16 reichen ja auch, kannst ja mal den widerstand pro m Kupfer mit 16 und 20 ausrechnen, so der krasse unterschied ist da nicht, und ich habs selbst schon über n jahr probiert, da wird auch nix warm wenn du net grad 1000w endstufen auf volle power laufen lässt, das kommt nämlich noch dazu, dass der maximale strom von 40A nur dann fließt wenn auch das Maximum an Leistung abgegriffen wird. Wer braucht zum einen sooo Laut und wer hört ständig auf voller pulle? wobei s schon stimmt, je dicker das kabel desto besser, aber man kann alles übertreiben🙂
Zitat:
auch, nach acr und ein paar anderen die alle mehr oder weniger sagten das man an 16² mehrere endstufen hängen kann
Conrad ist sowieso in den letzten Jahren zur Rammschbude verkommen. Von ACR halten hier sicher auch die meisten nix.
Ich bin eher der Freund von kleinen lokalen Firmen. Lieber gebe ich da paar Euro mehr aus, habe aber dort eine bessere Beratung. Denn die können es sich gar nicht leisten, dir Mist anzudrehen. Ich war letztes Jahr auch mal bei ACR, zum Spaß wie sich raus stellte. Was der mir andrehen wollte. Und dazu noch eine riesen Kiste in den Kofferraum, obwohl ich den immer wieder auf den Tank in der Rückbank aufmerksam machte. "Das macht nix", oder "Da muss eben ein größerer Sub rein".... oh mann 🙄
Letztendlich war ich dann bei einem kleinen Laden um die Ecke. Der hat mir erst mal ein gutes Radio hingestellt, dazu zwei 16er in der Hutablage. Dazu kommen dann noch je ein 16er in die Vordertüren. Das reicht mir auch, und klingt mehr als gut. Endstufe kommt dann noch, wenn ich wieder flüssig bin.
mit conrad und so hast du recht das hätten sie nicht nötig schließlich soll das ein elektronik fachmarkt sein und kein dicounter^^
ja mit meinen fensterhebern bekomm ich keine doorboards und selbst baun kommt auch nicht in frage
Zitat:
mit conrad und so hast du recht das hätten sie nicht nötig schließlich soll das ein elektronik fachmarkt sein und kein dicounter^^
ja mit meinen fensterhebern bekomm ich keine doorboards und selbst baun kommt auch nicht in frage
warum geht das nich wenn du elek. FH hast ?
Zitat:
weil dann die doorboards nicht passen ich hab ja keine elek. fensterheber sondern kurbeln
Da hat er recht. Darum liegen bei mir im Keller bereits die elektrischen Fensterheber *hihi*
Wenn die Kurbel noch in der Türpappe steckt, dann bekommst du keine 16er in die Tür.