kabelkanal

Mercedes W201 190er

hallo
ich bau zurzeit ein:
LS hinten
elektrische antenne
zv ffb
leitung für sub

und hab da ne frage zum kabelkanal ich hab den fahrersitz entfernt und den kabelkanal gefunden aber wie komm ich zum radio???
den beifahrersitz wollte ich eigentlich lassen aber wenns nicht anders geht muss er auch weg

zentralverriegelung geht schon aber der rest leider noch nicht muss nächstes we weitermachen

54 Antworten

ich bin bei mir durche den kabel kanal gegangen und dann unterm teppich hoch ist eine hammer fummel arbeit hast du die leitung vom sub zum radio getrennt von der spannungsversorgung gelegt ?? wenn nicht *kann* es zu störungen kommen wie gesagt kann

hey

also mit der beifahrerseite hättest du mehr glück gehabt.
Denn da habe ich meine kabel für antenne ec. auch durch geführt

Lg der marcel

mist die falsche seite^^

@ mercedes schrauber

ich bin bei mir durche den kabel kanal gegangen und dann unterm teppich hoch ist eine hammer fummel arbeit hast du die leitung vom sub zum radio getrennt von der spannungsversorgung gelegt ?? wenn nicht *kann* es zu störungen kommen wie gesagt kann

die stromleitung zum sub hab ich nicht getrennt
wie meinst du das genau?
ich bin ganz außen an der fahrertür im kabelkanal und hab echt kein plan wie ich meine -7 kabel oder so- zum radio bzw zündung schleifen soll

hab da noch ein problem mit meiner waeco mt 150 und zwar wenn ich z.b. schließe geht sie ab und zu wieder zu und das bevor sie richtig auf ist icht ob ich den wiederstand abzwicken soll oder nicht weiß nich

warum willst du zur zündung =?? du legst ein kabel von batterie + in deinen kofferraum (am besten auf der rechten seite denn rechts ist deine spannungsversorgung dann durch denn kabelkanal und unter der sitzbank bis in kofferraum masse hollst du dir vonn einem massepunkt im kofferraum an der antenne oder so

so und die cinch leitung legst du links oder in der mitte des fahrzeugs an der cinch leiung ist ein 3tes kabel mit dran das kommt bei der endstufe an remote und das andere ende auch ans radio und zwar an das blau/weiße kabel das ist das zur elek.antenne immer wenn radio an ist auch die endstufe an und wenn das radio aus ist geht auch die endstufe aus eigentlich ganz easy

wenn du noch fragen hast frag einfach dafür sind wir ja da

und wo soll ich da rausfahren? mit dem kabel?
und wie komm ich zum radio? muss die mittelkonsole weg?

ich wollte das eigentlich später machen aber da das auto eh schon auseinder ist bau ich den woofer gleich mit ein

kann ich einen freeair nehmen und unter den verbandkasten schrauben?
der deckel soll bleiben
brauch ich dann hinten noch ls?

mein freund. Du legst vom radio das kabel unter der rechten fussraumverkleidung ( teppich) lang.
Da befindet sich ein kabel schacht.

und das stromkabel kannst du unter der schweller verkleidung langführen.

und gehtst mit dem kabel hinten an der rücksitzbank lang da ist eine öffnung für die ZV die zum kofferraum geht.

und 2 oder 3 kabel für diverse sachen. da kannst du das 12V strom kabel langführen!!!!

ja aber der übergang zum radio ist mir nicht klar da kommen schon einige kabel durch
reichen 4² kabel?

also muss der beifahrer sitz raus?

also ich habe die komplette verkleidung unter meinem Handschuhfach abgeschraubt und konnte so hinter mein radio greifen!!!

wieviel kabel willst du denn verlegen???? brauchst doch nur 2x chinch oder nicht!?

Yepp, lege sicherheitshalber gleich 2-3 Kabel mehr hin. Scheiß Arbeit, das ganze. Ich hab das Kabel durch den Kabelkanal Fahrerseite gezogen und bin dann dank ausreichender Länge des Antennenkabels unterm Lenkrad her zum Radio gekommen (da ist auch ein Kabel mit Kabelbindern befestigt). Im Fußraum liegt übrigens ein Kabelverteiler, sogar mit Masse! Nur bricht dir da sehr schnell ne Schraube ab. Nach fest kommt da nicht mehr lose sondern ab 🙁
Zündplus war mir zu doof zum finden. Hab's am Radio abgezogen *g*

das mit dem radio mach ich auch und ich brauch doch strom fürn verstärker

ok dann muss der beifahrersitz halt auch weg

Richtig Sitz raus und schon hast du genug Platz um dein kabel zuverlegen und wiegesagt dein stromkabel kannst du unter der verkleidung des Schwellers dürchführen!!!!!

alles klar soweit:-) :-)

Deine Antwort