Kabelfrage Lautsprecher Tür ..
Hi
gestern hab ich die 13 cm Lautsprecher im Fussraum rausgeschmissen und 13 koax Crunch 2 wege eingebaut.
jetzt will ich noch die Hochtöner an den Türen anschliessen hab da aber ein Problem.
hatte vor 2 jahren Navi einbauen lassen da wurde der Verstärker hinten links gegen Frequenzweichen ersetzt und weis nicht mehr was der Navi einbauer da rumgefuscht hat.
für die 13 er im Fussraum hab ich neue kabeln gezogen.
und am Radio ausgang vorne links und rechts mal angeschlossen biss ich ein Verstärker kaufe.die rechte im Tür funzen aber aus den linken kommt kein ton raus...
meine Frage wohin gehen die Kabeln von den Türlautsprechern so dass ich sie für Frequenzweiche abgreifen kann ohne irgendwelche Türverkleidungen auszubauen ist das möglich???
Gruss
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timmiii
Mir ist z.b. ganz sauberer Klang sehr wichtig, dazu gehört auch eine schöne Bass untermalung. Es soll nicht scheppern wie hölle auf das bei jedem wegen 50cent musik,10km weit die blumentöpfe beben, sondern ne "kraftvolle" untermalung. Ich möchte auch das sich die musik egal wo man sitzt sehr gleichmäßig anhört. Würde ich mir jetzt hochtöner an die spiegeldreiecke machen, anständige in fussraum schrauben, hinten gar nix nur nen sub im kofferaum. dann hört sich das an wie Arsch und Friedrich. Vorne kommt die Musik und hinten machts bumm. Sitzt man nun hinten dann machts höllenmäßig bumm aber vom feinen gesang hört man weniger. Deswegen bin ich der meinung das man vorne und hinten was haben muss.
Wo sitzt Du?😁
Und wenn Du richtig geilen Klang haben willst,kommst Du net um Doorboards rum😉
Die 13er im Fußraum können zwar ganz ok klingen,wenn man sie ordentlich dämmt aber optimal ist es net.l
Wenn hinten keine LS sind,kommt der Bass auch etwas besser durch.
Schau doch einfach mal ins Car HiFi Forum!
http://uploaded.to/?id=1c9b5dZitat:
Original geschrieben von Erci22
Kabelfarben für vordere Lautsprecher in Türe ?? 😁
Schau mal da rein oder auf Rix Seite😉
gruß