Kabelfarbe bei den Passinglamps
Hallo Freunde des Umbaus im Winter, kann mir jemand sagen welche Farben und welche Polarität stimmt?
Ich habe mir die LED Passing Lamps (Auxiliary Lamps) 68000075 besorgt. Hat mir mein Neffe aus Florida mitgebracht. Nun stehe ich vor dem Problem, dass weder am Stecker noch am Alugehäuse der Lampen die Kabelfarben grau und weiß mit Polarität angegeben sind.
Um die teuren Teile nicht zu schrotten, will ich die Polarität sicherstellen. LEDs haben gerne die Eigenschaft bei Verpolung ins Nirwana abzudriften. Zwar ist Elektronik in der Lampe mit drin, aber auch da ist nix ersichtlich.
Det Stecker passt natürlich nicht zu den Standardlampen die ich bisher habe. Einen Adapterstecker den es woh gibt bringe ich im Gehäuse nicht mehr mit unter.
Danke schon mal und Greetz
Beste Antwort im Thema
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
54 Antworten
Da habe wir´s ja schon: "Hellgrau ist dunkelweiß für plus und dunkelgrau ist hellschwarz für minus!"
😉 Habs korrigiert, das Weiß sah auf dem ersten Foto wirklich Grau aus...
Zitat:
@E-Glider schrieb am 18. Dezember 2015 um 19:37:47 Uhr:
Ich habe die Lampen in meiner 2009er Ultra so angeschlossen:
siehste - und somit wäre grau nicht positiv, sondern am Moped auf schwarz und damit Masse!
Auch wenn ich der Zögerer bin - wurscht - hinüber ist das Ding schnell und die 200 $ sind im Gulli.
Jetzt kommt erst mal X-Mas. Vielleicht legt mir ja wer einen Schaltplan untern Baum ....
Wenn die es narrensicher gemacht haben, ist eine Graetzbrücke drin, und der Anschluß ist völlig Wurscht...
Ähnliche Themen
Na wenn E-Glider diese Lampen hat und den Anschluss per Bild zeigt, dann frage ich mich was da noch zu bezweifeln ist.
Wenn, dann geh zum Freundlichen und frage dort nach, sonst sind wir, bzw. Du, auch im neuen Jahr nicht weiter.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Leuchten muß es erst zu Saisonbeginn (oder bei der nächsten Ausfahrt).😉
Der Themenersteller ist definitiv keine Spielernatur...!
-🙂
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass eine sehr kurzfristige Test-Verpolung zu einer unmittelbaren Verpuffung führt...!
Gruss
Nico
Edit.
Warum schickst Du Deinen Neffen nicht los? Der hat es doch verbockt...!
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Naja ich glaub langsam da will uns jemand im "Winter" beschäftigt wissen 🙄🙄🙄
Egal was geschrieben/geraten wird bzw sogar mit Foto als Tip ... es wir gezaudert und gehadert weil man(n?) könnt ja 200 Ocken himmeln weil ja Elektronikprofi (oder wie auch immer ich div Ausführungen des TS zu verstegen habe). 😛
Mir inzwischen zu blöd geworden ... aber dat hier wollt ich nochmal kurz los werden --> Lohnt nicht der Versuch dem TS zu helfen !!! 🙄😁😉
Euch allen nette Feiertage ...
Greetz
rabe666😎
Für lmanchen ist es besser, er lässt so "diffizile" arbeiten von einem schrauber erledigen.
Zitat:
@tw125 schrieb am 21. Dezember 2015 um 00:11:23 Uhr:
Für lmanchen ist es besser, er lässt so "diffizile" arbeiten von einem schrauber erledigen.
-🙂
Kostet auch €200,00...!
-🙂
Zitat:
Kostet auch €200,00...!
-🙂
you made my day 😁
Ich versteh ganz ehrlich das ganze Thema nicht.
Ist das mit mit den Farben auf den Kabeln in den Lampen nicht eh egal?
Die sieht man doch von außen sowieso nicht; also stören nicht passende Farben das Erscheinungsbild des Bikes auch nicht.
Ist das kein Wechselstrom?? ;-)
Ach Du meinst der Strom wechselt mal nach weis und dann wieder nach grau ?
tja, wenn das so ist dann ist der Anschluss egal *grins*