Kabelfarbe bei den Passinglamps
Hallo Freunde des Umbaus im Winter, kann mir jemand sagen welche Farben und welche Polarität stimmt?
Ich habe mir die LED Passing Lamps (Auxiliary Lamps) 68000075 besorgt. Hat mir mein Neffe aus Florida mitgebracht. Nun stehe ich vor dem Problem, dass weder am Stecker noch am Alugehäuse der Lampen die Kabelfarben grau und weiß mit Polarität angegeben sind.
Um die teuren Teile nicht zu schrotten, will ich die Polarität sicherstellen. LEDs haben gerne die Eigenschaft bei Verpolung ins Nirwana abzudriften. Zwar ist Elektronik in der Lampe mit drin, aber auch da ist nix ersichtlich.
Det Stecker passt natürlich nicht zu den Standardlampen die ich bisher habe. Einen Adapterstecker den es woh gibt bringe ich im Gehäuse nicht mehr mit unter.
Danke schon mal und Greetz
Beste Antwort im Thema
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.
54 Antworten
Hm, ja, untentschlossen war ich früher auch mal.
Hab grad andere Sorgen, aber ich melde mich wieder 😁
Greetz und noch schöner Feiertage!
http://www.allaboutcircuits.com/.../
Schau hier, demnach ist negativ grey or white, positive may any other color.
Hallo Freunde der Kabelverwirrung!
Also, der letzte Post hat mich nun nicht wirklich weiter gebracht. Wenn Negativ grau oder weiß ist, dann bin ich nicht wirklich schlauer als vorher. Ich habe an den neuen Lampen ja nunmal nur grau und weiß - was ist also negativ?
Bilder anbei....
Oh Jumper, jetzt sind wir bei der 4. Seite angelangt. Wenn Du denn gemachten Aussagen keinen Glauben schenken kannst und das Thema nicht in den zweiten Monat schleppen willst, ruf bei nem 🙂 an und frag einfach.
Viel Erfolg, Pepe
Da ich aber die Info erhalten habe, dass die Entwickler von HD sich zwar über die Kabelfarben und deren Bedeutung (Polarität) nicht einig sind, aber zumindest ein Verpolungsschutz in den LED Lampen drin ist, hab ich mich mit einem Labornetzteil herangewagt. Und siehe da:
Grau ist nicht grau sondern grau geht auf schwarz und weiß geht auf grau 😕😕😕
Nö, soll bedeuten:
Grau von den neuen Lampen geht auf Masse (= schwarz am Moped) und weiß wird auf +12V (= grau am Moped) gelegt.
Jetzt crimpe ich mir neue Stecker an die Kabel der LED Lampen und kann dann der neuen Saison "erleuchtet" entgegen sehen 😁😁
Somit ist nun also alles klar.
Danke an alle die, die mir zu helfen versuchten....!😉
Zitat:
@HDPepe schrieb am 8. Januar 2016 um 16:55:54 Uhr:
Oh Jumper, jetzt sind wir bei der 4. Seite angelangt. Wenn Du denn gemachten Aussagen keinen Glauben schenken kannst und das Thema nicht in den zweiten Monat schleppen willst, ruf bei nem 🙂 an und frag einfach.
Viel Erfolg, Pepe
Ist ja alles gut - AW ist ja nun da 😁
Erich Kästner sagte:
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es...!"
-🙂
Grüssle
Nico
Ich bin raus!!!
😠
Zitat:
@fxstshd schrieb am 18. Dezember 2015 um 18:58:07 Uhr:
.Zitat:
@street-jumper schrieb am 18. Dezember 2015 um 15:04:13 Uhr:
OK - und was ist weiß?
Ich trau dem Braten nicht, weil ich ja nur weiß und grau hab!
.
......wenn man es so sieht, dann könnte dunkelgrau auch hellschwarz bedeuten
und dunkelweiß genau so hellgrau.[/quote
Also doch,
so wie ich vermutet hatte.😉