ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kabelbelgung für Rücklicht, Bremslicht und Blinker bei 2012/2013er FatBoy

Kabelbelgung für Rücklicht, Bremslicht und Blinker bei 2012/2013er FatBoy

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 20:55

Hallo,

kann mir jemand die Kabelbelegung (Farben) einer 2012 /2013er FatBoy, für Rücklicht, Bremslicht und Blinker, des Steckers der unter der Sitzbank liegt, sagen?

Es ist das Model mit der Platine am Rücklicht.

Hier noch genauere Angaben zu der Stecker Belegung, an dem Stecker unter der Sitzbank sind folgende Kabel

Stecker unter Sitzbank => Kabelbaum am Schutzblech

blau/lila => blau/lila

blau => blau

blau/rot => blau/rot

schwarz => schwarz

rot/gelb => blau/schwarz

blau/braun => blau/braun

2x schwarz => nicht angeschlossen

Hier noch die Nummer des Kabelbaumes unter der Sitzbank:

Nr.: 70238-12

LOT.: 051796-00091

EMP.: 02000

Das Problem ist, das der Kabelbaum unter dem Fender in eine Platine geht und man nicht erkennt was wo angeschlossen ist da die Anschlusskabel von Blinker und Rücklicht wieder andere Farben haben.

Falls mir jetzt jemand sagen kann welche Kabel für Blinker, Bremslicht und Rücklicht sind wäre super.

Wenn mir jemand sagen könnte ob ich das einfach so messen kann ohne das mir die vorderen LEDs kaputt gehen würde mir auch helfen, dann würde ich die Batterie an klemmen und einfach messen.

Ich stehe halt mit der Elektrik auf Kriegsfuß, das ist nicht meins.

Beste Antwort im Thema

Bin ich froh, dass bei mir noch kein BUS-System verbaut ist.

Das macht langsam keinen Spaß mehr, wenn ich mir den Schaltplan so ansehe. :(

Gruß HD100

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus,

 

was zum lesen......

 

G SM

Hey Scotty,

hättest Du so ein Dokument auch für 2012 (2013 müsste auch gehen) Touring Modelle?

Wär klasse!

Ciao

Kwik

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 13:31

Danke ScottyMoore!!! hast schon sehr geholfen, jetzt müßte ich nur noch verstehen welche Kabel des Steckers [7B] für Rücklicht, Bremslicht und Blinker sind da diese über diese Platine gehen und ich in Sachen Elektro wirklich ein DAU bin, muß ich mir erst mal aneignen einen solchen Plan zu lesen. :-(

Gruß

und nochmal Danke

Servus,

 

für KWIKSILVER

 

Have fun

 

G SM

Hi Scotty!

Vielen Dank!!!!

Ciao

Kwik

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 9:12

ich hab Gestern ca. 3 Stunden vor dem Plan der Softail gesessen und komme einfach nicht weiter,

kann mir vielleicht jemand sagen welche Kabel vom dem Stecker [7B] auf der letzten Seite Figure B-16. (Rear Lighting 2013 Softail) auf dem 1Bild oben rechts für FLST/C/F/FB (Rear Lighting) für Rücklicht, Bremslicht und Blinker (rechts/links) zuständig sind.

Komme irgendwie über die Zuordnung der Platine nicht klar.

Wäre wirklich super wenn da nochmal jemand helfen könnte:-)

Im Voraus vielen Dank

Hast du die Kabel schon rausgerissen? Ansonsten probiers mit ner Prüflampe oder nem Multimeter an der Fahrzeugseite des Steckers und betätige die entsprechenden Funktionen.

Gruß

Käffchen

Evtl. hilft ja weiter wenn Du mal sagst was Du überhaupt machen willst.:confused:

Oder willst Du einfach verstehen wie die Platine funktioniert :D

Dann wird es leichte Dir evtl. zu ner Lösung zu helfen.

Servus,

 

auf der Seite:

 

Figure B-12. Main Harness 2 of 2: 2013 Softail

 

findest du den Stecker 7a, mit dessen Hilfe kannst du Farben, Funktionen und Steckerbelegung zuweisen.

 

Das kannst du machen indem du die Leitungen zum BCM verfolgst,

 

Z.B.:  3,4,5, schwarz ist Masse.

 

Was willst du denn eigentlich machen?

 

Gruss SM

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 11:27

Klar war dumm von mir, hab vergessen den Grund zu erwähnen.

Ich habe einen anderen Heckfender mit Kellermann "allinone" und seitl. Kennzeichenhalter mit NrSchildbeleuchtung angebaut natürlich fällt dann die Platine weg.

Ich möchte jetzt die Kellermann "allinone" und den seitl. Kennzeichenhalter an den Stecker unter der Sitzbank anschließen (passendes Gegenstück schon besorgt) damit ich bei bedarf einfach wieder den Fender wechseln kann und nur die Struts am Rahmen abschrauben und den Stecker abziehen muß.

Deshalb bräuchte ich die Belegung.

Also ich würde auf Seite 2-2 vom Stecker 242B, dort ist die Beschreibung welches Kabel was ansteuert und mit welcher Farbe zu 7A geht, entsprechend der Farbkennzeichnung den neuen Stecker belegen.

Dann hast Du ja klar definiert welches Kabel in 7B zu Deinen jeweiligen Lampen (Blinker/Stop/Rück/Kennz) geht.

Ob allerdings, auf Grund des BUS Systems, dann Deine Lampen funktionieren, I don't know.

Pepe

Servus,

 

beim Umrüsten von Glülampen auf LED muss das BCM umprogramiert werden.

 

Schau mal ob der Frdl. das draufhat.

 

Gruss SM

Bcm-einstellung

Bin ich froh, dass bei mir noch kein BUS-System verbaut ist.

Das macht langsam keinen Spaß mehr, wenn ich mir den Schaltplan so ansehe. :(

Gruß HD100

Selbst irgendwo ein Kabel verlängern kann schon zum Problem werden.

Jetzt sag noch einer die HD sei nicht modern :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kabelbelgung für Rücklicht, Bremslicht und Blinker bei 2012/2013er FatBoy