Kabelbelegung beim C20xe im Corsa
Hallo, habe mir einen c20xe in den Corsa gebaut bräuchte nun ma l eine Anleitung für das anschliessen der Stromkabel speziell im Beifahrerfussraum, an den runden 4-poligen Stecker(Corsaseitig)
habe in der Suche nichts gefunden
Gruss Gersch84
17 Antworten
was interessessiert den XE ob du en anderen tachostecker hast? der brauch nur strom un sein STG, da läuft der. der innenkabelbaum is was völlig anderes. (geht zum sicherungskasten, für lampen un so zeugs) der motorkabelbaum hat NUR was mit dem motor zu tun, geht vom motor zum STG. maximal diverse geber am motor sin wichtig fürn tacho, sobald du aber den kabelbaum aufdröselst (den vom corsa), kannste alle kabel verfolgen un so zuordnen. die, die andn tacho gehen un NIX mit motor zu tun haben, behälste, baust dann den XE kabelbaum ein. die kabel vom tacho tuste dann einfach and ie sensoren stecken (zur not stecker tauschen) un jut is. kratzt den motor ne welcher tacho da dran hängt... maximal am getriebe, einfach welle anschrauben un freu. 😁
Hab mich vielleich ein bisschen blöde ausgedrückt. Ich stelle die Frage mal anders:
Also, wo muss ich den XE anschliessen. Wo bzw welche farbe braucht Masse, welche braucht Dauerplus und welche braucht Zündplus??
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine!
MfG Gersch84
Ich fange nochma ganz anders an:
Wo muss ich die Masse anklemmen?
Wo muss Zündplus drauf?
Und wo muss Dauerplus angeschlossen werden??
Den Rest finde ich schon??
Gruss Gersch84