ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kabelbaum 320 T, rep.kosten?(W124)

Kabelbaum 320 T, rep.kosten?(W124)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 18:47

Servus,

dank Familiennachwugs durfte sich jetzt noch ein 320 T (Bj.95 240000 km autom.) zu meinem 200 ce dazugesellen. Habe Gestern beim einbau des Kaltlaufreglers gemerkt, dass sich die Isolierung einiger Kabel nähe der Stecker in Staub aufgelöst hat! Der Motor läuft aber 1A.

Muß ich jetzt sofort nach einem neuen Baum suchen, so lassen oder lieber flicken? Was kostet so´n Baum? Kennt jemand einen der mir den günstig einbaut?

Für Erfahrungsberichte, Angebote oder Meinungen bin ich sehr dankbar!

Bei meinem 95er ce ist das kein Problem! Ist das nur bei 6Zylinder problematisch?

Gruß

Till Bill

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ringelblumencreme

ich lese grad Kaltlaufregler, denke den kannste im Juni wieder ausbauen, die haben da oben wieder einen neuen Braten in der Röhre, CO2 + Hubraum, da sind 6Zylinder wohl wieder bei 400.- angekommen.

... nur so am Rande

das mit der neuen steuer gilt nur für neufahrzeuge. die "ollen" autos werden so besteuert wie immer.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,woher kommst du denn ? Also aus welcher Stadt ?

kannst du mir ne fahrgestellnummer zukommen lassen... ich hab grad nen paar kabelbäume da.....

am 26. Januar 2009 um 19:26

ich lese grad Kaltlaufregler, denke den kannste im Juni wieder ausbauen, die haben da oben wieder einen neuen Braten in der Röhre, CO2 + Hubraum, da sind 6Zylinder wohl wieder bei 400.- angekommen.

... nur so am Rande

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

kannst du mir ne fahrgestellnummer zukommen lassen... ich hab grad nen paar kabelbäume da.....

Mojn,

Hast Du auch MKBs für 4 Töpfe oder nur für Sechsender?

bröselnde Grüße

Rob

Zitat:

Original geschrieben von ringelblumencreme

ich lese grad Kaltlaufregler, denke den kannste im Juni wieder ausbauen, die haben da oben wieder einen neuen Braten in der Röhre, CO2 + Hubraum, da sind 6Zylinder wohl wieder bei 400.- angekommen.

... nur so am Rande

das mit der neuen steuer gilt nur für neufahrzeuge. die "ollen" autos werden so besteuert wie immer.

am 28. Januar 2009 um 8:16

Hallo Till-Bill

Um mal was zum Thema zu schreiben, der Mkb ist beim M 104 eine bekannte Schwachstelle, aber auch die 4-Zyl. M111 sind durchaus davon betroffen.

Scheinbar haben sich mit der Zeit die Weichmacher der Kabelisolierung verflüchtigt und dann bröselts mit der Gefahr sich das Steuergerät abzuschießen, keine schöne Aussicht.

Kostenpunkt ca jeweils 800,-€ plus Einbau.

Es gibt auch Leute die das Ding selber stricken, problematisch sind da anscheinend die Anschlußstecker, da mit Harz(?) gefüllt.

Wie auch immer, ich lese mich jetzt seit 2 Wochen in das Thema ein seit ein E200T vor der Tür steht, bin also nicht vom Fach.

Leider auch Pc-Legastheniker, deshalb keine links, aber google mal nach Mkb M111/ M104, da findet man einiges.

3litercoupe ist eine gute Adresse für Teile,Reps und Fragen zum Thema, der ist eindeutig vom Fach-

Betreibt auch ein eigenes Forum, MB-Freunde, da findest Du auch was zu dem Thema.

Grüße, Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy07

Hallo Till-Bill

Um mal was zum Thema zu schreiben, der Mkb ist beim M 104 eine bekannte Schwachstelle, aber auch die 4-Zyl. M111 sind durchaus Grüße, Andy

Hi,

merkwürdig,auf meinem Motor steht auch M104 drauf und der fast 18 Jahre alte MKB sieht aus (auch unter der Isolierung) wie neu.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von Andy07

Hallo Till-Bill

Um mal was zum Thema zu schreiben, der Mkb ist beim M 104 eine bekannte Schwachstelle, aber auch die 4-Zyl. M111 sind durchaus Grüße, Andy

Hi,

merkwürdig,auf meinem Motor steht auch M104 drauf und der fast 18 Jahre alte MKB sieht aus (auch unter der Isolierung) wie neu.

Frank

Hallo,

das ist ein spezfisches Problem der 4-Ventiler ab Ende 92. Im speziellen die 6-Zylinder Modelle mit HFM. Zu der offensichtlich schlechten Qualität (@3Litercoupè berichtete darüber) gesellt sich bei diesen Motoren die unglückliche Kabelverlegung dazu.

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von Andy07

Hallo Till-Bill

Um mal was zum Thema zu schreiben, der Mkb ist beim M 104 eine bekannte Schwachstelle, aber auch die 4-Zyl. M111 sind durchaus Grüße, Andy

Hi,

merkwürdig,auf meinem Motor steht auch M104 drauf und der fast 18 Jahre alte MKB sieht aus (auch unter der Isolierung) wie neu.

Frank

moin frank...

das gild natürlich nicht für die 3 liter... sondern nur für den m104 evo.....

also 280 und 320...

 

obwohl es die tatsächlich auch schon vereinzelt getroffen hat...wenn auch selten... so ist es aber auch nicht so schlimm... weil deiner auch ohne motorelektronik läuft...

beim vollelektronischen 280 oder 320 kommt es bei defektem kabelbaum eben zum supergau.....

moin Michel,

läuft ohne Elektronik? Sag das mal dem ZSG! Das zwischen den M104`s bzgl. MKB differenziert werden muß, wußte ich.Aber vielen ist das nicht bekannt. So haben sie jetzt die Info aus erster Quelle. Danke für den Hinweis.

LG

Frank

der motorleitungssatz versorgt ja nicht das zsg... nur die ke... das zsg hat die versorgung fahrzegseitig.... und ohne ke elektronik läuft deiner nun mal...

meiner übrigens auch... :D

Ich würde einen neuen einbauen,hatte bei meinem 320ce das gleiche Problem und dann bekamm ich noch Probleme mit dem Steuergerät weil der Kabelbaum defekt war.Kabelbaum kostet 600 Euro Plus einbau 300 Euro.Mein 320ce hatte so ungefähr 220000km als das Problem auftrat.Jetzt habe ich 255000km und läuft noch top.

ja.. sie kosteten mal 600 nun kosten sie beide über 800... ich kann sie ne ecke günstiger anbieten...

am 28. Januar 2009 um 15:51

Hallo aus HB

Zitat:

ja.. sie kosteten mal 600 nun kosten sie beide über 800... ich kann sie ne ecke günstiger anbieten...

Wie sieht es für den M111/E200 aus, was würde das Teil ca. kosten??

Grüße

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kabelbaum 320 T, rep.kosten?(W124)