Kabel von Mittelkonsole in Kofferraum
Hey, wie die überschrift schon sagt will ich von der MIttelkonsole, genau gesagt von den SItzheizungsknöpfen ein kabel im Kofferraum ziehen, um da n paar leuchten anzusteuern, nun meine frage, wie geh ich von da aus nach hinten? Mein ziehl wäre nur das kleine Stück und will nicht extra ausen rundukm, gibts da ne gute möglichkeit?
Des weiteren hätte ich gleich ncoh ne frage, meine Fußraum leuchten wurden von einem Schalter unter dem Lenkrad an aus geschalten, jetz hab ich vor den Leuchten abgezweigt auf den anderen SItzheizungsknopf und bin dan wieder zurück zu den leuchten, nur wundert mich jetz sehr stark das die Birenen im Schalter leuchten wenn ich ihn drück, egal in welcher Stellung der Schalter selbst ist, die Katoden gehen aber nur wenn beide schalter geschalten sind, kann mir da mal jemand helfen?
Hab nur keien SItzheiztunmgsknöpfe sondern nebelscheinwerfer knöpfe und so angeklämmt:
Masse hab ich von irgend wo genomen Pin 1
Dan hab ich den Ausgang des SChalter weiter zu den Kathoden Pin 2
Und denStrom der nach dem kipp schalter eigendlich kommen sollte hab ich geteilt auf den 3. und 4. Pin...
Also versteh das echt nicht bitte um hilfe...
15 Antworten
Leider gibts keinen EDIT Knopf aber ich bin inzwischen nur noch vor einem kleinen Problem... Ich hab die Masse angeschlossen vom Schalter vorne das ich die ROhre einschalten kann und das Plus, dan kann ich sie auch immer aus und einschalten von vorne, so weit so gut!
Dan klemm ich die "Masse" vom hinteren Türkontakt dran wegen dem das sie auch leuchten wenn der Kofferraum aufgeht, der Schalter geht dan auch immer noch...
Aber sobald ich den Plus vom Kofferraum dranhänge Leuchten die RÖhren dauerhaft und der Schalter erfühlt überhaupt keine Funktion mehr...
Umgekehrt wenn ich nur die Kofferraumkontakte anschliesse gehen die Röhren an wenn der Kofferraum aufgeht, kann mir vll jemand helfen, ich weis nicht mehr weiter...
Liegts etwa an den Dioden?