Kabel von Batterie in den Kofferaum

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Zusammen,

Ich will mir eine Anlage ins Auto (Ford Fiesta Mk7 82PS 3Türer Ohne Parksensoren, mit Klimaanlage(vieleicht helfen die infos ja)) bauen, und muss dazu ein 25mm² kabel von der Batterie zum Kofferaum verlegen. Nur meine Frage ist wo ist denn die geeigneste stelle um von der Batterie (Motorraum) zum Innenraum zu gelangen. leider Kann ich die Bilder von dem anderen Thread nich anschauen und deshalb eröffne ich einen neuen

schommal danke für eure Hilfe

Gruß Robin

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ist das nur die Perspektive oder kann das Scharnier die Leitung berühren ??
ich würde da noch so einen wickelbaren Schutzschlauch drumziehen, ansonsten recht gute Idee.
Wenn der Schlauch noch schwarz ist dann fällt es bei offener Türe nicht so auf.

Es gibt aber noch genug elegante Möglichkeiten in der Stirnwand selber die durch Stopfen verschlossen sind.
Leider darf ich auf der Arbeit keine Fotos machen 😉

wenn man es gut verlegt und mit eventuell silikon oder kabelbindern befestigt rutscht da nix unterm schanier, fahre selber so seid nem jahr rum und kabel sieht aus wie neu^^

Ok danke dann probier ichs mal so danke für die schnellen antworten 😉

Ich lade dann noch ein paar bilder hoch wenn alles fertig is

Gruß Robin

Zitat:

Original geschrieben von PsYDoX

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ist das nur die Perspektive oder kann das Scharnier die Leitung berühren ??
ich würde da noch so einen wickelbaren Schutzschlauch drumziehen, ansonsten recht gute Idee.
Wenn der Schlauch noch schwarz ist dann fällt es bei offener Türe nicht so auf.

Es gibt aber noch genug elegante Möglichkeiten in der Stirnwand selber die durch Stopfen verschlossen sind.
Leider darf ich auf der Arbeit keine Fotos machen 😉

wenn man es gut verlegt und mit eventuell silikon oder kabelbindern befestigt rutscht da nix unterm schanier, fahre selber so seid nem jahr rum und kabel sieht aus wie neu^^

ich fahre auch seit 1 1/2 Jahren mit der gleichen Verlegevariante herum.. Das gibt keine Probleme.

Eigentlich gefällt mir der Weg das Kabel zu verlegen nicht so ganz, aber ich habe sonst bisher keine Möglichkeit gefunden direkt vom Motorraum aus das Kabel in den Innenraum zu verlegen. Jedenfalls habe ich das heute ausprobiert das Kabel dort durchzuführen, aber irgendwie kommt es bei mir im Fußraum nicht an. Wie bekomme ich das Kabel genau da durch? Keine Lust morgen wieder Stundenlang Zeit zu verschwenden, ich möchte endlich meine Endstufe anschließen können! 🙁
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dominic