ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kabel unter beiden Sitzen beim SC?

Kabel unter beiden Sitzen beim SC?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 18:55

Hallo,

weiß einer wozu das kabel gut ist?

Das ist wenn man von vorne unter dem Sitz schaut gleich am Sitz befestigt.

Beim Beifahrersitz könnte ich mir ja vorstellen das es die Anzeige zur Sitzverreigelung ist(weil wenn der Sitz nicht eingerastet ist zeigt er es ja an).

Vielen dank

Gruss

edit: Und es gibt ja das Gerücht mit der bereits eingebauten Heizmatte...

Man weiß ja nie;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich vermute mal vllt durch die elektrischen sitze...eins von den kabeln war mal eingeklemmt bei mir dann konnte ich die elektrik des sitzes auch nich mehr benutzen..jez gehts wieder

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:02

Ich habe mechanisch verstellbare Sitze...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_22

Ich habe mechanisch verstellbare Sitze...

oh..dann muss es was anderes sein :D

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_22

Ich habe mechanisch verstellbare Sitze...

oh..dann muss es was anderes sein :D

Fragt sich was! Werde wohl morgen mal nen Foto machen das könnte uns bzw. mir weiterhelfen.

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:39

So ich habe mal ein foto mit meinen handy gemacht, das kabel führt da hinter zur lüftung und geht jeweils zur türseite.

Der kleine gelbe Stecker rechts ist für die Erkennung, ob das Gurtschloss eingesteckt ist.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Der kleine gelbe Stecker rechts ist für die Erkennung, ob das Gurtschloss eingesteckt ist.

Gruß

Wenni

Danke, das ist nen Anfang. Bei mir piept aber auch nichts wenn ich mich nicht anschnalle, habe aber schon gehört das man das wie bei vw ausschalten kann also ist das bei mir wohl der fall.

wenn der gelbe für den Schalter des Gurtschlosses ist, dann vermute ich, dass der weiße für den Schalter der Sitzbelegung ist

Gruß nebumosis

@Daniel:

So schlecht war ich doch gar nicht mit meinen Vermutungen :)

Also habe letztens bei mir ne Lederausstattung rein geschraubt und dabei diesen gelben Stecker gefetzt, dann kam irgendeine Meldung bezüglich des Sicherheitssystems (ASR) also Airbag usw. Ich vermute das das Gurtschloss und die Sitzplatzerkennung in Reihe geschaltet sind und über diesen gelben stecker laufen. Der weiße ist glaube ich für die Sitzheizung, da sie größer und breiter sind d.h. für größere Leistung ausgelegt.

Wenn ich z.b. eine schwere Tasche auf den Beifahrersitz lege und über ne Bodenwelle fahre kommt auf einmal das Anschnall-Symbol. In der Betreibsanleitung die jeder haben sollte steht auch sowas drinnen (mit schweren Taschen)

Gruß Schneibel

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 16:10

wäre ja mal interessa zu wissen ob jeder der stoffsitze und keine sitzheizung hat den stecker auch hat... oder ob auch nur diese den zweiten stecker haben die sithzheizung haben...

ich habe eigentlich keine sitzheizung aber da könnte das gerücht mit den verbauten heizmatten wiederum passen...

Dieses Gerücht kenne ich gar nicht bzw. habe ich noch nie gehört.

Was besagt es denn genau ?

Sitzmatten sind in allen Sitzen verbaut ?

Ich habe das Gerücht auch noch nie gehört und würde es in den Bereich der Fabel verweisen.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:46

Das in den ersten baujahren angeblich in den sitzen auch die heizmatten für sitzheizung verbaut ist.

Kannst du in einen anderen forum wo du auch angemeldet bist lesen...

ob es stimmt wei ich natürlich nicht.

andreas, mach du doch mal ein foto von den kabeln unter deinem sitz, du hast ja sitzheizung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kabel unter beiden Sitzen beim SC?