ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kauf Sc 200k (2 liter)???

Kauf Sc 200k (2 liter)???

Themenstarteram 11. August 2003 um 9:30

hi leute wollt ein paar meinungen einholen von DC fahrern!!

und zwar...

möcht mir ein sportcoupe C 200k (2l maschine) Bj.9/01 kaufen.

is die 2 liter maschine qualitativ ok oder zu anfällig oder andere häufige mängel??

würdet ihr mir lieber zu der neueren 1,8 liter variante raten, wenn ja warum??

bin probe gefahren konnt keine mängel feststellen!!

wäre froh über ein paar ratschläge und tips!!

Danke an alle die mir weilter helfen!!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe selber einen vom 10/01 gekauft als Jahreswagen

bin voll zufrieden mit Leistung,Verbrauch 10 Liter.

Bis jetzt keine Mängel.

Themenstarteram 11. August 2003 um 17:30

danke das hört sich ja schonmal gut an!

hoffe auf ein paar weitere meinungen und tips!!

Hi

Ich hatte zuerst einen 2L K und jetzt den aktuellen 200K

meiner Meinung nach ist der aktuelle Motor der bessere er ist Laufruhiger er Verbraucht weniger und ist im unteren Drehzahlbereich stärker wie der 2L Motor.

Allerdings ist der Aktuelle auch anfälliger was das Tunen anbelangt da wiederum hat der "alte" Motor einen Vorteil und an der Höchstgeschwindigkeit zumindest Laut Tacho ich bin mit dem "alten" Motor 256Km/h gefahren und mit dem aktuellen 248Km/h. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Graule

Themenstarteram 11. August 2003 um 21:32

jo das hat mir schon ein wenig geholfen nur sind die neuen motoren noch net bezahlbar!

und den renner den ich als angebot habe hat alles was man (ich mir) wünschen kann!

hat wer noch ne meinung parat?

ahso noch ne frage hat das baujahr auch schon die intelligente automatik?

Hallo Triggi,

habe den neuen Motor, allerdings in der 230er Version. Habe keinerlei Probleme. Wollte dem Motor dann bei Carlson den letzten Schliff geben lassen, die lehnten aber noch ab. Die Tuningsachen für den 1,8 Motor seien noch in der Entwicklungsphase, da es zu viele Probleme gäbe mit diesen neuen Motoren... Naja, ich merke nichts davon ;)

@Graule

Wann bist Du diese Endgeschwindigkeiten gefahren? Klär mich mal auf, ich hatte mal die alte Version des C-200SC - aber 256 ? Da war doch bestimmt noch ein Segel auf dem Dach bei der Bergabfahrt :D

Gruß Alex

Hallo Triggi,

ich fahre auch den alten c200 k (Bj. 04/2002) und bin mit dem Wagen auch zufrieden.

Der Verbrauch laut KI lag in den letzten 9000 KM bei 9,3 L.

 

GRAULE:

Wi kommst du an die 256km/h max. bei mir lag bei 248 laut KI.

 

Bin auch schon den neuen (1,8L) gefahren. Es stimmt in den unteren Drehzahlen kommt er besser weg, aber ich bin kein Typ der noch an der Ampel Rennen fährt.

Meiner Meinung nach reicht der alte aus.

Gruß

quatkum

Zitat:

Original geschrieben von Triggi

hat das baujahr auch schon die intelligente automatik?

Ja, die gab's zuletzt auch schon im 202.

Ich hab übrigens exakt die gleiche EZ wie der, den du kaufen willst, und meiner hat sie auch. Die Automatik ist ein echtes Gustostück. Und mein Wagen (1,5 Jahre nach Erscheinen des Modells) ist auch schon (fast) problemfrei.

Mir persönlich ist der Motor etwas zu laut - aber hör ihn dir doch mal an - ist viel Geschmackssache dabei. Und ansonsten ist das Auto rundum ein Vergnügen.

Hi

Naja die Aussemtemperatur lag bei ca. 13Grad es kann sein das es da ein Stück Bergab ging bin mir nicht sicher es war in der Nacht auf der A81 richtung Singen.

Gruss Graule

Themenstarteram 12. August 2003 um 21:28

super leute danke für die vielen antworten!!

also mit nem etwas höher liegendem verbrauch und der lautstärke des motors kann ich leben, in dem sportwagen möcht ich schon was vom motor hören.

und da ich zur zeit nen (nicht beschimpfen und hauhen)

12 j. alten 318 i fahre is der DC für mich flüsterleise und verbraucht recht wenig vom sprinten ganz zu schweigen!!

danke an alle die mir geantworten haben und es noch werden.

Zitat:

Original geschrieben von Triggi

super leute danke für die vielen antworten!!

also mit nem etwas höher liegendem verbrauch und der lautstärke des motors kann ich leben, in dem sportwagen möcht ich schon was vom motor hören.

und da ich zur zeit nen (nicht beschimpfen und hauhen)

12 j. alten 318 i fahre is der DC für mich flüsterleise und verbraucht recht wenig vom sprinten ganz zu schweigen!!

danke an alle die mir geantworten haben und es noch werden.

Schau an, wir haben ihn bekehrt zu einem richtigen Auto :D

Themenstarteram 13. August 2003 um 19:33

das coupe is einfach hammer da kann man net wiederstehen!

Ich fahre die Maschine in einem C200T und bin ganz zufrieden damit, Verbrauch ca. 11l/100km.

Habe in einem Test gelesen das die neue Maschine halt leicher sein soll, aber nicht wirklich weniger verbraucht.

Ich selbst hab keine Erfahrungen mit der neuen 1800er.

Mich würde die 2l Maschine nicht von einem Kauf abhalten!

Gruß, Rolf

Hab noch was vergessen...

Könnte sein das ich noch nen Testbericht als PDF-File im Büro habe, da ging so weit ich mich erinnere auch um das Thema 1,8/2,0l! Würde er dir weiterhelfen, dann such ich mal auf dem Bürorechner...

Bis denne, Rolf

@ Rolf Sch.

auf jeden Fall suchen .... und bitte hier reinstellen.

Grüße Frolic-man

Deine Antwort
Ähnliche Themen