Kabel Motorraum - Innenraum, wo entlang?
Hallo Caddyfreunde,
vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann einen Tip geben:
Ich möchte ein paar dünne Kabel vom Motorraum zum Innenraum verlegen. Hier soll es etwa im Bereich des Fußraumes bzw. in der Nähe des Autoradios herauskommen.
Gibt es vielleicht in der Spritzwand eine günstige Stelle, vielleicht schon mit einer Gummitülle etc. versehen, wo man die Kabel gut durchbekommt, ohne das Armaturenbrett gleich rausbauen zu müssen?
Vielleicht sind da schon ein paar Kabel und die neuen passen noch mit durch, oder irgend einen anderen Weg/Kanal etc. ...
Für Tips dankt Robert
Beste Antwort im Thema
Nö, die Verkleidung ist kein Hit..
Unten den Deckel vom Sicherungskasten entfernen, da sind drei Torx-Schrauben.
Wenn die raus sind, einfach abreißen..
Leichter geht´s wenn man oben anfängt, dann solltest Du erstmal den Lichtschalter
vorher rausnehmen, dann hast Du was zum anfassen.
(auf "0" stellen, reindrücken und nach rechts drehen)
Gruß Ulf
77 Antworten
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 4. August 2022 um 14:47:57 Uhr:
Die Tülle liegt doch unterhalb vom Wasserkasten.Ich hab die Kabel da bis jetzt immer so durchgesteckt ohne Kleber und ich habe bis jetzt noch keine nassen Füße bekommen.
Das klingt doch vielversprechend ??
Danke euch beiden.
Verkleidung lösen vom Sicherungskasten war gar kein Problem. Viel einfacher als gedacht! Ist einfach raus geflutscht.
Der Ladebooster kommt dann unter den Fahrersitz 🙂
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 4. August 2022 um 14:47:57 Uhr:
Die Tülle liegt doch unterhalb vom Wasserkasten.Ich hab die Kabel da bis jetzt immer so durchgesteckt ohne Kleber und ich habe bis jetzt noch keine nassen Füße bekommen.
Ups 😉
Danke für eure Hilfe. Booster ist drin und läuft. War frimmeliger als gedacht die Einzeladern durch die Tülle zu bekommen.
Habe es mit nem Kumpel zusammen gemacht.
Dünnen draht an einem Schraubendreher geklebt. Dann mit dem Draht durch die Tülle gestochen. Und anschließend mit dem dünnen Zugdraht das dicke 16mm2 durchgezogen. Macht einen sehr dichten Eindruck an den Durchführungen. Auch ohne Kleber.
Viele Grüße!