Kabel im Sitz

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

mir ist letztens aufgefallen das ich ein Kabel im Sitz habe.
Man sieht es recht gut wenn man in den Spalt von Sitzfäche und Lehne für den Seitenhalt schaut.

Hab ich evtl. Sitzheizung im Sitz und benötige nur das richitige Climatronicbedienteil ?
Mein Rocco ist ohne Winterpaket. Sitze sind nicht elektronisch einstellbar.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bzw. der ein oder andere auch mal nachschauen kann ob bei ihm auch ein Kabel dort zu finden ist..

PS: Siehe Bild, roter Kreis

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

das wird sicher eine Leitung zum Seitenairbag sein. Mit einem Drucksensor auf dem Fahrerseitz hat das nichts zu tun. Könnt ihr auch gerne selbst ausprobieren. Sobald der Motor an ist und man fährt kann man als Fahrer noch so sehr den Arsch hochheben, es piepst trotzdem. Beim Beifahrer hingegen geht das. Hat wohl damit zu tun, dass VW sich denkt, wenn das Auto fährt, dann wird wohl ziemlich sicher jemand auf dem Fahrersitz sitzen. 😁

Gruss, Nils

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TJWF

Es geht um den FAHRERsitz!

Ja Sorry, mein Bock! Hab jetzt echt garnet an den Fahrersitz gedacht, sondern nur an den Beifahrersitz 😛 Da geht z.B. nämlich die Sitzheizung auch erst ab nem bestimmten Gewicht an.

Wenns um den Fahrersitz geht stimme ich euch natürlich zu, da ist wohl kein Sensor nötig und so würde ich auch auf Sparmaßnahmen seitens VW tippen

Deine Antwort