ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Golf 6 GTI Sitze im Scirocco 3 ?

Golf 6 GTI Sitze im Scirocco 3 ?

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 6:12

Habe jetzt mal im Golf 6 GTi drinnen gesessen und die Sitze sind einfach nur Top.:)

Man sieht das man Sportsitze auch anständig bauen kann, es ist einfach nur ein Genuss dort Ein & Aus zusteigen, super bequem.

Hat jemand sich die Sitze schon im Scirocco verbaut? Das würde mich interessieren. Weil vom Aufbau müßten die gleich sein, der Händler konnte wie immer nichts darüber sagen:(

Wenn Ihr die Möglichkeit habt dann setzt euch mal in den 6er Golf GTi, dann wollt ihr sofort die Scirocco Sitze rauswerfen und die vom GTi einbauen.:D

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

 

Hatte den Rocco ja 2mal Probegefahren aber man sollte diesen länger testen, gut ich bin etwas größer 2,03m und etwas schwerer aber desto trotz habe ich mehrere (schlanke) Bekannte gefragt und die sagten auch das die Sitze im Po Bereich nicht so toll wären.

Als ich im Golf 6 GTi saß dachte ich nur, na toll da bauen die anständige Sitze rein. Der Unterschied ist sehr gravierend.

Gerade bei einer längeren fahrt ist es für mich Grausam deshalb würde ich gerne die vom GTi haben.

Gruß Ron

Hallo Ron,

"Mit Verlaub" gesagt : ;)

Vieleicht wäre einfach ein Golf 6 für einen 2,03 m großen Menschen,

überhaupt die bessere Wahl als ein Rocco ...

bes. beim Aussteigen ... , wg. Bandscheiben und so ...

Nichts für Ungut !

Condi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Denke schon dass die reinpassen sollten, nur dachte ich immer dass Scirocco Sitze irgendwie tiefer sind als die vom Golf. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.

am 20. Oktober 2009 um 7:19

Welche Sitze meinst du denn, Stoff oder Leder?

Bin den GTI mit Ledersitzen neulich gefahren und muss sagen, dass die Sitze wirklich sehr gut sind. Aber an meinen Ledersitzen in meinem Rocco ist auch abolut nichts zu bemängeln und eigentlich nichts schlechter als im GTI (und ich sitze nun schon 25Tkm drin). Stoffsitze kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:40

Ich habe in den Stoffsitzen drinn gesessen und absolut nicht mit den harten Dingern im Rocco zu vergleichen.:)

Die haben auch diese tiefe Mulde nicht und mir drückt es an den Oberschenkeln sowie tut mir das Kreuz nach länger fahrt weh.:(

Hatte den Rocco ja 2mal Probegefahren aber man sollte diesen länger testen, gut ich bin etwas größer 2,03m und etwas schwerer aber desto trotz habe ich mehrere (schlanke) Bekannte gefragt und die sagten auch das die Sitze im Po Bereich nicht so toll wären.

Als ich im Golf 6 GTi saß dachte ich nur, na toll da bauen die anständige Sitze rein. Der Unterschied ist sehr gravierend.

Gerade bei einer längeren fahrt ist es für mich Grausam deshalb würde ich gerne die vom GTi haben.

Gruß Ron

Die Rueckbank wird aber nicht dazu passen, optisch gesehen. Abgesehen davon duerften so zwei neue komplette Sitze (mit Airbags) auch nicht ganz billig sein...

Musst auch schauen, dass die dann nicht zu hoch sind. Denk dran dass der Golf um eines mehr an Innenhoehe hat als der Scirocco.

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 8:53

Bei mir kommen sowieso anständige Sitzbezüge rein und vom Sitz her sollte er genauso groß sein, oder ich müßte mich sehr täuschen.

Also so viel mehr Kopffreiheit hat der Golf auch nicht, saß ja drinne. Ich bin sowieso der Meinung das dort sehr viel gleich gebaut ist wie beim Rocco, ob Armlehne Schaltkulisse ect. Auch haben die Golf 6 GTi Fahrer fast die gleichen Mängel wie die Roccos.:D

Recaro baut normalerweise sehr gute Sitze und ich glaube die beim Rocco sind von Recaro, doch die im Rocco sind nicht gerade was besonderes.

Bei E-Bay hatte ich einen gesehen der alle Sitze sowie die Konsole komplett verkauft hat, was der wohl rein gemacht hat oder es war ein Unfall Rocco?

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

anständige Sitzbezüge

:eek:

Die Scirocco-Sitze sind übrigens nicht von Recaro.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

anständige Sitzbezüge

:eek:

Die Scirocco-Sitze sind übrigens nicht von Recaro.

Von wem denn?

von VW vielleicht?

LEAR oder Johnson Controls. Kann ich in Erfahrung bringen, wenn es für Dich wichtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Sitech, LEAR oder Johnson Controls. Kann ich in Erfahrung bringen, wenn es für Dich wichtig ist.

Die Rocco Sitze sind von Faurecia.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

 

Hatte den Rocco ja 2mal Probegefahren aber man sollte diesen länger testen, gut ich bin etwas größer 2,03m und etwas schwerer aber desto trotz habe ich mehrere (schlanke) Bekannte gefragt und die sagten auch das die Sitze im Po Bereich nicht so toll wären.

Als ich im Golf 6 GTi saß dachte ich nur, na toll da bauen die anständige Sitze rein. Der Unterschied ist sehr gravierend.

Gerade bei einer längeren fahrt ist es für mich Grausam deshalb würde ich gerne die vom GTi haben.

Gruß Ron

Hallo Ron,

"Mit Verlaub" gesagt : ;)

Vieleicht wäre einfach ein Golf 6 für einen 2,03 m großen Menschen,

überhaupt die bessere Wahl als ein Rocco ...

bes. beim Aussteigen ... , wg. Bandscheiben und so ...

Nichts für Ungut !

Condi

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 15:57

Hallo,

:) Na so dolle ist es auch nicht, habe immer schon Scirocco 1 gefahren und würde sorry niemals einen Golf kaufen.:D

Das Problem liegt an den Sitzen und wirklich sonst an nichts.

Ich kenne viele die hier auch Probleme mit den Sitzen haben, also scheint es keine Einbildung von mir zu sein.

Es wäre nur gut gewesen das zu wissen ob die vom GTi passen, weil ein Umbau auf die anderen wäre sehr einfach und unkompliziert wenn die Maße io sind.

Gruß Ron

Also ich find die Sitze nicht schlecht. Ich vergleiche sie mit den Leder Sportsitzen, die ich vorher im R32 hatte. Das einzige was ich vermisse ist die Lordosenstuetze, die gibt es fuer die Catchup Sitze nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen