Kabel im Motoraum abgetrennt
Hallo Liebe Mit Meriva Fahrer,
und auch alle anderen .-)
habe heute eine komische entdeckung gemacht ...
beim nachfüllen von Wischwasser, und Kontrollieren vom Ölstand ist mir heute bei meinem Meriva im Motorraum was aufgefallen. (habe Ih erst seit dem 29.10.2011)
Wenn man vor dem Motor steht, dann ist im bereich der Beifahrerseite (links von vorn gesehen) ein zweiadriges Kabel was aus einem Kabelbaum kommend auf einen Stecker geht der da an einem Schlauch sitzt nahe der Stirnwand, es fehlen so ca. 10 cm Kabel, zur Kabelbaumseite sieht das Sauber abgetrennt aus, so wie etwa mit einem Seitenschneider durchtrennt, und am Stecker ragen zwei Kabel so etwa 1,8 cm raus (farbe der Kabel sind einmal Grün / Lila und eines ist Orange, die ende sehen aus als ob jemand die mit den Zähnen abisoliert hat(so wie man früher Lautsprecherkabel abisoliert hat .-) )
der Stecker ist Braun mit der Bezeichnung von Oben nach unten Tyco / 962 498 -1
>PBT-GF15< am Stecker sieht man (auch unter der Lupe) wie sauber es durchtrennt ist Orange kurz abgesetzt, und das Grün / Lilane ca 2,5 mal länger.
Bin zum FOH gefahren, kurzer blick, und man meinte MARDERBISS .. ups, aber im Motorraum ist es Blitzblank Sauber, keine Haare oder Fellfettspuren und weder sind weitere Kabel oder Schläuche verkrazt oder Angenagt. Auf nachfragen meinerseits hieß es es sei die Tankentlüftungsregelung, die ab und an das Benzingas dem Motor zufügen würde, ob ich eine Fehlermeldung hätte, dies verneinte ich, und es hat sich auch keiner die mühe gemacht mal nachzusehen. Dann kam ein Monteur, und Isolierte die Stell am Kabelbaum, weil die Gefahr bestünde das die Steuereinheit einen Defekt erleiden könne, und beim nächsten Termin den ich in kürze habe, die sache mit erledigt würde.
Kann dies jemand bestätigen, oder haben die mich an der Nae rumgeführt ?!
Von dem Stecker habe ich zwei Bilder gemacht.
Irgendwie glaube ich dem FOH nicht .... es sieht aus als ob das jemand Extra entfernt hat, ich werde das gefühl einfach nicht los. Weiß jemand Rat ? oder kann mich aufklären und oder beruhigen, ich glaube einfach das da was Defekt ist und nen Fehler gemeldet hat, und wegen ersatzteilmangel odre zu Teuer, da haben die das einfach durchtrennt, ich habe keine Ahnung, und davon jede menge
MfG
LeBirdySun
Beste Antwort im Thema
sorry, da fällt mir gerade nur ein, "klagst du schon oder fährst du noch ?!"...;o)
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lebirdy_sun
Hallo Schichtochs,eigentlich gilt die Antwort für Stellwerk41 auch für Dich!
Von genau solchen Vorfällen lebt dieses Forum hier, mit einer Breiten Masse an Nutzer diveser PKW kann man hier über Probleme mit seinem KFZ Diskutieren und ggf. andere auf Fehler an den PKW's aufmerksam machen.
Evtl. hat Euch das Thema garnicht so Intressiert, aber nachdem Ihr beide unter die Haube geschaut hattet habt Ihr angefnagen das Thema runterzuspielen, "Danke" ich hoffe es bleibt die Ausnahme, und vorallem bei Euch, falls Ihr mal ein Wirkliches Problem haben solltet!Fakt ist: ein Fahrzeug gekauft bei einem Opelhändler, und nur Theater damit, wenn ich es beim Gebrachtwagen Händler um die Ecke gekauft hätte hätte ich mich nicht gewundert, deswegen kaufte ich ja beim Opelhändler!
und 3 Fehler in der art sind schon etwas unverzeilich, oder etwa nicht?!
Zitat:
Super mal einfach was in die Tastatur gehauen und nicht lange überlegt, so sehe ich das, und eigentlich ein Persönlicher Angriff .. mal drüber nachgedacht ?Zitat:
Original geschrieben von schichtochs
Super.Mal Klartext geredet / geschrieben.Bin absolut deiner Meinung.
Neues ThemaMfG
LeBirdySun
Danke Lebirdy_sun
das Kompliment "einfach was in die Tastatur hauen" geb ich gern an Dich zurück.Das eigentliche Thema mit dem Kabel war auch sehr interessant.Und es tut mir auch leid,dass Du dadurch nur knapp einem
Unfall entgangen bist.Aber "was mir der FOH als Entschädigung versprochen hat,sag ich nicht.Da müsst ihr raten".Mit ähnlichen Sprüchen kommt mein Sohn manchmal aus dem Kindergarten.Nur darf der noch kein Auto fahren.Die ungenauen Spaltmaße,der Lackschaden und die falsche Schürze gehören einfach nicht zu diesem Thema.
War gestern nicht als persönlicher Angriff gemeint,sorry.
Schön das Du mich mit Deinem Sohn vergleichst, tja so wie ich da verstehe, hast Du auch woanders Verständnis Probleme, evtl. .. naja.. ach Du kommst schon klar....
:-)
Zitat:
Zitat:
Hallo Schichtochs,eigentlich gilt die Antwort für Stellwerk41 auch für Dich!
Von genau solchen Vorfällen lebt dieses Forum hier, mit einer Breiten Masse an Nutzer diveser PKW kann man hier über Probleme mit seinem KFZ Diskutieren und ggf. andere auf Fehler an den PKW's aufmerksam machen.
Evtl. hat Euch das Thema garnicht so Intressiert, aber nachdem Ihr beide unter die Haube geschaut hattet habt Ihr angefnagen das Thema runterzuspielen, "Danke" ich hoffe es bleibt die Ausnahme, und vorallem bei Euch, falls Ihr mal ein Wirkliches Problem haben solltet!Fakt ist: ein Fahrzeug gekauft bei einem Opelhändler, und nur Theater damit, wenn ich es beim Gebrachtwagen Händler um die Ecke gekauft hätte hätte ich mich nicht gewundert, deswegen kaufte ich ja beim Opelhändler!
und 3 Fehler in der art sind schon etwas unverzeilich, oder etwa nicht?!
Zitat:
Danke Lebirdy_sunZitat:
Super mal einfach was in die Tastatur gehauen und nicht lange überlegt, so sehe ich das, und eigentlich ein Persönlicher Angriff .. mal drüber nachgedacht ?
MfG
LeBirdySun
das Kompliment "einfach was in die Tastatur hauen" geb ich gern an Dich zurück.Das eigentliche Thema mit dem Kabel war auch sehr interessant.Und es tut mir auch leid,dass Du dadurch nur knapp einem
Unfall entgangen bist.Aber "was mir der FOH als Entschädigung versprochen hat,sag ich nicht.Da müsst ihr raten".Mit ähnlichen Sprüchen kommt mein Sohn manchmal aus dem Kindergarten.Nur darf der noch kein Auto fahren.Die ungenauen Spaltmaße,der Lackschaden und die falsche Schürze gehören einfach nicht zu diesem Thema.
War gestern nicht als persönlicher Angriff gemeint,sorry.
Wieso .. ?? das hängt alles noch mit den Mängel zusammen die ab Übernahme vorhanden waren,
und narürlich habe ich mit dem FOH kontakt darüber aufgenommen, aber er bedeckt sich mit Schweigen, aber mal im ernst, willst Du jetzt noch die ganzen E-Mail's haben, nur zu, ne PN und ich sende Dir alles was Dich Intressiert :-)
echt grell
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
sind ja neue Baustellen/Verdächtigungen, die du jetzt stillschweigend duldest (?), zumindest für hier wohl nix mehr (?)!Zitat:
.. .. ne ne ne , die haben mir eine Gebrauchte Schürze eingesetzt, ... mal von zwei Kratzer abgesehen die vorher auch nicht da waren .. (Habe ich soweit wieder rauspoliert bekomen) Kleberreste am Rahmen der WSS, konnte ich auch entfernen.. naja kleinigkeiten aber bei einer Fachwerkstatt .. ??
...
nun ja, die überschrift galt dem Kabel.
Für sonstigen/allg. Mängel hatten wir noch einen anderen ganz gebräuchlichen thread.
Letztlich können wir hier ja auch nicht alles nachvollziehen was du, so liest es sich für mich, teils lapidar hier anprangerst ohne auch mal die Gegenseite/FOH in seiner Stellungnahme, bzw. ob solche erfolgte dann zu Wort kam.
Freilich ist im allg. jeder insofern ja Mängel und/oder deren Unzureichende Bearbeitung+Service dazu hier nur aus seiner Sicht darstellend möglich. Ein FOH wird hier kaum eine Gegendarstellung abliefern (können ;o)
Ich brauche hier jetzt aber sicherlich keine weiteren Details. Es kommt ja auf deine eigene Herangehensweise beim FOH an.
Wir sollten das ganze jetzt wohl sowieso emotional mal wieder etwas "runterfahren", wo es "echt grell", gar nicht hingehört