ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kabel für AUX Anschluß?

Kabel für AUX Anschluß?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:06

Hallo,

ich habe gehört, das bei den neuen Mercedes Modellen mit Command generell ein AUX Anschluß eingebaut sein soll...

Nun habe ich beim Freundlichen ein Kabel für den iPod an den AUX Anschluß gekauft, lag bei rund 42.-.

Wo kommt das ran?

Im Handschuhfach habe ich oben zwei Buchsen? entdeckt, eine weisse zum drehen, dann kommt ein kleines Loch zum Vorschein und eine rechteckige mit einemeckigen kleinen Ausschnitt. Dieses Kabel hat aber weder einen Stecker für den iPod noch passt es irgendwie da rein. In der Mittelablage ist nichts.

Ich möchte einfach nur ohne viel Kosten den iPod irgendwie an das Auto anschließen und meine Musik hören.

Man sagte mir am Telefon, einfach das Kabel einstöpseln, andere Seite in den iPod und gut ist...

Wer weiss, ob und wie das möglich ist? Zur Not habe ich noch einen FM-Transmitter aus dem vroherigen Benz, weil Mercedes und Musik hören hat bei mir noch so richtig funktioniert...

Gruss

Roger

Ähnliche Themen
6 Antworten

Also der Aux-In Anschluss befindet sich an der rechten Seite im Handschuhfach(Jedenfalls beim Audio 20 so). Das Loch bei dem Weissen Drehregler ist, soweit ich weiss, für die Kühlung des Handschuhfachs über die Klimaanlage.

Gruß

MoFra95

Ps.: Wenn das ein normales AUX-Kabel ist, also mit 2mal 3,5mm Klinkenanschluss, dann ist dieses auch bereits ab 4 Euro erhältlich.

Das Kabel im Handschuhfach anschliessen

Also der Aux-In Anschluss befindet sich an der rechten Seite im Handschuhfach(Jedenfalls beim Audio 20 so). Das Loch bei dem Weissen Drehregler ist, soweit ich weiss, für die Kühlung des Handschuhfachs über die Klimaanlage.

Gruß

MoFra95

 

Ps.: Wenn das ein normales AUX-Kabel ist, also mit 2mal 3,5mm Klinkenanschluss, dann ist dieses auch bereits ab 4 Euro erhältlich.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:07

Hai,

vielen Dank, ich hab´s gefunden... es ist tatsächlich dieser kleine unscheinbare Nippel rechts im Handschuhfach. Hätte ich gleich eine Taschenlampe mitgenommen, hätte ich es auch schon eher gesehen und hier nicht fragen brauchen... aber schön, dass wir drüber gesprochen haben...

Dann will ich morgen zu Hause mal in meiner Grabbelkiste ein entsprechendes Kabel raus suchen und dann ist das iPhone musikmäßig auch drann. Ich werde auch nie verstehen, warum man in einem Vorführwagen eine Harman-Kardon Anlage mit zig Lautsprechern, 5.1 Surround Sound und wirklich Spitzemsound einbaut, aber kein Media Interface... manchmal verstehe ich die Menschen nicht. Aber nun geht es erstmal, das ist schon was.

Ansonsten ist der GLK 320 CDI ein hammerstarkes Teil, nach sechs Jahren CLK Cabrio aber auch eine echte Umgewöhnung. Ach ja, wer noch ein super gepflegtes Cabrio braucht... ich hätte da noch eins...

Gruss

Roger

Ich

Ich hab ein glk bj 2011 Audio 20

Aux in mittelkonsole aber Display zeigt kein aux Funktion an pls Hilfe ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen