ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. KA ( RBT 2003 ) Bremsen vorne / seit Belagwechsel "Klackt" es ...

KA ( RBT 2003 ) Bremsen vorne / seit Belagwechsel "Klackt" es ...

Ford Ka
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 20:02

Hallo zusammen,

vor ca. 1,5 Jahren hab ich an meinem KA die Bremsbeläge vorn

erneuert ( Zubehör ). Seit dem die Beläge drauf sind, "klackt"

es jedes mal, wenn ich auf die Bremse trete. Der erneute Wechsel auf Originalteile brachte auch keine Besserung. Beim genaueren Hinschauen

war auch klar, wo das herkommt: Die Beläge haben rund 1,5 mm Luft in beide Richtungen und schlagen jedes Mal beim Bremsen gegen den Belagträger. Wenn der vom Rost heftig angegriffen wäre, würde ich das ja noch verstehen. -Ist er aber nicht.

Von der Bremsleistung her ist alles bestens. Aber das "Geklacke" nervt mich ohne Ende.

Ist bei Euch das Problem schon mal aufgetreten oder bekannt !?

Schon mal Danke für Eure Antworten und Erfahrungen !!

Ähnliche Themen
17 Antworten

wie schon gesagt streift die Feder nur an dem Innenradhaus wenn man das nicht richtig montiert, das ausschneiden hättest du dir sparen können ...

hast du die Bremse kontrolliert? Sind die Querlenker ok, sind die Koppelstangen ok? Stabi-Lager OK?

am 10. November 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

wie schon gesagt streift die Feder nur an dem Innenradhaus wenn man das nicht richtig montiert, das ausschneiden hättest du dir sparen können ...

Jetzt versteh ich nur Bahnhof... an der Feder habe ich nie was gemacht. Es war doch die Rede, dass der Innenkotflügel (plastik) um die Feder etwas weg muss und dann soll alles OK sein!?

Was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach an der Feder machen, wenn ich mir das weg schneiden hätte sparen können?????

Querlenker, Lager etc. alles i.O.

Zitat:

Jetzt versteh ich nur Bahnhof

wir beide meinen das gleiche ... aber daran liegt es nicht wie du ja selber festgestellt hast

 

Zitat:

Querlenker, Lager etc. alles i.O.

wie hast du die Dinge ausgeschlossen?

Dann kommen zB. noch die Domlager in Frage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. KA ( RBT 2003 ) Bremsen vorne / seit Belagwechsel "Klackt" es ...