K&n
hallo nen Frage hab nen Tigra und hab mir nen offenen Luffi eingebaut also ein kit!da war ja so ein rohr dabei, damit die kaltluft von unten richtung luffi gesaugt wird, ist das net besser wenn man den weglässt und den alten, vom orginal (plastik-teil) einfach befestigt und dass der dann die luft da ansaugen soll??oder ist das blöd?
18 Antworten
1-2 PS ist gut.
Ich rede auch nicht von Ampelrennen. So nen Scheiß mache ich nicht.
Es geht einfach um das ganz normale saubere Anfahren. Bastel einfach das Ding rein und sieh selbst, wie der Motor reagiert, wenn er seine eigene warme Luft zu fressen bekommt. Und dass sich dann der Verbrauch erhöht ist doch klar. Da macht der offene Filter dann keinen großen Spaß mehr
@noer
hast ja recht, aber is doch nu nix neues und alles längst bekannt, wirste hier aber nur sehr wenigen leuten klarmachen können, weil sie alle nur mördersound wollen. und die die es wissen nehmens dann halt hin. is doch jedem seine sache. hatte das übrigens schonmal in den faq erklärt, siehe link in signatur
hallo nochmal ne frage, hab meinen offenen luffi seit 2 wochen drin, sound ist super und der motor läuft auch super, wie schauts aus, habe etz beim lesen entdeckt, dass man eigentlich seine batarie abklemmen sollte damit sich das system darauf einstellt! würdet ihr mir das noch raten oder muss man das nicht unbedingt machen? habe nen Tigra 1.4 BJ 97!! oder ist das egal?
nur eins habe ich gemerkt, als ich gestern auf der autobahn so 30 min gefahren bin, war ja auch noch heiß dazu hat mein auto fast kein gas mehr angenommen, und ist dann nicht gerade super gelaufen! Gasannahme war fast weg!?
was könnt ihr mir raten, damit er nicht die warme luft zieht!? kam bestimmt davon oder?
habe etz 2 schläuche zum luffi, der bei dem kit dabei war und der standart vom luftfilterkasten!
wie bereits gesagt, tausch den k+n standard schlauch gegen einen aus dem baumarkt oder einen von sandtler (www.sandtler.de) ! am besten 80 oder 100m durchmesser ! ich schätze mal der von k+n hat nur so 60...
den serienschnorchel kannste ja auch gegen was größeres tauschen !
evtl kannste sogar nen 120er schlauch nehmen, und den über den luftfilter stülpfen oder den lufi so halb drin verschwinden lassen ! musst dann nur dafür sorgen dass ins andere ende des schlauchs genug luft reinkommt...
ist bissl problematisch beim corsa, ich glaub später werd ich mir mal ne lufthutze in die motorhaube einlassen, wie zb vauxhall corsa. sowas amcht schon viel aus @hitze...
beim astra f gsi meines vattas hat man aus den hutzen nämlich immer sehr viele hitzeschlieren raussteigen sehen....