K&N Sportluftfilter

Opel Speedster A

Sers Leute ich hab mir vor kurzen a Pilz von K&N gekauft a gebrauchten aber es gibt ein problemm und zwar es steht gar keine nummer drauf.was kann ich denn machen???soll ich vll irgend abasendes ABE Oder gutachten finden und denn einbauen???
wo kann man ABE für K&N Luftfilter kriegen?
ich war schon auf KN seite hab ich so einen nicht gefunden.
was sagt ihr?
ABE währs mir besser, weil ich dann nix eintragen muss

Beste Antwort im Thema

Offener K&N aufm V6 hört sich geil an da kann man nix gegen sagen.Allerdings frißt er Leistung.

105 weitere Antworten
105 Antworten

ja und fährst ne Lexmaul mit Megasound. Also das ein V6 mit offenen Luffi scheisse klingt ist deine Meinung und mit der wirste ziemlich allein dastehn denn jeder der einwenig ehrlich ist findet den sound geil.....🙂

Ich lach mich weg 🙂 Auf jedem treffen wirt man ausgelacht wenn man mit dicken lufi ein auf dicke hose macht. Und mir kommt es auf klang an und nicht auf wer ist der lauteste und wenigstens passt meine auspuff anlage und ist nicht schon nach 2 jahren in sich zusammen gefallen. Aber macht ihr mal ruhig ich lach mich hier schön weg und hab was zum lachen 😁

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Selbst beim v6 hört sich das scheiße an. Und das hat nix damit zu tun das ich nen X20XEV hab. Hab das auch schon oft genug am c20ne oder x16sz gehört und es hört sich überall scheiße an auch bei e36 mit 2l 6 zylinder. Es ist kirmes buden tuning. 

Und ich persönlich male lieber mein Motor raum an als ich mir nen Offenen Lufi rein hänge 

Menschen mit erfahrung und jede menge künstierisches können.

Das mag ich!!!!  Rescpect hast du schon mal wirklich nen v6 mit nen k&n gehört?

Und marken feindlich wollen wir auch nicht werden.Naja

Können wir ihm die Abe oder Gutachten besorgen oder nicht!?

MFG
Rui

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

@alex astragt

Peinlich ?? Das sagt jemand der seinem Motorraum so anmalt???

😮

muss dir ja ned gefallen 😛

Motortuning fängt da an wo die Leistung optimiert wird, das is bei nem offenen Luffi genau so wenig der fall, wie wenn man einfach ne Gr A drunterhängt, kein tuning, fertig!

Edith sagt: esgibt keine Gutachten oder ABE´s mehr für offene Luftfilter, es gab mal welche für K&N, wie sidt schon richitg sagte, seit 2006 hinfällig, eintragung nur noch möglich per einzelabnahme mit Fahrgeräuschmessung

Ähnliche Themen

Wie gesagt es sit egal bei welchem motor der Lufi dran ist es hört sich alles peinlich an. Aber zum glück muss das jeder selber wissen. Ich werde es garantiert nich machen. Ich lach mich lieber darüber kaputt 

P.S: Emtlich ist hier mal was los im Calibra forum kann das nicht immer so sein 🙂

Edit: Und eine einzelabnahme mit geräuch messung kostet laut tüv soviel wie ne gruppe a ab kat. Laut Tüv nord

Dann Tune ma einen Motor ohne vernünftigen Auspuff!Also ist ne Gr. A doch irgenwo der Anfang des ganzen.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra A MV6

Dann Tune ma einen Motor ohne vernünftigen Auspuff!Also ist ne Gr. A doch irgenwo der Anfang des ganzen.

ne Gr A bringt aber nur Leistung wenn die restliche Abgasanlage auch dementsprechend ausgelegt is, sprich Fächer und ein Kat mit mehr durchsatz

Bringt dir aber nix wenn der kat sowie krümmer noch auf original durchmesser sind und somit wieder die abgasse aufhalten. Ist höchstens der erste schritt dort hin 😉

Das mein ich damit ist der Grundbaustein,wer fängt schon beim Fächer an!

Mir gehts nicht um die frage was Tuning ist und was nicht. Nur wenn einer die Aussage trifft das ein offener Luffi beim V6 scheisse klingt dann ist das eine falschaussage weil er klingt sehr kernig vor allem in verbindung mit einer Gr A von Bastuck. Weiterhin hab ich festgestellt das bei mir die Lexmaul grobmüll war und auch keinen Sound brachte
Ob das nun Leistung frisst oder gibt, ob das nun als Tuning bezeichnet werden kann oder nicht....geht mir doch links und rechts vorbei....Das ist alles eine geschmachsfrage.

Zitat:

Motortuning fängt da an wo die Leistung optimiert wird, das is bei nem offenen Luffi genau so wenig der fall, wie wenn man einfach ne Gr A drunterhängt, kein tuning, fertig!
Hast du schon mal ne gruppe a anlage drunter gebaut und bist dan zum prüfstand gefahren?

Hmmmmm   NÖ!!!

Ein Audi a3 1,8 t brachte nach dem einbau einer GR.A anlage ganze 9 Ps.
Motortuning??
Naja du bist schon irgendwie lustisg. Weist ne menge aber ne menge weiste nicht.

Acha, FERTIG!!!😁

Verdammt jetzt gehts los. Alle hersteller sagen dir das es erst wirklich was bringt wenn der rest vorm auspuff auch stimmt. 
Wurde den vorher nachher gemessen nicht das der motor 9 ps nach oben gestreut hat als das was in den papieren steht. 

Offener K&N aufm V6 hört sich geil an da kann man nix gegen sagen.Allerdings frißt er Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

Zitat:

Hast du schon mal ne gruppe a anlage drunter gebaut und bist dan zum prüfstand gefahren?

Hmmmmm   NÖ!!!

Ein Audi a3 1,8 t brachte nach dem einbau einer GR.A anlage ganze 9 Ps.
Motortuning??
Naja du bist schon irgendwie lustisg. Weist ne menge aber ne menge weiste nicht.

Acha, FERTIG!!!😁

Was für en 1.8t, eingangsmessung/ ausgangsmessung, oder ausgehend von der serienleistung?

und wo ist dann der vorteil wenns sich (je nach geschmack) geil anhört aber leistung frisst?? dass die ganzen geistig tiefergelegten minderjährigen hauptschulkleinkinder applaudieren wenn man vor der eisdiele 2 mal aufs gas tritt?? 😁

zum glück war das der test mit nem kumpel.

Naja jungs der möcht nen Gutachten o. ne Abe!
Können wir ihm helfen?

Deine Antwort