K&N Sportluftfilter

Opel Speedster A

Sers Leute ich hab mir vor kurzen a Pilz von K&N gekauft a gebrauchten aber es gibt ein problemm und zwar es steht gar keine nummer drauf.was kann ich denn machen???soll ich vll irgend abasendes ABE Oder gutachten finden und denn einbauen???
wo kann man ABE für K&N Luftfilter kriegen?
ich war schon auf KN seite hab ich so einen nicht gefunden.
was sagt ihr?
ABE währs mir besser, weil ich dann nix eintragen muss

Beste Antwort im Thema

Offener K&N aufm V6 hört sich geil an da kann man nix gegen sagen.Allerdings frißt er Leistung.

105 weitere Antworten
105 Antworten

ja ok trotzdem ist der sound einfach müll. sorry aber ist so....

Find ich nicht 🙂

je nach dem was für ein motor du hast.

Beim v6 klingt die lexmaul wie ein originaler endschahldämpfer

Ok ich selbst hab ja nen X20XEV und da find ich die vom klang super 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Calibra V6

Bastuck ab Kat die kost zwar etwas mehr aber da hast Du Qualität

wenn qualität heißt, dass bei 70 prozent der anlagen vom rainer nach 2 jahren das siebrohr im MSD zusammenfällt, ok.

Ich kenn den rainer persönlich und seit se verjüngen mussten, hat bastuck auch seine Problemchen mit der Quali, aber im großen und ganzen auch noch gut.

Also die aus denen man wählen sollte sind Fox, Bastuck und Jetex. brauchen unterschiedlich lange bis se frei sind, aber passt schon.

und lasst doch endlich mal das kirmestuning mit offenem luftfilter sein, auf ner einzeldrossel oder webern, ja, da kann man die K&N filterchen fahren, aber auf nem orginalen motor isses einfach nur peinlich und bringt 0

Gruß Alex

kann angehen ich selbst fuhr friendrich motorsport auf mein vectra aber auf mein cali v6 hab ich ne Bastuck.

Und der Hammer muss ich sagen.

Aber mal auf dem punkt zu kommen hol dir den Masterflow von dbilas die kannste auch mit S-auspuff eintragen

Ja nur das der FLOW MASTER (so heißt das teil von dbilas) mal ebend komplett bis oben hin 240 euro kostet. Und da der gute te ja anscheind  sound wil bringt der nämlich mal garnix 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

kann angehen ich selbst fuhr friendrich motorsport auf mein vectra aber auf mein cali v6 hab ich ne Bastuck.

Und der Hammer muss ich sagen.

Aber mal auf dem punkt zu kommen hol dir den Masterflow von dbilas die kannste auch mit S-auspuff eintragen

friedrich motorsport is ja auch der größte müll auf dem markt 🙄

und der Bilas luffi is nur rausgeworfenes geld, der heißt übrigens masterflow, und bevor ich 200 für so en kästchen ausgebe, hol ich mir lieber ne BMC airbox, nem Motor der keinen hat mit nem Luftfilter sound anzuerziehen is hirnrissig

und lasst doch endlich mal das kirmestuning mit offenem luftfilter sein, auf ner einzeldrossel oder webern, ja, da kann man die K&N filterchen fahren, aber auf nem orginalen motor isses einfach nur peinlich und bringt 0

Womit geht meistentens das tuning los (  Offenes sportluftfilter )

naja aber wenn der junge nun mal etwas sound haben möchte soll er es machen.
Peinlich ist das noch lange nicht.
Ein tipp von mir: Zieh dir dan aber ne kaltluftverbindung.

Zitat:

Original geschrieben von Ryutscha

Womit geht meistentens das tuning los (  Offenes sportluftfilter )

naja aber wenn der junge nun mal etwas sound haben möchte soll er es machen.
Peinlich ist das noch lange nicht.
Ein tipp von mir: Zieh dir dan aber ne kaltluftverbindung.

das is kein tuning!! das einzigste was das bringt is krach!!

und peinlich isses alle mal

Tuning. Ein offener luft filter 😰 Jetzt gehts aber los. Davon mal abgesehen das man meistens leistungsverlust hast. Es sich mega scheiße anhört. Und man das dingen sowieso nicht fahren darf. Würde ich es mal lassen. Und der einzigste grund warum ich mir mal irgentwann im Sommer den Flow Master kaufe ist nur weil er durch sein alu gehäuse die luft kühl halten kann und sich der schlauch nicht so schnell aufwärmt und das wahrs. Und dann auch nur weil bis dahin mehr am motor passiert.

Komisch mein filter ist eingetragen!Trotz der Bastuck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hatte ein green twister auf nein Vectra b und ich kann es nur empfehlen.
Geschlossene systeme wie CDA,Green twister,Dbilas Flowmaster........
Die lassen sich alle eintragen!!!!!!!!!!!

Sidt328 Wo ging deiner meinung bei einem tuner das tuning los?

Sürfen in irgendwelchen Foren und nach antworten suchen?

BESTIMMT!!!!!!!!!😉

Toll wenn Lufi Tauschen schon richtiges motor tuning ist kauf ich mir morgen Tuning wieder stände und diese turbinen dinger und dann bin ich der king XD

Ich rede von sachen die auch leistung bringen (nocken, Edka, Kopf massieren, Krümmer und alles danach, STG anpassen) aber doch bitte kein Offener Lufi. Das mumpitz Tuning auch ATU tuning genant. Sowas machen die 18 Jährigen Golf GTI oder Polo Fahrer aber nicht welche die leistung und sound wollen.

@ Sid328

Also das ein offener Luftfilter scheisse klingt mag bei einem Motor wie Du ihn hast möglicherweise stimmen. Du hast 100% noch nie einen V6 mit Bastuck+K&N gehört sonst würdest Du sowas nicht schreiben.

@alex astragt

Peinlich ?? Das sagt jemand der seinem Motorraum so anmalt???

😮

Selbst beim v6 hört sich das scheiße an. Und das hat nix damit zu tun das ich nen X20XEV hab. Hab das auch schon oft genug am c20ne oder x16sz gehört und es hört sich überall scheiße an auch bei e36 mit 2l 6 zylinder. Es ist kirmes buden tuning. 

Und ich persönlich male lieber mein Motor raum an als ich mir nen Offenen Lufi rein hänge 

Deine Antwort