K&N Luftfilter
hallo leute
was haltet ihr von einem k&n luftfilter.bringt der wirklich was an ps oder ist das nur mache....
ich meine denn hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ähnliche Themen
23 Antworten
PS bringt der Filter gar keine, höchstens bildet man sich durch etwas anderen Klang ein der Motor geht besser.
Normale Luftfilter kosten ja auch kaum Geld und ich hab auch hier schon oft gelesen das durch das Öl im Filter Sensoren wie der Luftmassenmesser kaputt gehen können.
Außerdem hast du noch Werksgarantie auf dein Fahrzeug und wenn dann ein Problem am Motor auftritt könnte es sein das Opel den nachgerüsteten Filter als Grund sieht und keine Garantieleistungen erbracht werden.
Lass deinen Astra lieber so wie er ist.
Dito der Luftfilter bringt garnix ausser ein gutes Gefühl das man sowas hat und den kann man auswaschen und muss nich andauernt ein neuen kaufen. Aber Garantie sollte bestehen bleiben weil die sind ja Zulässig. Hab den auch drin Mfg
Luftfilter bringen schon etwas nur wirst du die Mehrleistung nicht unbedingt oder nur marginal spüren.
Gerade bei Turbomotoren kann/wird es zu besseren Ansprechrechverhalten führen!
Vom Klang geht auch etwas allerdings mehr bei offenen Luftfiltersystemen.
Schädlich sind die Luftfilter nicht wenn man den richtigen Filter kauft/verbaut!
Es muss einer ohne ÖL sein denn sonst kann es dazu führen das der LMM / Luftmassenmesser leidet und zerstört wird.
Ob die Kohle rausgeschmissen ist oder nicht muss/kann jeder selbst entscheiden.
Ich habe einen verbaut und bin zufrieden, außerdem brauche ich die nächsten Jahre keinen Papierfilter mehr wechseln.
Du kannst aber auch den Luftmassenmesser regelmäßig säubern,
z.b. mit Tuner 600 , kannst Du bei Conrad kaufen.
Ich merke wenn der Wagen sich beim Gasverhalten anders anfühlt, dann säuber ich ihn und schon ist gut.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Luftfilter bringen schon etwas nur wirst du die Mehrleistung nicht unbedingt oder nur marginal spüren.
Vom Klang geht auch etwasallerdings mehr bei offenen Luftfiltersystemen.
Schädlich sind die Luftfilter nicht wenn man den richtigen Filter kauft/verbaut!
Es muss einer ohne ÖL sein denn sonst kann es dazu führen das der LMM / Luftmassenmesser leidet und zerstört wird.
Ich habe einen verbaut und bin zufrieden, außerdem brauche ich die nächsten Jahre keinen Papierfilter mehr wechseln.
welchen hast du verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Zitat:
Vom Klang geht auch etwasallerdings mehr bei offenen Luftfiltersystemen.
Ich habe einen verbaut und bin zufrieden, außerdem brauche ich die nächsten Jahre keinen Papierfilter mehr wechseln.welchen hast du verbaut?
Ich habe den Pipercross High-Flow Luftfiltereinsatz von Klasen verbaut.
Der Filter ist ölfrei (Schutz des Luftmassenmessers!) und auswaschbar.
Das Teil kostet 49€
Die von Green sollen auch sehr gut sein
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ubai
welchen hast du verbaut?
Das Teil kostet 49€
Hallo !
Sag von wo hast du deinen Luftfilter bzw. wird das Ansauggeräusch um vieles hörbarer ? Möchte nämlich nicht das es zu sehr auffällt, grad ein bißchen mehr Sound wäre cool ... :-) Hab nämlich nur den 1.6 Liter mit 115 PS.
Vielen Dank schon mal !
lg markus
http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?cPath=1_195Zitat:
Original geschrieben von max090281
Zitat:
Das Teil kostet 49€
Hallo !
Sag von wo hast du deinen Luftfilter bzw. wird das Ansauggeräusch um vieles hörbarer ? Möchte nämlich nicht das es zu sehr auffällt, grad ein bißchen mehr Sound wäre cool ... :-) Hab nämlich nur den 1.6 Liter mit 115 PS.
Vielen Dank schon mal !
lg markus
Ansauggeräusche - nein eher nicht
Vielen Dank Cleo !!
Zitat:
Original geschrieben von max090281
Vielen Dank Cleo !!
Null Problemo

Hallo Leute!
Ich hätte mal ne Frage, hat schon wer einen offenen Luftfilter in einen 1.6er Turbo eingebaut?
Gibts da Dinge auf die man aufpassen sollte?
Ich denke in Kombination zur elektr. Leistungsopt. sicher kein Nachteil, oder?
Hat vielleicht auch schon wer eine gröbere Leistungssteigerung bei diesen Auto durchgeführt oder geplant?
Danke im Vorhinein für Eure Hilfe!!!!
lg René
Zitat:
Original geschrieben von luisa1
Ich merke wenn der Wagen sich beim Gasverhalten anders anfühlt, dann säuber ich ihn und schon ist gut.
Gruß Andre
Ich bekam wegen eines offenen Sportluftfilters 5 mal den LMM getauscht, bevor ich auf die Idee kam, den wieder auszubauen. Da war nichts mehr mit Reinigen drin gewesen.
Daher würde ich die Finger davon lassen.
Zitat:
Original geschrieben von e-100
Zitat:
Original geschrieben von luisa1
Gruß Andre
Ich bekam wegen eines offenen Sportluftfilters 5 mal den LMM getauscht, bevor ich auf die Idee kam, den wieder auszubauen. Da war nichts mehr mit Reinigen drin gewesen.
Daher würde ich die Finger davon lassen.
Na Toll!
Und was hast du jetzt verbaut?
Möchtest eine Matte verwenden?
Vielen Dank für die Info!
Lg