k&n luftfilter remus endtopf trotzdem kein sound

Opel Corsa B

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem:
hab mir letztes jahr nen corsa zugelegt...
remus endtopf war schon drunter 🙂
da mir das aber nicht gereicht hat hab ich mir letzte woche nen k&n austauschfilter zugelegt
das problem ist das ich von dem sagenumwobenen k&n sound nicht wirklich was höre...
hab ich was falsch gemacht oder was vergessen??
oder gibts da noch andere möglichkeiten damit ich meinen auspuff zum *blubbern* bekomme...
kat anbohren oder ausbrennen möcht ich nicht wirklich machen

ich hoffe mal das ihr mir da weiterhelfen könnt

31 Antworten

Ja nach ner Autobahntour nervt das n bissl, ausserdem musste ich mich da etwas beeilen, weil ich viel zu spät los gefahren bin, hab ziemlich genau ne Stunde von zu Hause bis auf den BK Parkplatz gebraucht, da wird die Anlage schonmal wärmer 😁

Mit dem neuen Krümmer und Kat isses ehrlich gesagt noch schlimmer, aber man hörts im Innenraum nicht mehr so doll 😁

ich hab auch den gleichen!

hab auch wie gesagt die reohre raus genommen.

und nen msd von remus hab ich auch und seit dem er jetzt auch eingefahren ist der msd ist er auch schon richtig laut am esd.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mit dem neuen Krümmer und Kat isses ehrlich gesagt noch schlimmer,

Viel zu harmlos, in Dorsten hat Hendrik noch gesagt: neeee das kommt ausn Lautsprechern als ich meinte da kommt jemand😁

Wie jetzt?

Ähnliche Themen

Na es war zu leise als das die taube Nuss es in der Stube oben fürn Auto gehalten hat😁

Ja sag ich doch, blubbert nur noch hinten ausn Endrohren raus, is also hinterm Auto laut. Ist ja jetzt auch mal alles dicht 😁

also wenn der motor ordentlich krach machen würde wärs schon echt geil
auspuff wäre auch nicht schlecht...
aber als azubi hat man nun mal nicht so viel geld...
das einzige was ich selber reparieren könnte wär ne flugzeugturbine...
aber haste schon mal nen fliegenden corsa gesehen :P

Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von jetti90

und genau das finde ich lachhaft 1.2er drinne und auto soll brüllen wie ein großer, finde sowas nur peinlich.

der soll ja nciht so laut werden wie nen v8
ganz so auffallen soll er ja nicht....
wie gesagt ich hab mir halt mehr vom k&n filter erhofft
man soll halt merken das was daran gemacht worden ist, bzw hören

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

Zitat:

Original geschrieben von jetti90

und genau das finde ich lachhaft 1.2er drinne und auto soll brüllen wie ein großer, finde sowas nur peinlich.

Und die Nachbarn nervt´s auch.😠 Dieses vorpupertäre Gehabe.🙄

Grüße

Timmi

Nen Sportluftfilter hörste eh nur unter hoher Last, als pedal to the metal, dann machts auch Krach.

Hatte damals voller Euphorie in den Corsa (1,2 16V) meiner Freundin einen K&N 57i Pilz verpflanzt, da der in meinem Honda richtig böse am werkeln war – Ergebnis im Corsa war fast Null – hörbar erst in den höchsten Drehzahlbereichen.

Einen schönen Klang erreichten wir erst mit der Kombination Remus ESD + Remus MSD. War dumpf, autobahntauglich, akustisch präsent, aber nicht prollig laut – in meinen Ohren sehr nett! 😉

es ist eigtl so wie fate sagt. nen pilz hörste immer erst bei ganz offener drosselklappe. da ists auch egal in welcher drehzahl.

Das scheint auch sehr Hubraumabhängig zu sein, musste meinen Motor neulich nach ner Starthilfeaktion per Hand an der DK mal kurz am Leben halten und hatte da halt auch n paar mal LEICHT die Klappe aufgemacht, ich hab mich regelrecht erschrocken, was da fürn schlürfendes Geräusch durch den Pilz pfiff.

Deine Antwort