K&N Eintragung

Opel Astra F

Hi Leute, kannt mir jemann sagen ,wo man in der Umgebung oder in München ,die von tüv mir mein Sportluftfilter mit Endschaltdämpfer eintragen? Danke

31 Antworten

bei mir ist auch alles eingetragen 🙂

der gute K&N und mein remus ESD

HIER ist noch einer der sagt das wird zusammen eingetragen. Bei mir iss es zwar schon ca ein Jahr her. Aber weder im Gutachten stand was von wegen nicht Eintragung bei Sport ESD noch den Tüv´ler hat mein Pott interessiert, obwohl er ihn angeschaut hat. Aber K&N hat ja seine Gutachten 06.2005 zurückgezogen, vielleicht steht das in den neuen Gutachten drin und wird nicht mehr zusammen eingetragen, das weiß ich nicht. Ich musste mir nur so ne schwule Matte unter die haube packen.

jo, ich musste auch noch nachträglich eine dämmmatte drunter packen

jo, die dämmmatte ist bei mir schon drin, also k&n holen und mit dem nappex esd ab zum tüv oder wie?

ist jetzt irgendwie ne zwickmühle, den originalen esd hab ich auch noch zuhause rumfliegen

Ähnliche Themen

Fahr lieber erst zum Tüv und lass nachsehen ob dein Gutachten überhaupt noch gültig ist, bevor du dir die arbeit mit dem Asupuff umbau machst

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

HIER ist noch einer der sagt das wird zusammen eingetragen. Bei mir iss es zwar schon ca ein Jahr her. Aber weder im Gutachten stand was von wegen nicht Eintragung bei Sport ESD noch den Tüv´ler hat mein Pott interessiert, obwohl er ihn angeschaut hat. Aber K&N hat ja seine Gutachten 06.2005 zurückgezogen, vielleicht steht das in den neuen Gutachten drin und wird nicht mehr zusammen eingetragen, das weiß ich nicht. Ich musste mir nur so ne schwule Matte unter die haube packen.

Hi,sehr schönes Foto, mein natürlich Dein Leguan.Vielleich sollte ich einen zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

@saigon88:

Du warst aber nicht in der Ridlerstr. beim TÜV oder?

Hallo,kannst mir einbißchen nähe erklähren? Und wo liegt das? Danke erstmal für Dein Antwort. Grüsse Ouang

@Saigon,

überleg es dir gut, es ist was anderes wie eine Katze oder ein Hund

@Saigon88:

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Der TÜV in der Ridlerstr. ist am Westend,wo die Zulassungsstelle ist und das ist eine der strengsten TÜV-Stellen in München 🙄
Die wollten mir für die Abnahme meiner Reifen und Felgen 250.-€ (in Worten:ZWEIHUNDERTFÜNFZIG),weil ich nur ein Festigkeitsgutachten hatte...habs dann in Unterhaching für 40.-€ eintragen lassen.

Ich würd gleich nach Tölz fahrn die tragen so ziehmlich alles ein

Zitat:

Naja, bringt aber auch nix. Die Eintragungen sollten schon legal sein. Ansonsten zahlst Du da auch für nichts und in der Kontrolle hilft Dir das auch nicht weiter.

In unserer Gegend gibts auch Prüfer, die tragen so ziemlich alles ein (Prüfstellen und Namen sag ich jetzt nicht).
Trotzdem bleibts unzulässig und die Konsequenzen trägst Du selbst. Und natürlich der Prüfer (das hilft Dir dann aber auch nix).

Wenn ein seriöser Prüfer etwas nicht einträgt, kann man in der Regel schon glauben, dass das einen Grund hat!

Zitat:

Original geschrieben von Normahl

Wirklich??? Meinst Du auch in Verbindung mit Ensd. ?

Hallo!

Aber man kann sich doch dann drauf berufen, dass man sich auf die Kompetenz des Sachverständigen verlassen hat und davon ausging, dass es O.K. sei.

Viele Grüße

Achim

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

@Saigon88:

Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Der TÜV in der Ridlerstr. ist am Westend,wo die Zulassungsstelle ist und das ist eine der strengsten TÜV-Stellen in München 🙄
Die wollten mir für die Abnahme meiner Reifen und Felgen 250.-€ (in Worten:ZWEIHUNDERTFÜNFZIG),weil ich nur ein Festigkeitsgutachten hatte...habs dann in Unterhaching für 40.-€ eintragen lassen.

Oh man, ich habe gedacht da kannt ich mein Papier eintragen lassen. Übriegend,bin aus Fürstenfeldbrück. Die Tüv dort kannt man vergessen, kleinigkeit wird gejammert .

hallo, hab nen remus endpott unter meinem 1.6er der eine ABE besitzt. habe im inet einen raid hp filter gefunden der mit einem tüv-teilegutachten geliefert wird. wie sieht es bei sowas mit der eintragung aus. ESD=ABE; filter=Teilegutachten

Deine Antwort