ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. K&N 57i

K&N 57i

Themenstarteram 7. Februar 2003 um 13:53

Hi Leute,

hab mal ne Frage. Bekomme einen Focus 1.6 und spiele mit dem Gedanken nen K&N 57i Kit einzubauen. was meint ihr dazu? bringt das was? oder gibts vielleicht noch bessere?

dank schon mal im voraus

19 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2003 um 18:57

danke für eure hilfe.

werd mir jetzt sicherlich den 57i holen. preis 88€ geht meiner meinung noch.

also thx

ich hatte in meinem ehemaligen Rover 214i (75PS) einen Sportluftfilter eingebaut.

Voller Erwartung startete ich den Motor. -NIX- Kein "geiles" blubern wie erhoft. Der Sound kam erst ab ca. 3,2t. touren, dann aber gewaltig! :)

Wollte natürlich gleich schauen, wie die "auf dem Papier gesagte Mehrleistung" ist. Alos ab auf die Autobahn und siehe da, ab 160KmH kam da garnix mehr, mit hängen und würgen 170KmH und auch schon von 120-140 war es eine qualerei!

 

Also entweder richtig profesionell einbauen /einbauenlassen und einen für richtig "viel" Geld kaufen (sind meistens die besseren)!!

Meine Erfahrung.

Themenstarteram 18. Februar 2003 um 19:37

Sunny RS, haste leistungsverluste gehabt? Oder gings vorher genau so auf der autobahn?

im neuen Focus is gar kein LMM mehr. Hab mal inner werkstatt nachgefragt.

richtig "derbe" (großen) Leistungsverlust!

Da kam echt nix mehr!!

Zu vergleichen mit einem 2-Takt Motor, raubt man ihm den Widerstand im Auspuff hat er keine Leistung mehr!

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 18:51

naja, ich werds einfach mal ausprobieren. werd erstmal ohne fahren und später dann mit. mal gucken. ansonsten fliegt er wieder raus.

Deine Antwort